YT Jeffsy 27 AL Falsche Größe bestellt?

Dabei seit
24. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Augsburg
Hallo Zusammen,

habe heute das erste mal mein neues Jeffsy 27 AL 2019 in Größe L gefahren.
Das ist mein erstes Fully Bike.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht eine Größe zu klein gewählt habe. Wenn ich das Sitzrohr bis zum Anschlag herausschiebe, kann ich immer noch nicht meine Füße beim pedalieren komplett senkrecht stellen.

Laut YT Service sollte L aber passen. Auch die Größenberatung auf der Homepage hat L ergeben.

Specs zu mir:
185/186 cm Größe
Schrittlänge: 83 cm
Armlänge 55 cm

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Korner

Wächter des Nichts !
Dabei seit
10. März 2017
Punkte für Reaktionen
6.417
Standort
Obersteiermark
Die Ferse muss am Pedal sein wenn du dein Bein durchstreckst.
Hast du dich wohlgefühlt ?
Wenn nicht nimm XL :daumen:
Hab Ähnlich maße wie du und hab ein 2018er in XL und das passt perfekt.
 
Dabei seit
24. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Augsburg
So richtig wohl gefühlt habe ich mich nicht. Habe auch etwas Rückenschmerzen nach der Tour.
Mir kommt es ein wenig vor wie ein Dirt Bike.
 

Korner

Wächter des Nichts !
Dabei seit
10. März 2017
Punkte für Reaktionen
6.417
Standort
Obersteiermark
So richtig wohl gefühlt habe ich mich nicht. Habe auch etwas Rückenschmerzen nach der Tour.
Mir kommt es ein wenig vor wie ein Dirt Bike.
sieht auf dem Bild auch so aus :rolleyes:
hast du das Bike in L schon bestellt ?
Also laut YT Industries würde ich zwischen L und XL stehen hab mich zwecks Sicherheit für das XL entschieden und bin heute Überglücklich.

Edit:

Ich sehe auf dem Foto das du den Dropperpost ganz im Rahmen hast :eek:

zieh den doch raus so wie jeden anderen Sattel :wut:
Dann passts auch mit dem treten. :o
 
Dabei seit
24. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Augsburg
Ja hab es schon bestellt, das Foto ist von heute? Kann ich es denn noch zurück schicken, ich bin ja heute schon damit gefahren?
 
Dabei seit
24. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Augsburg
Oh man ich bin echt ein Horst, habe es gerade ausprobiert und jetzt passt es, jetzt ist es auf jeden fall komfortabler^^ :anbet:
 
Oben