YT Jeffsy 2019

Das muss schon weh tun wenn man merkt das man viel zu viel Geld ausgegeben hat für ein Rad von einer Marke die vom Ruhm vergangener Tage lebt.

YT hat einfach alles richtig gemacht und in ihrer kurzen Firmengeschichte mit den Kultmarken längst in allen Belangen gleich gezogen, oder sogar schon überholt.

Mein Herz hat in den späten 90ern auch für Yeti, Cannondale und GT geschlagen. Die Zeiten ändern sich aber :)

Das tut sogar mir beim lesen weh, recht hast aber du :daumen:
 
Jetzt sind die neuen Capras endlich raus. Zumindest letztes Jahr haben sich Jeffsy und Capra ja die Farbgebungen geteilt.
Das Capra AL Base in Deep Blue/Magnesium White sieht dem Jeffsy im Eingangspost schon sehr ähnlich (in Bezug auf die Farben).
Daher kann man vermuten, dass die Bilder das 27,5er Jeffsy in der günstigsten Konfiguration zeigen und die Bilder authentisch sind.
Das würde auch bedeuten, dass die 27,5 er unverändert bleiben und nur die 29er geändert werden.

Edit: vielleicht bleiben die Jeffsy's auch gleich und sie werden nur zusammen mit ihrer neuen Elektro-Variante veröffentlicht :(
 
Jetzt sind die neuen Capras endlich raus. Zumindest letztes Jahr haben sich Jeffsy und Capra ja die Farbgebungen geteilt.
Das Capra AL Base in Deep Blue/Magnesium White sieht dem Jeffsy im Eingangspost schon sehr ähnlich (in Bezug auf die Farben).
Daher kann man vermuten, dass die Bilder das 27,5er Jeffsy in der günstigsten Konfiguration zeigen und die Bilder authentisch sind.
Das würde auch bedeuten, dass die 27,5 er unverändert bleiben und nur die 29er geändert werden.

Edit: vielleicht bleiben die Jeffsy's auch gleich und sie werden nur zusammen mit ihrer neuen Elektro-Variante veröffentlicht :(
Habe ich mir auch gedacht. Auf dem Foto wird das Jeffsy AL Base sein. Die Farben passen zum neuen Capra AL Base. Das Bike auf dem Markus Flossmann bei Instagram sitzt, welches man nur gerade von vorne sieht, wird das Capra CF Pro Race in Silber-Türkis sein, oder evtl. das Jeffsy Pro Race in der Farbe. Da wurde ja auch viel spekuliert.
 

Anhänge

  • floss1.PNG
    floss1.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 88
  • floss2.PNG
    floss2.PNG
    949,7 KB · Aufrufe: 75
Das schaut verdammt gut aus! :aetsch:
 

Anhänge

  • jeffsy_1.jpg
    jeffsy_1.jpg
    538,7 KB · Aufrufe: 62
  • jeffsy_2.jpg
    jeffsy_2.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 56
  • jeffsy_3.jpg
    jeffsy_3.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 68
  • jeffsy_4.jpg
    jeffsy_4.jpg
    374,1 KB · Aufrufe: 52
  • jeffsy_5.jpg
    jeffsy_5.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 61
  • jeffsy_6.jpg
    jeffsy_6.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 57
  • jeffsy_7.jpg
    jeffsy_7.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 71
Sehr geiler Schauspieler, die Message is astrein....aber mir hat der „Size doesn’t matter“-Teaser noch am besten gefallen.... Da sind die noch gefahren8-) sieht aber sehr schick aus das neue Jeffsy:daumen:
 
Das neue Video fürs jeffsy schaut echt gut aus, christopher walken passt voll gut :D
Das size doesn’t matter video war auch genial, würd ich gerne nochmal schauen wollen - ist aber überall offline :(
 
Meine 5 Cent:

Ich kann irgendwie den Hype um das neue Jeffsy nicht ganz verstehen.

Die Optik trifft nicht meinen Geschmack. Vor allem die kleine Strebe am Sitzrohr
sieht irgendwie unproportional aus. Wie so eine Sehne, wo keine hingehört...
Mir erschließt sich absolut der Sinn (Belastungsfall der Sitzstrebe), aber schön ist anders.
Hinzu kommt, dass das Alu-Model wohl hier wieder eine eher unschöne Lösung haben wird,
ähnlich wie das Capra.

Die Sattelstütze scheint vom Hub her erschreckend kurz zu sein und sie
steckt auf dem Video verdammt tief drin bzw. ist der Sitz viel zu tief in Relation zum Lenker.
Bei dem Video wollte das Marketing wohl einen sehr abfahrtsorientierten Gesamteindruck erwecken.

