YT Jeffsy 2019

Und 27 in Carbon bekam auch eine etwas modifizierte Geometrie. Man munkelte auch vorher das neue Jeffsy würde weniger progressiv (wie das Capra nach Update).
 
https://enduro-mtb.com/yt-jeffsy-2019/
"Der Federweg wuchs ebenfalls um 10 mm und rückt das JEFFSY ein wenig näher an das Territorium des CAPRA."
Nur das 29er Pro Race. Sonst ist der Federweg gleich geblieben.

"Verschwunden ist außerdem der niedrige Anti-Squat, der das alte JEFFSY ein Stück weit zu einem widerspenstigen Kletterer machte."
Kenne ich nicht.

- Flasche wird manche freuen.
- XXL wird manche freuen.
- besserer Lager- und Rahmenschutz :daumen:
- Komischer Mix mit AL Base mit alter Geo.
- Neue Geo gefällt mir aber, auch optisch.
 
Guten Abend in die Runde,
mit dem Jeffsy bin ich noch nicht so vertraut, da ich eher ein Capra ins Auge gefasst habe... anyway die Geo ist die gleiche vom letzten Jahr? Folglich gab es das letzte Rahmenupdate 2015 für das Jeffsy?

Lg
 
Das Rad ist geil. Aber ich glaub da müsste ich auch locker an die 1k€ rein stecken :D
Alle E13 Teile raus, Egale rein. Ovales AB Blatt, Sram Bremse raus :D
Das kostet nicht soviel, weil du für die ausgebauten Teile auch noch Geld bekommst. So würde ich es auch beim neuen Capra Alu Comp machen, wenn ich es kaufen würde...Das ganze gute zeug von meinem Jeffsy ans Capra, das neue ausgebaute Zeug ans Jeffsy, das dann verkaufen..
 
Die Garbaruk Kättenblätter gefallen mir persönlich am besten. Die sehen schön organisch aus und das lange Zahndesign verspricht auch die längste Haltbarkeit. Mit dem runden 28er bin ich bisher sehr zufrieden.
 
Die Garbaruk Kättenblätter gefallen mir persönlich am besten. Die sehen schön organisch aus und das lange Zahndesign verspricht auch die längste Haltbarkeit. Mit dem runden 28er bin ich bisher sehr zufrieden.

Grad beim yeffsy solltest du bei der Blatt Wahl auch erwähnen, welche Laufrad Größe du hast.
 
So in etwa könnte mein Plan auch aussehen. Magst du uns deine geplanten Upgradeteile verraten ?

Die Teile stehen fest, werden aber in einem seperaten Aufbau-Thread behandelt, wenn das Zeug eintrifft (also bald) ;) . Alle E*13 Teile, die Bremsen, Teile vom Antrieb (z. B. die fürchterliche Kurbel) und der Sattel fliegen raus. Zudem wird die Gabel auf 150 mm getravelt. Ersetzt wird das Ganze durch einen Mix aus unvernünftigen und weniger unvernünftigen Komponenten.

@xlacherx Wie bereits oben erwähnt, ist es das 29er. Für mich sind 28t die perfekte Größe in Verbindung mit einem Eagle Antrieb aus folgenden Gründen: 1. brauche ich in den leichteren Gängen mehr Bandbreite, weil wir hier in der sächsischen Schweiz ein ständiges auf und ab haben. Technische, mit Wurzeln und Steinen durchsetzte Anstiege sind mir die Liebsten. Das führt auch zu Punkt 2, nämlich der Bodenfreiheit. Auch mit einem 28er Blatt, hat mein Bashguard schon den "ein oder anderen" Aufsetzer abgefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es auch gemacht, inzwischen hat meine Pike den Charger 2 und den neuen Airschaft mit 150mm erhalten, Dämpfer ist der Monarch Plus Debonair drin, geschalten wird mit der GX 12x, Sattelstütze ist die Transfer von Fox, Laufräder sind DTswiss EX511, Kurbel, Lenker und Vorbau Raceface....30er Oval von Raceface, Bremse ist die Saint mit 203mm Hope Float Scheiben ......
 
Zurück
Oben Unten