hmm mein gibt ein wenig nach, hast du vielleicht eine Idee woran das liegen kann?Komplett zu...bei mir kommt Hardtail-Feeling auf.
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hmm mein gibt ein wenig nach, hast du vielleicht eine Idee woran das liegen kann?Komplett zu...bei mir kommt Hardtail-Feeling auf.
Komplett gelockedHallo Zusammen, wie ist es bei euch wenn ihr den Lockout bei eurem Izzo betätigt, ist der hintere Dämpfer dann komplett zu oder gibt dieser ein wenig nach? Der Dämpfer ist ein fox float dps performance elite.
Danke und viele Grüße
Müsste Push to Lock seinKann dann ja eigentlich nur an einer anderen Stellung der Druckstufe liegen. Hast du einen push to unlock oder einen push to lock Dämpfer? YT hat wohl verschiedene Versionen ausgeliefert.
Ich habe eine Push to Unlock Version.
Könnte wirklich daran liegen. Wenn bei mir der Seilzug ungespannt ist, ist der Dämpfer im komplett geschlossenen Zustand, betätige ich den Hebel, wird der Zugstufenknopf eine Stellung weiter gedreht. Das ist dann wahrscheinlich nicht ganz offen...gibt ja eigentlich 3 Stellungen, werden aber nur 2 benutzt.Müsste Push to Lock sein
Das Stimmt, habe auch noch einen DPX2 am E-Bike und einen Super Deluxe Coil am Enduro, dort ist die geschlossene Stellung jeweils deutlich softer wie am DPS. Dieser ist Bett hart.Also bei meinem fühlt es sich komplett gelocked an, gibt aber gaaanz langsam nach, also no worries, bei nem dpx2 oder x2 ist das ne ganz andere hausnummer ;-)
Soweit ich weiß hat der dps mit remote eben keine 3 Stellungen, deswegen muss das gesamte eyelet getauscht werden, wenn man auf Hebel umbauen willKönnte wirklich daran liegen. Wenn bei mir der Seilzug ungespannt ist, ist der Dämpfer im komplett geschlossenen Zustand, betätige ich den Hebel, wird der Zugstufenknopf eine Stellung weiter gedreht. Das ist dann wahrscheinlich nicht ganz offen...gibt ja eigentlich 3 Stellungen, werden aber nur 2 benutzt.
Bei dir ist dann eventuell die ungespannte Stellung ganz offen und mit der Spannung stellst du in die Mittlere. Also genau andersrum wie bei mir. So wurde ich mir das erklären.
Grüße
Kris
ja, habe ich verbaut. habe den inkl Dropperpost RemoteHallo, hat jemand das Orbea Squidlock zum blockieren des Dämpfer verbaut?
Wieso das?Soweit ich weiß hat der dps mit remote eben keine 3 Stellungen, deswegen muss das gesamte eyelet getauscht werden, wenn man auf Hebel umbauen will
Ne, es ging drum, dass der rockshox hebel nur zwischen offen und mittel schalten soll bei ihm und das kann ich mir nicht vorstellen, da wäre dann eine andere Übersetzung im Griff verbaut.Wieso das?
Ich habe den Fox Float DPS Factory, und der hat 3-Modi. Habe auch einfach so den Rockshox-Drehgriff gegen den Fox-Remote-Schalter ausgewechseln können und kann 3 Modi schalten.
Gibt es verschiedene DPS Modelle, bei denen das mal geht, mal nicht?
Ich habe auch PTL und habe die Fernbedienung entfernt, da mein Hinterbau sehr wenig wippt.Die hier geschilderten Erfahrungen erklären dann auch die unterschiedlichen Testergebnisse in den Zeitschriften. Die einen sagen: „.. der Hinterbau wippt nicht ..“, die anderen meinen: “.. der wippende Hinterbau geht gar nicht ..“
Mein Izzo Pro ist im November 2020 geliefert worden und der Fox DPS Dämpfer besitzt auch die PTL-Logik. Also im entspannten Zustand ist der Dämpfer komplett offen.
Ich habe mich dann immer gefragt wie die Zeitschriften es geschafft haben, das der Hinterbau nicht wippt. Aber als mein RS- Drehgriff Mucken (entriegelte immer wieder) machte, testete ich ausgiebig an dem gesamten System. Der Griff zieht den Seilzug 1cm, aber der Dämpfer kann noch mehr. Vermutlich zieht der originale Fox Remotehebel 1,5 cm. Das heißt also, alle die diese PTL-Logik haben schließen ihren Dämpfer nie ganz, sondern „schalten“ von OFFEN zu TRAIL.
