YT Izzo - Trail Bike

Ich habe gerade die Nabe zerlegt, aber nirgends die Nummer gefunden, wie bei DT beschrieben...
Ist ein Izzo Pro und auf der Felge konnte ich auch die DT Swiss ID 2039523 finden. Aber nicht die Nummer, wo der entscheidende Hinweis ist.

Wo hast du die Nummer bei dir gefunden???

Danke

Die Nabe des Izzo Pro hat ein normales Ratched System und ist nicht betroffen.

Gruß
Kris
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Danke für die vielen Antworten 👍🏻

350er ist richtig und die Nummer war unter ein wenig Dreck versteckt. Aber umso besser, dann habe ich kein Thema.

viele Grüße
 
Hallo zusammen,
hat zufällig jemand die Tune ID von YT für die Fox Float 34 Performance Elite Gabel für mich? :)
Vielen Dank und Grüße,
Markus
 
Hallo,
ich war die letzten Wochen wohl zu wild auf meinem Izzo unterwegs, da mir heute nach dem Putzen leider einige Kratzer am Rahmen aufgefallen sind.

Hat jemand eine Idee was man gegen diese "hellen" Kratzer am schwarzen Rahmen machen kann? Falls man nix machen kann was wäre der beste Weg diese zumindest "abzudunkeln"? Aktuell sehen die fast weiß aus, wie man auf dem Bild sehen kann. Hab die Stelle schon zweimal gereinigt, keine Ahnung warum das so weiß aussieht.

1621183279974.png
 
Hallo,
ich war die letzten Wochen wohl zu wild auf meinem Izzo unterwegs, da mir heute nach dem Putzen leider einige Kratzer am Rahmen aufgefallen sind.
Ich glaube, ne dicke Rahmenschutzfolie gegen Steinschläge vom Vorderrad ans Unterrohr wäre schon ne gute Massnahme.
Nass verklebt ohne Luftblasen sieht das auch OK aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erkenntnisse wann man wieder ein Izzo erwerben kann?
Auf mehrfache Nachrage per Mail kommt da keine Reaktion...
Danke!
 
Hallo Gemeinde,
hat jemand Erkenntnisse wann man wieder ein Izzo erwerben kann?
Auf mehrfache Nachrage per Mail kommt da keine Reaktion...
Danke!
Die halten sich sehr bedeckt bei YT.
Newsletter abonnieren und jeden Tag mal rein schauen und die Verfügbarkeit checken,
so hat es bei meinem Bruder geklappt.
Die sind leider immer schnell vergriffen, da muss man sich schon auf die Lauer legen, ist ja nix neues aktuell.
 
Ausser der Remote zum Dämpfer ist beim Core 4 auch die Fox Factory Stütze ersetzt worden gegen die wahrscheinlich preiswertere YT Postman und die Laufräder sind jetzt nicht mehr die XMC1200, sondern die XMC1501.
Auch das Gewicht ist gestiegen (bei der kleinsten Größe) von 12,1 Kg auf 12,8 Kg, Ups.
Dafür ist die Preise gestiegen.
Da wurde wohl der Rotstift angesetzt!?

Ein Fehler war jetzt für mich die Remote zum Dämpfer nicht, nur der ehemals verbaute Rockshox-Schalter war Murks, auch weil der nur 2 Stufen hatte. Mein eigener Wechsel auf den Fox-Schalter hatte für mich das Bike schon sehr aufgewertet, und ich nutze den während der Fahrt auch öfter.
 
was ein Geschäftsmodell, verkaufen nur Räder die nicht lieferbar sind.... das kann ich auch...JANUAR 22
Nuja wenn keine Teile ran kommen, issed halt so ne ... da gehts YT ja nicht anders als Anderen ... und die sind ja eher nur n kleener Laden und bekommen dementsprechend nicht als Prio1 Teile ... auch wenn ich es sehr schade finde!!!
 
Ausser der Remote zum Dämpfer ist beim Core 4 auch die Fox Factory Stütze ersetzt worden gegen die wahrscheinlich preiswertere YT Postman und die Laufräder sind jetzt nicht mehr die XMC1200, sondern die XMC1501.
Auch das Gewicht ist gestiegen (bei der kleinsten Größe) von 12,1 Kg auf 12,8 Kg, Ups.
Dafür ist die Preise gestiegen.
Da wurde wohl der Rotstift angesetzt!?

Ein Fehler war jetzt für mich die Remote zum Dämpfer nicht, nur der ehemals verbaute Rockshox-Schalter war Murks, auch weil der nur 2 Stufen hatte. Mein eigener Wechsel auf den Fox-Schalter hatte für mich das Bike schon sehr aufgewertet, und ich nutze den während der Fahrt auch öfter.
Obwohl die Gabel mit grip2 Dämpfung etwas hochwertiger geworden ist. Aber die Nachfrage ist so groß, da läuft der Wettbewerb für uns leider in die schlechte Richtung. :(
 
Also nach einem Jahr Izzo Pro Race kann ich die Kritik an dem Lockout noch immer nicht verstehen. Ich persönlich finde ihn genial und er funktioniert tadellos. Bei den neuen Modellen frage ich mich wie man beim fahren an den Hebel kommen soll? Preislich ist es bei deutlich schlechterer Ausstattung natürlich eine heftige Nr.
Allerdings ist es auch einfach ein geniales Trailbike das Spaß ohne Ende macht.
 
Bin leider nicht so begeistert. Das Lieferdatum mal außen vor gelassen.

Ich fande, den Dämpfer Remote Lockout zumindest auf dem Papier genial. Alleinstellungsmerkmal :)

Mein Gefühl zieht mich immer mehr in Richtung Propain Hugene...
Das wird wahrscheinlich etwas behebiger bergauf sein als das Izzo, aber nicht deutlich oder?
 
Obwohl die Gabel mit grip2 Dämpfung etwas hochwertiger geworden ist. Aber die Nachfrage ist so groß, da läuft der Wettbewerb für uns leider in die schlechte Richtung. :(
Ja, derzeit ziehen die Preise überall an. Und mit den Preisen auf dem Teilemarkt zum Bikeaufbau wird es auch nicht anders aussehen. Man liest ja schon davon, daß andere Marken anscheinend schon große Probleme haben, überhaupt noch Teile zu bekommen.
Irgendwie ist die Situation vollkommen absurd.
 
Zurück
Oben Unten