Das Mopped ist länger und die Gabel flacher.
Irgendwas mussten sie verändern und dass die Gabel steiler und der Bock kürzer wird,
war unwahrscheinlich. Länger ist ja eh der Trend.
Richtige Revolutionen erwarte ich bei der Geo auch nicht, denn was sollte da revolutionäres kommen?

Alle Züge liegen jetzt im Rahmen (auch der von der Sattelstütze), was eine cleane Optik
mit sich bringt. Wegen der Sattelstütze wird wohl auch diese "Fase" am Übergang zum Sitzrohr
sein. Schick (wenn nichts rappelt und sauber läuft...) aber wieder nur Optik.
Für die Wartung muss es nicht immer von Vorteil sein.
upload_2019-1-10_6-46-11.png


Die Streben vom Hinterbau haben jetzt eine gefälligere Optik und suggerieren
höhere Stabilität. In meinen Augen wieder nur Optik, denn Probleme mit Rissen
oder Brüchen (wie bei Canyon) waren beim Jeffsy nie ein Thema.

Ich finde aber am Rahmen integrierte Arretiermöglichkeit (für Flasche wahrscheinlich)
nett. Schönes Detail, wenn es gut durchdacht ist.

upload_2019-1-10_6-31-3.png


Ob es eine Flasche geben wird, die direkt aufgenommen werden kann oder ob da noch ein Halter
hinmuss bleibt abzuwarten.

Das Bild vom Markus Flossmann mit dem Jeffsy (vermutlich...) mit der 36´er Fox zeigt mir auch wieder,
dass ich die Modellpolitik nicht mehr nachvollziehen kann. Denn ein Jeffsy mit einer 36´er Fox wird sich keiner
kaufen, der die Performance braucht. Hier wird eher wieder angeboten was der Kunde will (und wenn der Kunde
ein vergoldetes Steak will, bekommt er ein vergoldetes Steak).
Früher war "die ehrliche aber gute Currywurst zum fairen Preis" die Devise, aber so wandeln sich die Marken.

Grundsätzlich finde ich das Video aus Marketingsicht sehr gut. Die Jungs gehen mit einem Schauspieler wie ihm
innovative Wege für die Branche. :daumen:

Trotzdem fand ich das ursprüngliche Jeffsy Video geiler.
Das hat nämlich mit der Musik, dem Ablauf, mit der Dynamik ...im Gesamten richtig übel Bock
auf Fahren gemacht und hat mich nach knapp 25 Jahren wieder auf ein Fahrrad gebracht.

Aber wenn ich sehe, wieviele auf einmal ihre alten Modelle verkaufen sehe ich, daß ich absolut
keine Referenz bin und die Strateige zieht. :D
 

Anhänge

  • upload_2019-1-10_6-31-3.png
    upload_2019-1-10_6-31-3.png
    358,7 KB · Aufrufe: 269
  • upload_2019-1-10_6-46-11.png
    upload_2019-1-10_6-46-11.png
    268,6 KB · Aufrufe: 257
  • upload_2019-1-10_7-10-16.png
    upload_2019-1-10_7-10-16.png
    208,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Denn ein Jeffsy mit einer 36´er Fox wird sich keiner
kaufen, der die Performance braucht.
Also als das 27er kam, wurde für das Pro Race die Frage nach einer 36er sehr wohl gestellt, auch von den Magazinen.
Ein paar Leute hier haben umgerüstet.
Aber es dauert ja nicht mehr lange. Dann kann man sich über Tatsachen unterhalten.

Mich hat das Jeffsy auch ohne Video nach 25 Jahren zum Fahren gebracht. Ich habe es gesehen, und wußte, daß es das wird :daumen:
 
Vor allem die kleine Strebe am Sitzrohr
[...]
Mir erschließt sich absolut der Sinn (Belastungsfall der Sitzstrebe), aber schön ist anders.
Hinzu kommt, dass das Alu-Model wohl hier wieder eine eher unschöne Lösung haben wird,
ähnlich wie das Capra.

Auf das Alu-Modell bin ich auch gespannt. Ich hoffe das Sitzrohr sieht da vernünftig aus.
Es sieht zumindest so aus, als wäre es jetzt etwas kürzer und somit für mich als Kurzbeiner besser.

Ich freue mich auf jeden Fall aufs neue Jeffsy und hoffe nicht wieder enttäuscht zu werden, wie es jetzt mehrfach beim Neuron der Fall war.
Bisher sieht es vielversprechend aus.
 
Zurück
Oben Unten