YT Jeffsy 2019

werde demnächst auch ein Jeffsy 27.5 bestellen wenn das mit Jobrad in der Firma durch ist (die haben aktuell so viele Anträge bei Jobrad, dauert ein klein bisschen).
Jetzt schwanke ich zwischen dem cf pro und cf comp. vergleiche ich die Ausstattung fällt mir auf, dass in der teureren pro Version unter anderem zwar ne teurere Gruppe + Bremsen etc verbaut sind, jedoch aber RS Federelemente die wesentlich preisgünstiger sind als die von Fox im CF comp. Warum machen die das?
 
werde demnächst auch ein Jeffsy 27.5 bestellen wenn das mit Jobrad in der Firma durch ist (die haben aktuell so viele Anträge bei Jobrad, dauert ein klein bisschen).
Jetzt schwanke ich zwischen dem cf pro und cf comp. vergleiche ich die Ausstattung fällt mir auf, dass in der teureren pro Version unter anderem zwar ne teurere Gruppe + Bremsen etc verbaut sind, jedoch aber RS Federelemente die wesentlich preisgünstiger sind als die von Fox im CF comp. Warum machen die das?
Ich würde behaupten das dass Pro eine Sramedition ist.
Das Comp hat nen Aluhinterbau das Pro nen Carbon.
Da wird der Preis auch noch zu finden sein.
 
Ich würde behaupten das dass Pro eine Sramedition ist.
Das Comp hat nen Aluhinterbau das Pro nen Carbon.
Da wird der Preis auch noch zu finden sein.
Ich persönlich finde das comp attraktiver ^^

geil ... YT kann so schon nicht liefern und nun hauen die 15% Rabatt auf alle CF Modelle raus ... nochmal 165€ günstiger als wo ich letzte Woche bestellt habe -.- Gleich mal anrufen und schauen was sich da machen lässt
 
ich finde halt das weiß vom Pro einfach mega sexy o_O aber trotz höherem Preis downgrade bei den Federelementen dafür leichtes upgrade beim rest verstehe ich trotzdem nicht so ganz
 
geil ... YT kann so schon nicht liefern und nun hauen die 15% Rabatt auf alle CF Modelle raus ... nochmal 165€ günstiger als wo ich letzte Woche bestellt habe -.- Gleich mal anrufen und schauen was sich da machen lässt
[/QUOTE]

:-( hab ich auch grad gesehen. Meins wurde gerade versandt. Da muss ich noch mal nachhaken. Was kam bei dir raus?
 
geil ... YT kann so schon nicht liefern und nun hauen die 15% Rabatt auf alle CF Modelle raus ... nochmal 165€ günstiger als wo ich letzte Woche bestellt habe -.- Gleich mal anrufen und schauen was sich da machen lässt

:-( hab ich auch grad gesehen. Meins wurde gerade versandt. Da muss ich noch mal nachhaken. Was kam bei dir raus?
[/QUOTE]
Noch nichts, Hotline ist erst ab 10 Uhr zu erreichen... Wenn die sich auf nix einlassen, storniere ich und bestelle neu :o

Aber Glückwunsch zum Versand! :)
 
Wenn, dann schon das ganze Video...


Am Anfang habe ich gedacht: Ha, ha, Leitung für die Sattelstützte vergessen :p :o

Aber diese Regenbogenfarben...wem's gefällt...
 
schönes ruhiges Video!
hatt mir sehr gut gefallen ,toll das ich das gleiche Rad hab 8-)(ok nicht so hochwertig aber von weitem....)
Ich würde mal gerne eine Sache ansprechen und zwar Dämpferbuchsen :-(
Hab mir ein Cane Creek IL Coil gekauft ,noch ohne Buchsen, und hab mich jetzt mal mit den verbauten Buchsen am Jeffsy 29 cf Pro auseinandergesetzt, so und irgendwas stimmt da gewaltig nicht ,muss dazu sagen das ich Feinwerkmechanikermeister im Handwerk bin,also denke kann ne Schraube anziehen...
So wie ich dass sehe dreht sich der Dämpfer nur weil die enormen Kräfte von meinem Arsch wenn ich draufsitz über den Hebel einfach das Ding zwingt sich zu drehen,weil theoretisch dreht sich da ga nix weil alles in sich verklemmt ist ,was auch den enormen Abrieb an der oberen Dämpferaufnahme erklären würde..
sollte es nicht so sein das die Plastikachse welche über der Schraube sitzt quasi zwischen Schraube und Dämpferbuchse sich leicht drehen sollte .???
Meine sitzt vorne und hinten bombenfest....
Rein optisch klemmt sich da nämlich vorne und hinten alles komplett zusammen....
 
Rein optisch klemmt sich da nämlich vorne und hinten alles komplett zusammen....

Weiß was du meinst, hatte das bei meinem Jeffsyauch. Zwar von 2016 aber gleiche Symptomatik an der Konstruktion.
Bestell dir Huber Buchsen, die nehmen den Dämpfer Kraftfrei auf (konstruktiv geringes axiales Spiel vorgesehen).

Alternativ kannst du dir auch was selbst drehen. Huber ist aber echt nicht teuer für das was man bekommt
 
Hallo zusammen,

na alle fleißig am Radeln ;-)
wollte mich mal umhören, ob ihr auch Probleme mit Schaltung (Shimano vs. e13) habt?

