Hi zusammen,
da ich sehr unschlüssig bin wollte ich gerne eure Meinung zu folgender Frage, ob entweder mein Jeffsy 2019 AL pimpen mit einzelnen Ideen oder ein Capra core 2 (ist auch alu) kaufen.
Jeffy 2019 (alu) aktuell:
Idee Jeffsy aufrüsten:
Was ich fahre wäre so z.B. Weisshorn-Trail in Arosa. Da komme ich mit dem Jeffsy zwar runter, aber die 140 ist doch etwas holprig und da ich mal ein 160 gabel rad probegefahren bin (bolt) war ich echt angetan von dem was son teil schluckt.
Da ich selber nicht ganz leicht bin und Angst vor Carbon habe es zu zerbrechen würde ich eben bei Alu bleiben wollen (ich bekomme alles kaputt).
Wäre happy über Kommentare zu meinen einzelnen Ideenpunkten oder der Überlegung bzgl. Capra.
Liebe Grüsse
Ronkar
da ich sehr unschlüssig bin wollte ich gerne eure Meinung zu folgender Frage, ob entweder mein Jeffsy 2019 AL pimpen mit einzelnen Ideen oder ein Capra core 2 (ist auch alu) kaufen.
Jeffy 2019 (alu) aktuell:
- 29" reifen
- 140er Gabel & Dämpfer
- zu schwache Sram Bremsen (ich wiege fahrfertig ca. 90kg und mag shimano entlüften lieber).
Idee Jeffsy aufrüsten:
- 160er Federgabel front -> ROCKSHOX Suspension Fork 29" ZEB Ultimate Charger 3.1 RC2 160 mm DebonAir+ ButterCups BOOST 44 mm Offset Small Crown tapered red
- 150er Dämpfer hinten -> was könnte dazu gut passen??
Zu 1) & 2): ich mag Wartungsarme, unempfindliche Dinge, also lieber robuster als filegraner. - SLX Shimano mit 220 vorne (oder doch lieber nur 203??) und 203 hinten ? (ich wiege Fahrfertig wohl ca 90kg)
- Mullet mit 27 hinten und flip chip auf high?
- Sattelroh kürzen und längeren dropper z.b. 210 statt den 150 stock einsetzen für etwas mehr Freiheit
Was ich fahre wäre so z.B. Weisshorn-Trail in Arosa. Da komme ich mit dem Jeffsy zwar runter, aber die 140 ist doch etwas holprig und da ich mal ein 160 gabel rad probegefahren bin (bolt) war ich echt angetan von dem was son teil schluckt.
Da ich selber nicht ganz leicht bin und Angst vor Carbon habe es zu zerbrechen würde ich eben bei Alu bleiben wollen (ich bekomme alles kaputt).
Wäre happy über Kommentare zu meinen einzelnen Ideenpunkten oder der Überlegung bzgl. Capra.
Liebe Grüsse
Ronkar
Zuletzt bearbeitet: