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Gibt es als Ersatzteil:Na klasse, das besagt Teil ist natürlich NICHT an meiner Kurbel....
Wirklich ärgerlich, hoffe die bekomme ich jemals wieder runter.
tolle Qualitätskontrolle bei YT...
Wenn der original Dämpfer auch ein Rock shox ist müsste die mounting hardware auch weiterhin passen. Gleitbuchsen (DU bushings) sind ja normalerweise verbaut. Wenn anderes fabrikat dann mal bei Huber anfragen oder abmessen und halt das passende bestellen. Ist kein hexenwerk. Bei fox wären es dann die 5 teiligen (gibt es in verschiedenen Breiten) mit igus Gleitlager anstatt Du gleitbuchse.Hallo Zusammen,
ich möchte RockShox Super Deluxe Coil an meine Jeffsy Blaze (29-er) einbauen. Kann jemand bitte helfen, ob ich welche Buchsen für die Dämpfer bestellen soll?
Ich möchte die original Luftdämpfer auch behalten, ausbauen deswegen ist kein Option.
Vielen Dank im Voraus!
Kannst in der Explo nachschauen, links unter Shock Hardware...Danke @Rick7 ! Es würde mit Sicherheit passen, es geht um Super Deluxe Air / Coil. Ich möchte nur beide als Plug&Play haben, deswegen möchte ich die Hardware von meine Air nicht ausbauen. Nur die 2 Schrauben aus - tauschen - fahren. Ich hoffte, daß vielleicht jemand diese Info schon im Kopf hat, natürlich kann ich auch ausbauen und nachmessen.
Yee-haa! Habe nicht bemerkt ... brauche neue Brillen. Danke schön!Kannst in der Explo nachschauen, links unter Shock Hardware...
https://cdn-prod.yt-industries.com/..._INFORMATION_CUSTOMER_1810111762gYMYDtaiU.pdf
Ich habe an meinem Jeffsy Pro den Super Deluxe Select+ vor kurzem mit dem MegNeg Upgrade versehen.
Das Upgrade gefällt mir wirklich super! Das ist ein gewaltiger Unterschied im Ansprechverhalten. Gestern bin ich nochmal auf meinen eigentlichen, ehemaligen, Hometrails unterwegs gewesen. Der Dämpfer schluckt jetzt alles weg, aber hat trotzdem noch mehr als genug Pop!
Nur leider passt jetzt die Pike Select+ nicht mehr wirklich dazu.
Eigentlich war ich mit dieser sehr zufrieden, nur jetzt ist sie im Vergleich deutlich zu ruckelig/wackelig. Meine Arme arbeiten im Vergleich zum Hinterbau deutlich mehr.
Wie kann ich dieses Problem am besten beheben? Upgrade zum RCT3?
Danke!
Ich nehme an wie bei fast allen pikes: auf den ersten cm Federweg ist sie eher harsch, dann geht sie zu schnell durch n Federweg und ist damit am Ende zu wenig progressiv? Aber vor allem bei schnellen kleinen Schlägen (Wurzelteppiche z.B.) reicht sie zu viel durch?
Genau so ist es...Ich nehme an wie bei fast allen pikes: auf den ersten cm Federweg ist sie eher harsch, dann geht sie zu schnell durch n Federweg und ist damit am Ende zu wenig progressiv? Aber vor allem bei schnellen kleinen Schlägen (Wurzelteppiche z.B.) reicht sie zu viel durch?
Also hast du das selbe Problem auch mit der RCT3 gehabt? Dann würde dieses "Upgrade" wohl nicht allzu viel bringen.Falls das zutrifft (war bei meiner RCT3 exakt so wie du es beschreibst), einfach eine Fox 36 Grip 2 verbauen und überglücklich sein .
Haha, naja die (2019er) hab ich am Capra und die ist aber eher erst ab richtig Geballer geil.Falls das zutrifft (war bei meiner RCT3 exakt so wie du es beschreibst), einfach eine Fox 36 Grip 2 verbauen und überglücklich sein .
Ich würde unbedingt mit den vom Hersteller für Federweg und Laufradgröße empfohlener Anzahl an tokens starten. PS: Ich bin bei RS überhaupt kein fan von tokens. Diese machen die Gabel meiner Erfahrung nach einfach nur noch unsensibler, auch wenn das der oft prophezeiten Theorie widerspricht.Genau so ist es...
Dann werde ich einfach nochmal etwas mit dem Luftdruck spielen.
Aktuell habe ich einen Token drin, der Druck liegt bei 60 PSI, damit habe ich einen Sag von 30%.
Die Druckstufe ist komplett auf, die Zugstufe aktuell bei 10 Klicks von Offen.
Also hast du das selbe Problem auch mit der RCT3 gehabt? Dann würde dieses "Upgrade" wohl nicht allzu viel bringen.
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich einen 2.1ach ja genau, hat deine select + ne Charger 2.1 ?
+1Falls das zutrifft (war bei meiner RCT3 exakt so wie du es beschreibst), einfach eine Fox 36 Grip 2 verbauen und überglücklich sein .