Ich habe vor 3 Wochen mein XTR-Schaltwerk ausgetauscht, weil die Performance nicht zufriedenstellend war. Ok es hat gleich bei der 1st Ausfahrt einen ordentlichen Schlag abbekommen, daher habe ich es wochenlang darauf geschoben. Doch selbst mit einem brandneuen XT-Schaltwerk kommt es regelmäßig zu Frustrationen. Ich muss ziemlich oft nachjustieren und die B-Schraube verstellt sich immer wieder?!

Ich werde wohl, wenn die Kassette verschlissen ist, auf SRAM umstellen.

Also ich bin auch nicht 100% zufrieden mit der XTR ethirteen kombi. Sehr knackig aber es hackelt immer etwas. Meine deore, am anderen bike läuft seid mehrern Monaten butterweich. Da musste ich nur einmal was nachstellen.

Ich werde irgendwann mal auf einen sram Antrieb umstellen. Aber momentan schrecken mich die Anschaffungskosten ab.

Ich muss jetzt erstmal schauen wie ich das Knacken vom tretlager!? weg bekomme.
 
IMG_20190708_212811.jpg
 
So, gestern kam mein Jeffsy CF Pro 27,5 in XXL (rot):
Bestellt am 28. Juni,
Bezahlt am 2. Juli,
Geliefert am 8. Juli.
= Soweit TOP

Zu den Gewichten:
Laut Homepage: 12,9 kg (in S, ohne Pedale, mit Schläuche)
Laut Bestellbestätigung: 13,8 kg (in XXL, ohne Pedale, mit Schläuche)
Selbst gewogen, out of the Box: 13,75 kg (in XXL, ohne Pedale, mit Schläuche)

Jetzt gehts an die Umbauten. Mein Ziel ist 13,7 kg inkl. Pedale, Tuebless, neuen Reifen, Bashguard, neues Kettenblatt und DebonAir Shaft mit 160mm.

Was nicht sauber funzt ist die Sattelstütze. Sie zickt ziemlich, in den Ausgangszustand zurück zu kommen. Hier muss man immer leicht nachhelfen. Hat hier jemand Erfahrung? Woran kann das liegen?
Mir war gar nicht bewusst, dass diese nicht stufenlos ist!? Ist noch sehr gewöhungsbedürftig.
 
Was nicht sauber funzt ist die Sattelstütze. Sie zickt ziemlich, in den Ausgangszustand zurück zu kommen. Hier muss man immer leicht nachhelfen. Hat hier jemand Erfahrung? Woran kann das liegen?
Mir war gar nicht bewusst, dass diese nicht stufenlos ist!? Ist noch sehr gewöhungsbedürftig.

Jepp, die ist mechanisch. Muss man sich ein bisschen dran gewöhnen. Meine löste erst sehr spät aus, musste ein bisschen schrauben. Unter dem Hebel.
 
Was nicht sauber funzt ist die Sattelstütze. Sie zickt ziemlich, in den Ausgangszustand zurück zu kommen. Hier muss man immer leicht nachhelfen. Hat hier jemand Erfahrung? Woran kann das liegen?

War bei meiner genauso. Bei TheHive reklamiert und sofort neue zugeschickt bekommen. Ist zwar toller Service, aber die schlechte Qualität der e13 Stützen nervt (vorige 2 Stützen hatten ziemlich viel seitliches Spiel)
 
Auch optisch Mega :i2: Haben die Coil-Dämpfer eigentlich immer das gleiche Einbaumaß wie die „normalen“ Dämpfer?
Denke schon....
Der Cane Creek von mir hatt die selbe EBL wie der RS wo original drin war und gibt wohl sogar 150mm Federweg frei statt 140mm. Ist halt etwas aufwendiger zum einstellen aber klebt abartig am Boden und hat trotzdem megapop.Leider halt auch etwas schwerer,Aber lohnt sich schon...
 
@mathis2
genau den wollte ich auch in meins reinstecken. Hab bloß noch kein günstiges Angebot gefunden.... :) welche Federhärte bei welchem Gewicht hast du verbaut?
 
Warum der Coil Dämpfer? Hat Dir die Hinterbauperformance mit dem Luftdämpfer nicht gefallen?
Nein den Deluxe fand ich nicht so gut.fuhr den mit 40%sag.habs nicht hingekriegt bei nem passenden Luftdruck auf 30%zu kriege n.beim Lock Out Modus bergauf sass ich immer halb im Federweg. bei langen härteren Abfahrten hatt er regelmäßig verhärtet und nicht mehr gescheit funktioniert und der Vorteil von coil ist auch 150mm Federweg
 
Denke schon....
Der Cane Creek von mir hatt die selbe EBL wie der RS wo original drin war und gibt wohl sogar 150mm Federweg frei statt 140mm. Ist halt etwas aufwendiger zum einstellen aber klebt abartig am Boden und hat trotzdem megapop.Leider halt auch etwas schwerer,Aber lohnt sich schon...


Bin ich jetzt total blind?!

Du fährst doch ein 2019er Jeffsy CF Pro... der Dämpfer darin hat 230x60mm. Und den CC Inline Coil find ich aber ums verrecken nicht länger als 216mm Einbaulänge.

/Edit: ok ich bin blind.... Kaum schaut man beim 29er, dann passt auch :rolleyes:

Hat zufällig schon jemand nen brauchbaren Coil-Dämpfer für 230x60 bzw. 230x65mm aufgetan? :D
Hat da auch was mit Ausgleichsbehälter Platz? Mit dem DPX2 im Pro Race scheints ja zu klappen... Dann wäre die Auswahl doch etwas größer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten