YT Izzo - Trail Bike

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
Und die Code bekommt man bei Kleinanzeigen (oder ab und zu bei BD) quasi hinterhergeworfen.
Ich hatte mir im Sommer für einen Aufbau eines Last Glen eine Code RSC sowie 200mm HS2 für vorne und hinten neu und originalverpackt beim Kleinanzeigen für 85€ gekauft. 42,50€ für Bremse und Bremsscheibe ist schon eine Ansage....
Und ich mag die Code RSC echt gerne

Und die Code bekommt man bei Kleinanzeigen (oder ab und zu bei BD) quasi hinterhergeworfen.
Ich hatte mir im Sommer für einen Aufbau eines Last Glen eine Code RSC sowie 200mm HS2 für vorne und hinten neu und originalverpackt beim Kleinanzeigen für 85€ gekauft. 42,50€ für Bremse und Bremsscheibe ist schon eine Ansage....
Und ich mag die Code RSC echt gerne
Ich habe die G2 Ultimate vorne und hinten im Sommer für 79€ bei H & S Bike Discount geschossen.

Wegen der nur lackierten schwarzen Stege sollte man da aber mit Lösungsmittel nur mit Bedacht rangehen, um die Farbe nicht aus Versehen mit wegzuwischen.

Mal was anderes bezüglich des Fahrwerks des Izzo:
Kann mir jemand sagen welchen Tune die Deluxe Dämpfer an den mit RockShox Fahrwerk ausgestatteten Modellen haben?
Wenn es auch ein Custom Tune ist, interessiert mich ob Compression / Rebound eher 'low' oder 'medium' entsprechen.

Hey Sharky! Vermutlich unterschiedlich, da Jeffsy & Izzo ja schon verschiedene Hinterbaukonzepte haben.

Ich habe den Dämpfer leider selbst nicht, deshalb die Frage :-)
Aktuell ist der Serien DPS mit Remote verbaut, ich liebäugel aber mit einer Variante ohne Remote und da vorne statt der Fox 34 eine Pike reinkommt, vielleicht auch hinten direkt RockShox.
Gibt Deluxe Dämpfer ja zu günstigen Kursen, aber mangels externer Einstellmöglichkeit der Compression sollte der Tune schon halbwegs passen, damit es kein Downgrade in Sachen Performance wird.

Hey, vllt kann mir hier jemand flott helfen.

Steuersatz YT Izzo Core 2 aus 2025 (wahrscheinlich Baujahr ja egal), bräuchte die Größen, bei YT meldet sich ja keiner und möchte ungern selbst messen. Möchte im Frühjahr auf Hope umrüsten.

Laut Homepage:

ACROS AZX

579 Block Lock

Ich sag schon mal danke :) !

izzo.png

hier ein Screenshot aus den technischen Dokumenten

gibt es sogar noch auf der Website
https://www.yt-industries.com/media...HNICAL_INFORMATION_CUSTOMER.pdf?ts=1738585363

Hey Sharky! Vermutlich unterschiedlich, da Jeffsy & Izzo ja schon verschiedene Hinterbaukonzepte haben.
Ja, das ist schon klar. Dann formuliere ich es eben um. Nein hab ich nicht. Kenne nur den tune vom jeffsy der anders sein muss. Da selber hub und anderer Federweg

Welche Größe brauchst du? Grad die Druckstufe dürfte ja nicht nur vom Modell abhängig sein. Zumindest war, als ich fürs jeffsy den tune ändern lies, u.a. die Größe in der Abfrage des tuners enthalten

Hey, vllt kann mir hier jemand flott helfen.

Steuersatz YT Izzo Core 2 aus 2025 (wahrscheinlich Baujahr ja egal), bräuchte die Größen, bei YT meldet sich ja keiner und möchte ungern selbst messen. Möchte im Frühjahr auf Hope umrüsten.

Laut Homepage:

ACROS AZX

579 Block Lock

Ich sag schon mal danke :) !
Geh direkt auf acros zu. Hab ich auch gemacht. Die AZX von YT sind OE und anders als die aftermarkt

Wäre auch gut zu wissen, welche Größe du meinst...

Zurück