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Ok das hilft mir schon mal weiter. DankeIch habe verschiedene Längen und Winkel getestet, da kommt man letztlich nicht drum herum. Also: günstigen Vorbau oder gebrauchten Vorbau bestellen und eine Proberunde drehen.
Wenn du aktuell Nackenschmerzen hast macht es durchaus Sinn auf einen kürzeren Vorbau umzusteigen, und ggf. 6° zu nehmen (größere Winkel sehen bei kurzen Längen und mit Riser meiner Meinung nach nicht gut aus, aber selbst das würde ich in Kauf nehmen um Schmerzen zu vermeiden). Der kürzere Vorbau wird die Lenkung nicht träger machen, im Gegenteil. Auch der Winkel wird sich negativ auf das Lenkverhalten auswirken, allerdings hast du weniger Druck auf dem Vorderrad, das kann sich ggf. an sehr steilen Rampen bergauf bemerkbar machen. Nach meiner Erfahrung mit dem Izzo besteht aber kaum Gefahr dazu.
Ich meine mal, daß der orig. Vorbau am Izzo doch schon recht kurz ist. Und einen größeren Winkel bei einem so kurzen Vorbau macht mMn kaum Sinn.
Da würde ich dann erst mal auf einen Lenker mit Rise setzen und dann mal ausprobieren. Mit ein bischen Training wird das auch besser.
Hmm ich hab jetzt nicht nachgemessen... lt. der Website sollten es 50mm sein..Das scheint aber nicht so sein ...
Das hatte ich schon probiert und ja man merkt wasEinen Lenker mit Rise kann man auch noch ganz leicht zurück gedreht montieren. Dann wirkt sich das auch noch beachtlich aus.
Wie macht sich das im Uphill bemerkbar. Bzw. überhaupt?Dito, 35mm.
Isso!Also ab Größe L ist ein 60mm verbaut. Und den Unterschied merkt man aber ganz gewaltig.
Hab ich auch gelesenGlaube schon. War hier im thread schon mal soweit ich weiß.
200/203er ist freigegeben, sieht Post #937.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Dächle mit den TS Power Belägen aus der G2 eine völlig andere Bremse macht. Riesige Wirkung für wenig Invest
Fahrt ihr die dächle ul oder hd?Ich fahre die G2 Guide auch mit den TS Dächle 203/180 (V/H), aber mit den SRAM Power-Belägen. Die Bremskraft ist schon allein durch die Verwendung der Dächle-Scheiben deutlich gesteigert worden.
Das kann jetzt erst mal so bleiben.