YT Jeffsy 2019

Habt ihr beim Steursatz auch kleine Lackplatzer/Lackfehler?
3.jpg


2.jpg
 
Habt ihr eure 27,5 Jeffsy gewogen? Mein CF Pro in XL bringt, aus der Kiste ohne Pedale, 13,8kg auf die Waage. :( Klar, die Herstellerangabe ist wiedermal realitätsfremd für Gr. S angegeben, aber zwischen deren 12,9 und meinen 13,8kg können doch nicht nur ein paar Zentimeter Carbon liegen?

Tubeless?
Snakeskin reifen?

Die e13 sind schwer ebenso wirst du durch tubeless noch einiges sparen.
 
Hallo ich hab ne Frage zu den Kugellagern am Steuersatz beim CF 2019 Modell, sind diese verpresst, da ich sie heute überhaupt nicht herausbekommen habe von Hand. Ich kenne das so von meinen anderen Bikes nicht, da fallen die direkt raus.

Leider ist der Steuersatz schon nach kurzem dermaßen schwergängig, dass ich diesen tauschen muss.

Danke euch!
 
Hallo ich hab ne Frage zu den Kugellagern am Steuersatz beim CF 2019 Modell, sind diese verpresst, da ich sie heute überhaupt nicht herausbekommen habe von Hand. Ich kenne das so von meinen anderen Bikes nicht, da fallen die direkt raus.

Leider ist der Steuersatz schon nach kurzem dermaßen schwergängig, dass ich diesen tauschen muss.

Danke euch!

Die Acros Steuersätze haben oft Probleme, in meinen Tues auch, bin auch nicht der Einzigste der damit Probleme hat.
Die Lager sind bei Acros verpresst.
Wenn du den Steuersatz ersetzt, würde ich persönlich keinen Acros mehr nehmen. CaneCreek ist da besser und man bekommt auch Unterwegs Ersatzteile
 
Die Acros Steuersätze haben oft Probleme, in meinen Tues auch, bin auch nicht der Einzigste der damit Probleme hat.
Die Lager sind bei Acros verpresst.
Wenn du den Steuersatz ersetzt, würde ich persönlich keinen Acros mehr nehmen. CaneCreek ist da besser und man bekommt auch Unterwegs Ersatzteile
Ist da nur die Steuersatzschale oder auch das Kugellager verpresst? Ich möchte nicht den kompletten Steuersatz tauschen sondern nur die Kugellager und dann mit ordentlich fett einbauen. Wisst ihr welche man beim Jeffsy cf19 benötigt?
 
Ist da nur die Steuersatzschale oder auch das Kugellager verpresst? Ich möchte nicht den kompletten Steuersatz tauschen sondern nur die Kugellager und dann mit ordentlich fett einbauen. Wisst ihr welche man beim Jeffsy cf19 benötigt?

Verbaut ist der azx203. Müsste unten 1,5" ZS56 56mm, Oben 1 1/8" ZS44 44mm sein.

Edit: sind wohl verpresst. Der Steuersatz muss wohl komplett neu.
 
Ich habe das Rad direkt nach dem auspacken gewogen- also mit der Serienausstattung, auf die sich die Katalogangabe bezieht! 0,9 kg über der Herstellerangabe, von der Rahmengröße mal abgesehen. Darum geht es...
Beim Capra CF hieß es mal, dass pro Rahmengröße 250g dazuzurechnen sind.

Da wärst bei deinem Jeffsy also erst mal bei 13,65kg. (sofern die Waage so genau stimmt)
 
Ist eine einfache Hängewaage. Aus Vergleichsmessungen weiß ich jedoch, das sie (in der Größenordnung) nicht nenneswert abweicht. Vielleicht mal 10-20 Gramm...
250gr? Laut Wiki haben HT Kunststofffasern 1,8gr pro cm³- Studenten vorgetreten. 8-)
 
Habt ihr beim Steursatz auch kleine Lackplatzer/Lackfehler?
Anhang anzeigen 951478

Anhang anzeigen 951477
Ist bei mir ähnlich schlecht lackiert in dem Bereich. Meines ist halt in silber und da fällt die weiße Grundierung nicht gar so stark auf. Der Lackierer hat wohl da beim Abkleben keine Sternstunde gehabt. Mich störts auch, wenn an es weiß schaut man halt immer drauf.
Grüße Andreas
 
Hallo,
ich bin gerade am überlegen ein YT Jeffsy 27 cf pro race 2019 (160mm/160mm) zukaufen da es gerade stark reduziert ist.
Hat jemand Erfahrungen im Bikepark und auf Endurostrecken?
Ich bin gerne mal auf den großen Jump lines unterwegs und auf schwarzen Endurostrecken und bin mir nicht sicher ob da ein 65,5 Lenkwinkel und die Geometrie ausreicht(der Federweg würde passen).
 
Schau mal im Capra 18 19 Thread, da gabs die selbe Frage und ich vermute, dass YT zwischen Capra und Jeffsy an der Stelle nicht unterscheidet.
 
Diese Achse hab ich aus dem Capra Thread. Bei YT be ziehen macht keinen Sinn. Die wissen selber nicht was für Maße die Achse hat. Möchte eine ohne diesen dummen schnellverschlußhebel.
 
Ja aber laut der Info des einen Kollegen dort im CapraThread ist wohl um 180mm angesagt und die gibts bei dieser Achse mit der 1.5er Steigung ja nicht. Von daher ist die Antwort ja gegeben.
Man kommt wohl um die ebenfalls gezeigte teure Variante nicht drumrum, denke ich. Wobei die zuletzt gezeigte Leonardi ja nicht soooo viel teurer ist.
 
Moin,

ich warte sehnsüchtig auf mein Jeffsy CF Comp und suche schonmal nach Schutzfolien.
Habt ihr die selbst zugeschnitten oder Easyframe (90€) bzw. Invisiframe (115€) gekauft? Die sind schon echt teuer o_O
Gibt es noch andere Hersteller? Easyframe soll ja nicht so toll sein ...

Danke.
Gruß 8-)
 
Schönes Teil... ja...kannst Dich freuen :D
Ich habe mir beim "Online-Buchhändler" 3M-Folie geholt und selbst zugeschnitten: ging sogar im Tretlagerbereich und passt sich gut um/in Kurven/Kuhlen etc. an.
 
Zurück
Oben Unten