YT Jeffsy 27 cf pro race 2019 Erfahrungen/Meinung (Bikepark)

Registriert
28. Januar 2018
Reaktionspunkte
52
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ein YT Jeffsy 27 cf pro race 2019 (160mm/160mm) zukaufen da es gerade stark reduziert ist.
Hat jemand Erfahrungen im Bikepark und auf Endurostrecken?
Ich bin gerne mal auf den großen Jump lines unterwegs und auf schwarzen Endurostrecken und bin mir nicht sicher ob da ein 65,5 Lenkwinkel und die Geometrie ausreicht(der Federweg würde passen).



https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2108/sCategory/508
 
Lenkwinkel und Geometrie sind ja weniger die Frage, als Federelemente und Stabilität des Rahmens (s. Jeffsy Fred) vs Fahrergewicht.
 
Wenn Du große Sprünge machst und dich auf schwarzen Lines rumtreibst, warum dann nicht auch Enduro fahren? Das Jeffsy kann viel im Park aber gerade wenn mal das Fahrerrische Können am Limit ist, hast Du mit einem Enduro deutlich mehr Sicherheit. Wenn Du deine Sprünge alle sauber landest, wirst Du mit dem Jeffsy gut klar kommen. Mir hat der Umstieg vom Jeffsy zum Capra im Park deutlich mehr Sicherheit gebracht.
 
Wenn Du große Sprünge machst und dich auf schwarzen Lines rumtreibst, warum dann nicht auch Enduro fahren? Das Jeffsy kann viel im Park aber gerade wenn mal das Fahrerrische Können am Limit ist, hast Du mit einem Enduro deutlich mehr Sicherheit. Wenn Du deine Sprünge alle sauber landest, wirst Du mit dem Jeffsy gut klar kommen. Mir hat der Umstieg vom Jeffsy zum Capra im Park deutlich mehr Sicherheit gebracht.
Welches Capra fährst du?
 
Das Jeffsy tritt sich leichter und fährt geschmeidiger, aber das Capra ist vom Fahrwerk her einiges potenter und der Rahmen fühlt sich stabiler an. Das Jeffsy verwindet sich meiner Meinung nach leichter, ist ja auch eine Liga abfahrteschnisch gesehen unter dem Capra angesiedelt. Für Park und Enduro würd ich immer ein Capra nehmen, außer ich muss sehr viel selber treten, dann eher ein aufgemotztes Jeffsy.
 
Bin das Jeffsy CF Pro Race 29 bei den Testtagen in Beerfelden gefahren.
War erstaunt wie gut es im Bikepark ging, bin auf anhieb alles gefahren was ich auch mit dem Downhill bike mache.

Habe mir das Jeffsy 27.5 geholt, da ich noch das Tues habe. Hätte ich nur ein Bike, würde ich das Capra nehmen.
 
So habe ich es auch gemacht. Hatte vorher Tues und Capra und jetzt jeffsy und Tues. In Saalbach war ich aber zum Beispiel nur mit dem jeffsy unterwegs. Das cf Race ist sehr enduro lastig und steckt ordentlich weg. Aber ich denke auch wenn man nur ein bike hat dann eher Capra. Denn wenn es doch mal richtig schäppern soll dann greif ich auch zum Tues.
 
In den vergangenen Jshren brachte der x-mas Sale die besten Rabatte ... im Outlet kamen diese Rabatte erst wesentlich später wieder, aber selbst da nicht mehr drunter. Ob es dieses Jahr anders ist und noch wat geht, weeß nur WaiTie ... :)
 
Zurück
Oben Unten