YT Jeffsy 2019

Dabei seit
14. November 2010
Punkte Reaktionen
55
Die Züge können eigentlich nicht klappern, da diese in einlaminierten engen Röhrchen verlaufen. Schau mal nach dem Hebel der Hinterradsteckachse. Die hat bei mir wie Hölle gerappelt. Abhilfe hat ein kleiner O-Ring unter dem Drehbereich gebracht. Geräuschquelle 2 ist auch Kettenschlagen, da der angeklebte Kettenstrebenschutz nicht wirklich ausreichend ist.
 

Erdbär

quick & dirty
Dabei seit
30. Mai 2006
Punkte Reaktionen
33
Ort
Niederbayern
Die Züge können eigentlich nicht klappern, da diese in einlaminierten engen Röhrchen verlaufen. Schau mal nach dem Hebel der Hinterradsteckachse. Die hat bei mir wie Hölle gerappelt. Abhilfe hat ein kleiner O-Ring unter dem Drehbereich gebracht. Geräuschquelle 2 ist auch Kettenschlagen, da der angeklebte Kettenstrebenschutz nicht wirklich ausreichend ist.
ok Danke :daumen:
 

2pi

Live uncaged and love the ride
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
1.155
Ort
VS
Wenn ein Zug klappern kann, dann der der Sattelstütze.
Der ca. letzte halbe Meter davon bis zur Stütze ist ja frei geführt.
 
Dabei seit
24. August 2017
Punkte Reaktionen
5
Kann man eigentlich den Federweg vom Dämpfer (RS super Deluxe) auch traveln?
Hab mal gelesen man kann wohl so nen grauen Spacer rausschneiden der den Anschlag limitiert und dann zB von 55 auf 60 mm beim Verfahrweg des Kolbens kommen. Erschließt sich für mich iwie nicht ganz, weil ja dann quasi die „hülse“ über den Kolben 5 mm hinaus fahren würde und der Gummiring O-Ring quasi immer ab 55mm vom Kolben fallen würde?!?! Oder hab ich da ein Missverständnis? ?
 
Dabei seit
13. September 2017
Punkte Reaktionen
0
Hallo, weiß jemand welche maximale Sattelstützen-Einschubtiefe ein 2019 Jeffsy CF Pro in Rahmengröße L hat??? Bekomme meine TRS+ Dropper 150mm auf Garantie auf die neue Ethirteen Variostütze getauscht und frage mich ob die in 150mm-180mm passt.
 
Dabei seit
1. Juli 2014
Punkte Reaktionen
80
Ort
muc
Hallo, weiß jemand welche maximale Sattelstützen-Einschubtiefe ein 2019 Jeffsy CF Pro in Rahmengröße L hat??? Bekomme meine TRS+ Dropper 150mm auf Garantie auf die neue Ethirteen Variostütze getauscht und frage mich ob die in 150mm-180mm passt.
1601046982403.png


hab das sheet mal von YT bekommen... hoffe es hilft.

Übribrigens hab ich die Revive 185mm im L Rahmen drin. Das funktioniert wenn man die Stütze bis auf 15mm versenkt.

Ich rechne mal ganz grob:
1601047174534.png

netto:
258-15=243
oder mit der Betätigung:
289,5-15=274,5
 
Dabei seit
24. August 2017
Punkte Reaktionen
5
Kann mir jemand sagen wie viel mm der Flip chip die geometrie ändert?
0,5 grad ist klar, aber ich meine wie viele mm das loch in high position von der in low Position entfernt ist. Müssten ca 3 mm sein, kannst leider nicht genau messen, schlechte tools hier 😀
Danke euch!
 
Dabei seit
6. Juni 2019
Punkte Reaktionen
67
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe:weiß jemand, ob die DT swiss Hinterradachse eine Spezialversion für YT ist oder ob auch eine andere passt? Und wenn ja, welche?
Ist ein 2019er CF Pro, und die Achse hat den Geist aufgegeben...

Service Ticket bei YT ist erstellt, bei dt swiss auch. Aber man weiß ja, wie lange das dauert...

danke!
 

Anhänge

  • 96A99D7A-31AA-43EB-AAAE-495C2915DA70.jpeg
    96A99D7A-31AA-43EB-AAAE-495C2915DA70.jpeg
    328,4 KB · Aufrufe: 26
  • 1F3EE694-E2DE-4AAB-ABA1-147405FCBBFB.jpeg
    1F3EE694-E2DE-4AAB-ABA1-147405FCBBFB.jpeg
    379 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
45
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe:weiß jemand, ob die DT swiss Hinterradachse eine Spezialversion für YT ist oder ob auch eine andere passt?
Ist ein 2019er CF Pro, und die Achse hat den Geist aufgegeben...

Service Ticket bei YT ist erstellt, bei dt swiss auch. Aber man weiß ja, wie lange das dauert...

danke!

Spezialteil!

Hatte ich auch! Bekommst ne email mit Bestellnummer von yt. Bestellen, bezahlen und nach ner Woche hatte ich das ding.
 

FloImSchnee

Geht scho!
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
1.953
Ort
Salzburg
Ja, das passt gut.

Je nach Vorliebe könntest du auch ein XXL fahren, aber ich fahre bei deiner Größe auch ein Capra 29 XL, das sogar eine Nuance kürzer ist als das Jeffsy XL.
 

mmo2

Jeffsy Rules
Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
299
Ort
Raum Stuttgart
Oben