Registriert
19. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich überlege mir als Enduro/Trail Bike das Jeffsy bzw jetzt ja Core zu holen. Es sollen definitiv 29zoll werden und ich bin am schwanken zwischen L und XL. Ich bin momentan 1,83 groß und 16 Jahre alt, heißt ich könnte nochmal wachsen. Ich bin generell eigentlich gegen eine XL da ich es mir vorstelle das es sich wie ein "Schiff" fahren lässt, wenn ihr versteht was ich meine.
Mein Fahrstil ist eher wendig und leicht spielerisch, dennoch vollgas im Wurzelfeld. Für den Bikepark habe ich aber so oder so noch ein DH.
Ich bin vorher noch nie ein 29zoll Enduro gefahren und kann daher schlecht einschätzen wie sehr das die Größe beeinflusst.

Wäre nice wenn ihr mir da helfen könnt.
 
Kauf nicht auf Zuwachs. Das kann sehr gut nach hinten losgehen. Nimm L!

Nimm die billigstecAustattung die dir genügt, dann begrenzt du den Wertverlust.

Wenn du wächst musst du halt verkaufen und neukaufen aber das tut finanziell nicht so weh.

Und mit 16 ist man oft ausgewachsen.

Also klar L
 
Das Jeffsys ist halt im Vergleich eher kurz und es hängt auch von deinen Proportionen und der Sattel Position ab. Nicht umsonst wechselt die Größenempfehlung genau bei 1,83m auf XL.

615mm Oberrohrlänge sind für ein L kurz, das würde ich nur bei kleinem Oberkörper und langen Beinen machen. XL wird möglicherweise vom Oberrohr und vom Sitzrohr zu lang.
Idealerweise fährst du mal Probe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten