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Ja, ist der Tailor Cage, diese Beschde.Was ich da sehe: ist das ein syncros Tailor Flaschen-Pumpen-Werkzeughalter?
Wenn ja: diese gut? stehe kurz davor den zu bestellen, aber der Preis ist schon nicht ohne
Steuersatz:
Wie weit ändert sich der Reach? Ist deswegen dein Sattel so weit vorn?
Nein, da mir das Tretlager zu tief ist in low. Habe da sehr oft mit der Kurbel aufgesetzt beim Singletrails hochkurbeln. Außerdem wird der Sitzwinkel so maximal steilHätte ein -1.5º Steuersatz in der Low Position nicht das gleiche bewirkt?
Ne, finde ich jetzt noch nicht mal. Ein 1,5er hätte es sicher auch getan, aber den 2er hatte ich noch da. Ist jetzt 0,3 Grad steiler als mein NicolaiGeile Idee, aber is dann schon extrem flach mit -2, oder?
Sehe ich auch so mit der Bodenfreiheit auf Singletrails und mit dem etwas steileren Sitzwinkel durch die High-Position. Das Izzo ist schliesslich mein Trail-Bike, wird weniger für richtig ausgewiesenes DH genutzt.Habe da sehr oft mit der Kurbel aufgesetzt beim Singletrails hochkurbeln. Außerdem wird der Sitzwinkel so maximal steil
Nein, da mir das Tretlager zu tief ist in low. Habe da sehr oft mit der Kurbel aufgesetzt beim Singletrails hochkurbeln. Außerdem wird der Sitzwinkel so maximal steil
Ja, ist ne 140mm Pike, aber ich finde den Lenkwinkel tatsächlich nicht zu flach, also Abklappen bei langsamer fahrt hält sich echt in Grenzen. Die 2 cm mehr an Radstand merkt man sehr deutlich, das Rad ist viiiiiel laufruhiger.Sehe ich auch so mit der Bodenfreiheit auf Singletrails und mit dem etwas steileren Sitzwinkel durch die High-Position. Das Izzo ist schliesslich mein Trail-Bike, wird weniger für richtig ausgewiesenes DH genutzt.
Der originale Lenkwinkel genügt mir aber.
Ist schon originell so ein flacher LW mit dem Steuersatz. Das gab's noch nicht.
Ist das ne 140er Pike? Damit wird der LW ja noch mal etwas flacher als mit einer 130er Gabel.
Hoffentlich macht das auf Dauer der Rahmen schadlos mit.
ist ein WorksIch fahre high- das ständige aufsetzen am trailbike in low nervte.
Momentan teste ich wieder geringere drücke im Dämpfer... in der Nähe der yt Empfehlung - bisher fuhr ich wesentlich mehr Druck hinten (ca 25 psi mehr).
Ps: gute Idee mit dem winkelsteuersatz. Als Nicolai Pilot ist man halt auch laufruhe-versaut. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden am Izzo. Ist das ein Works oder Superstar?
Pps: um die 140mm Gabel würde ich mir keine Sorgen machen - wurde ja auch so im Blade verbaut.
https://www.pinkbike.com/news/pushing-my-trail-bike-to-the-limit-in-virgin-utah-peter-jamison.html
35er Vorbau ist top, wenn man einen tendenziell größeren Rahmen genommen hat. In meinem Fall XXL bei 1,93m. Mit dem 60mm Vorbau saß man viel zu gestreckt.Gestern Abend die erste Runde mit einem 35mm Vorbau gefahren - deutlicher Unterschied. Vielleicht zu deutlich, muss ich beobachten
Was mir auffiel:
Der Dämpfer hat im Medium-Modus brutal gewippt (geringe Amplitude, hohe frequenz)
An den Spacern war ich noch nicht dran, steht aber auf dem Plan.35er Vorbau ist top, wenn man einen tendenziell größeren Rahmen genommen hat. In meinem Fall XXL bei 1,93m. Mit dem 60mm Vorbau saß man viel zu gestreckt.
Zum Dämpfer: Negativspacer schon demontiert?
Rebound passt?
Ich fahre meist offen (ohne Negativspacer) - Wippen sichtbar aber nicht störend.
Ok. Ohne Spacer in der Negativkammer würde der Dämpfer etwas mehr Wippen aber dafür besser ansprechen (kann ich nur empfehlen).An den Spacern war ich noch nicht dran, steht aber auf dem Plan.
offen habe ich wenig Probleme mit wippen, eher mit der fast vollen Ausnutzung des Federwegs bei mini-drops trotz 220psi (97kg fahrfertig). Deswegen wollte ich auch an die Spacer ran um die Progression zu erhöhen.
Der Dämpfer hat im Medium-Modus brutal gewippt (geringe Amplitude, hohe frequenz)
Kann das denn sein, daß der Dämpfer auf Medium 'brutal wippt' und bei Offen nicht? Auf Medium hast du doch eigentlich mehr Dämpfung als bei Offen, das ist ja der Sinn von Medium !?offen habe ich wenig Probleme mit wippen
Die Amplitude (Federweg) und Frequenz war extrem kurz.Kann das denn sein, daß der Dämpfer auf Medium 'brutal wippt' und bei Offen nicht? Auf Medium hast du doch eigentlich mehr Dämpfung als bei Offen, das ist ja der Sinn von Medium !?
Oder bist du vielleicht vorher anstatt auf Offen versehentlich auf Closed gefahren?
Hm, das würde ich wohl niemals machen, wg. der Dämpferbelastung bei unerwartenden Schlägen bei höherer Geschwindigkeit (Asphalt ist nur selten so glatt, wie man sich das zunächst vorstellt).auf der Asphalt-Sektion gen Sofa stelle ich Gabel individuell Dämpfer dann "fest"
Falls du mich meinst:Welche Einstellungen kannst du am Dämpfer und an der Gabel bei deinen vorhandenen Federelementen eigentlich einstellen, außer Luftdruck und Spacern?
Open, Medium, Firm ist dann aber die DruckstufeFalls du mich meinst:
Luftdruck
Zugstufe (jeweils Open, Medium, Firm)
Rebound
Ja da sollte das auch hinOpen, Medium, Firm ist dann aber die Druckstufe
Rebound ist die Zugstufe, also wie schnell das Federelement wieder rauskommt.
Ansonsten gibt's keine weiteren Regler mehr an Gabel oder Dämpfer?