YT Izzo - Trail Bike

Wie ist das denn beim izzo, kann man den schaltzug einfach durch schieben ? Also alten raus, neuen rein? Auch wenn ich gerade lieber nix mach, bevor das Rad aus dem Fenster fliegt, aber für die Zukunft will ich das bei dem bike auch selbst machen
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Auch wenn ich gerade lieber nix mach, bevor das Rad aus dem Fenster fliegt,
Sag mir aber vorher Bescheid, wo das ist. Dann fang ich's auf und kann es mitnehmen. :D

Ich schätze mal, wenn die Installation mal passt, dann wirst du auch merken, wie super sich das Bike fährt. 😊

Persönlich optimieren kann man evtl. noch die Progression der Gabel über die Anzahl der Spacer in der Luftkammer. Aber nur, wenn man das überhaupt braucht und möchte, je nach Fahrweise.
 
Hallo liebste Izzo Piloten.

An der Postman Stütze ist der Zug gerissen, direkt am Trigger.

Frage : welcher Bowdenzug passt, muss ich auf ein spezielles Maß achten, oder ist das ein normaler Schaltzug?
Danke im Voraus🙂
 
Zu wenig....zu spät...
Ne ernsthaft, habe es beim Ausbauen gesehen. Ich habe den alten Zug aus dem Sitzrohr gezogen.
Da war am Ende eine Kappe drauf, die in der Stütze eingehängt war.
Das würde aber bedeuten, dass ich den neuen Zug durch das Sattelrohr wieder einfädeln müsste, außer ich kann die Kappe im Nachhinein draufpressen.
Ein wenig verwirrend, denn wie soll ich den Zug 15 cm tief im Sattelrohr reinfummeln.
 
Evtl. kannst du die Zughülle vorne nach Demontage des Schalters etwas nachschieben, sodaß die Zughülle hinten 'länger' wird.
Ansonsten gut zielen ... ;)
 
Evtl. kannst du die Zughülle vorne nach Demontage des Schalters etwas nachschieben, sodaß die Zughülle hinten 'länger' wird.
Ansonsten gut zielen ... ;)
Ahja, ich versteh was du meinst. Könnte DER entscheidende Tipp sein, sofern die Hülle sich tatsächlich ein wenig schieben lässt.
Eine Frage zum Verstehen ist noch offen.
An einem normalen Schaltzug ist aber die Kappe zum einhängen an der Postman Stütze nicht dran. Oder muss man die Kappe separat bestellen und draufpressen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220202_193642.jpg
    Screenshot_20220202_193642.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 141
Na dann, viel Glück bei der Arbeit.

Und schaue mal nach, wieso der Zug überhaupt gerissen ist, irgendwo ne scharfe Kante oder so? Ich finde, einen gerissener Zug an einer Sattelstütze ist nicht normal, hatte ich jedenfalls noch nie.
 
Na dann, viel Glück bei der Arbeit.

Und schaue mal nach, wieso der Zug gerissen ist, irgendwo ne scharfe Kante oder so? Ich finde einen gerissenen Zug an einer Sattelstütze nicht normal, hatte ich jedenfalls noch nie.
Der Trigger der Postman Stütze hat bezüglich dessen eine Fehlkonstruktion. Dort wo der Schaltzug geklemmt ist, läuft der Zug über eine scharfe Kante.
 
Dann ist der nächste Riss vorprogrammiert.
Vielleicht gleich einen anderen Schalter nehmen? Mein Izzo hat vom Werk für die Fox den RaceFace-Schalter bekommen. Es gibt natürlich auch andere.

Oder kann man die Kante irgendwie entschärfen?
 
Dann ist der nächste Riss vorprogrammiert.
Vielleicht gleich einen anderen Schalter nehmen? Mein Izzo hat vom Werk für die Fox den RaceFace-Schalter bekommen. Es gibt natürlich auch andere.
Yo yo, vorprogrammiert schon. Der hier hat aber auch sicher 8000 km gehalten. Da hat er schon ziemlich oft das gemacht, wofür er da war.
Aber grundsätzlich hast du Recht.
Wie auch immer, erst auch mal danke für deinen Support my Friend
 
Zwei Frage zum aktuellen Core (3):
  • Kommt das Rad bereits in TL? Oder zumindest schon mit TL Ventilen? Oder nur die Felgen TL ready mit Band?
  • Sind Bremsscheiben bzw. Naben 6Loch oder CL?
Merci!
 
Diejenigen mit einem Izzo Core, die es die letzten Monate erhalten haben, dürften das wohl wissen, oder nicht?
Wie war das denn bei deinem?
 
Zurück
Oben Unten