Diejenigen die eine PTU-Logik haben schalten von GESCHLOSSEN nach TRAIL und fahren ihre Dämpfer nie in OFFEN. Diese bikes wippen dann tatsächlich auch so gut wie gar nicht.
Meinen RS Drehgriff habe ich mittlerweile von YT austauschen lassen (hat sehr unproblematisch funktioniert).
Für die Fraktion die die PTU-Logik besitzen gibt es von RS/SRAM einen schönen MatchMaker (MMX) kompatiblen „Taster“. RS Pushloc, gibt es für links, als auch rechts.
Dieser funktioniert auch mit der PTL-Logik, aber dann passt die Symbolik nicht mehr zum Verhalten
Gruß Krallos
Hab mir gestern n Izzo geholt und mir bei den „nur“ zwei Stellungen direkt die Frage gestellt, warum es da nur zwei Positionen gibt … also ist der Dämpfer mit diesem RS Drehgriff um eine Position kastriert, korrekt? … da auch noch die Griffe zu dünn sind, fliegt der Mist dann direkt raus!Die hier geschilderten Erfahrungen erklären dann auch die unterschiedlichen Testergebnisse in den Zeitschriften. Die einen sagen: „.. der Hinterbau wippt nicht ..“, die anderen meinen: “.. der wippende Hinterbau geht gar nicht ..“
Mein Izzo Pro ist im November 2020 geliefert worden und der Fox DPS Dämpfer besitzt auch die PTL-Logik. Also im entspannten Zustand ist der Dämpfer komplett offen.
Ich habe mich dann immer gefragt wie die Zeitschriften es geschafft haben, das der Hinterbau nicht wippt. Aber als mein RS- Drehgriff Mucken (entriegelte immer wieder) machte, testete ich ausgiebig an dem gesamten System. Der Griff zieht den Seilzug 1cm, aber der Dämpfer kann noch mehr. Vermutlich zieht der originale Fox Remotehebel 1,5 cm. Das heißt also, alle die diese PTL-Logik haben schließen ihren Dämpfer nie ganz, sondern „schalten“ von OFFEN zu TRAIL.
Diejenigen die eine PTU-Logik haben schalten von GESCHLOSSEN nach TRAIL und fahren ihre Dämpfer nie in OFFEN. Diese bikes wippen dann tatsächlich auch so gut wie gar nicht.
Meinen RS Drehgriff habe ich mittlerweile von YT austauschen lassen (hat sehr unproblematisch funktioniert).
Für die Fraktion die die PTU-Logik besitzen gibt es von RS/SRAM einen schönen MatchMaker (MMX) kompatiblen „Taster“. RS Pushloc, gibt es für links, als auch rechts.
Dieser funktioniert auch mit der PTL-Logik, aber dann passt die Symbolik nicht mehr zum Verhalten
Gruß Krallos
Der Dt Swiss Hebel ist mMn von der Funktionalität her der beste. Allerdings wird der halt über dem Lenker montiert. Muss man mögen...Hab mir gestern n Izzo geholt und mir bei den „nur“ zwei Stellungen direkt die Frage gestellt, warum es da nur zwei Positionen gibt … also ist der Dämpfer mit diesem RS Drehgriff um eine Position kastriert, korrekt? … da auch noch die Griffe zu dünn sind, fliegt der Mist dann direkt raus!
Welche Alternative, die 3Steps schalten kann, könnt ihr empfehlen?
Kastriert ist da nichts, es gibt den dämpfer von Fox einfach in mehreren Versionen. Auf den letzten 800km hatte ich nie das Gefühl etwas zwischen „auf“ ubd „zu“ zu benötigenHab mir gestern n Izzo geholt und mir bei den „nur“ zwei Stellungen direkt die Frage gestellt, warum es da nur zwei Positionen gibt … also ist der Dämpfer mit diesem RS Drehgriff um eine Position kastriert, korrekt? … da auch noch die Griffe zu dünn sind, fliegt der Mist dann direkt raus!
Welche Alternative, die 3Steps schalten kann, könnt ihr empfehlen?