YT Jeffsy CF Comp 27 vs. Canyon Spectral al 6.0(evtl.auch cf 7.0)

Registriert
9. Januar 2018
Reaktionspunkte
2
Servus!
ich stehe vor der Wahl zwischen dem YT Jeffsy CF Comp 27 und dem Canyon Spectral, wobei ich mir da noch nicht sicher bin ob es das al 6.0( weil Alu) oder das CF 7.0 sein soll. Es sollte auf jedem Fall 27 Zoll und Größe M sein, da ich mit 174 relativ klein bin und lieber ein verspielteres/ agileres Bike haben möchte. Persönlich tendiere ich eher zum Jeffsy da es mir vom Aussehen und vom Gesamtbild besser gefällt. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es wagen soll ein Carbon Rad zu kaufen und ob das spectral al nicht objektiv betrachtet die bessere Lösung ist, da ich mir ca 700€ sparen würde und diese dann für weitere Upgrades zu verwenden kann( falls überhaupt nötig). Zusätzlich habe ich gehört das der Canyon Support nicht sehr gut sein soll. Aber Naja jetzt interessiert mich eure Meinung warum ihr mir welches Rad empfehlen könnt!
Ich freue mich über eure Hilfe!
VG
Moritz
 
Der YT Support ist auch nicht gut, was ich so gehört hab. Musste ihn bislang aber nicht in Anspruch nehmen.

Ich würde mal ausführlich die Geo der Bikes vergleichen, was du da haben willst.
Und ob du mit der Mini-Trinkflasche und den schrecklichen e13 Teilen am YT leben kannst bzw dir den Umbau antun willst.
 

Ich habe mir natürlich tausende Modelle angesehen und bin jetzt zu dieser Stichwahl gekommen
 
Das Rose ist ein Hammer-Angebot für den Preis: Moderne Geo, supergeile Ausstattung, top Rahmen und in der schwarz-orangenen Variante echt ein Hingucker.

Ich persönlich wollte natürlich keinen Horst-Link, sondern würde mir ein Last Clay holen. As a matter of fact I did...wenn auch kein Clay.

Beides spannender als ein Canyon, auf das du einen großen Namensaufkleber kleben musst, damit du nach dem Biergarten auch das richtige Bike wieder mitnimmst, oder ein YT mit jeder Menge e13 Teilen. Ich habe genug e13 Kram kaputtgemacht, vielen Dank. Außer Kettenführungen kaufe ich nix mehr von denen.
 
Das
Das Rose ist ein Hammer-Angebot für den Preis: Moderne Geo, supergeile Ausstattung, top Rahmen und in der schwarz-orangenen Variante echt ein Hingucker.

Ich persönlich wollte natürlich keinen Horst-Link, sondern würde mir ein Last Clay holen. As a matter of fact I did...wenn auch kein Clay.

Beides spannender als ein Canyon, auf das du einen großen Namensaufkleber kleben musst, damit du nach dem Biergarten auch das richtige Bike wieder mitnimmst, oder ein YT mit jeder Menge e13 Teilen. Ich habe genug e13 Kram kaputtgemacht, vielen Dank. Außer Kettenführungen kaufe ich nix mehr von denen.
Das Rose ist echt sehr schick!
Da lohnt es sich schon wenn man das am 2 nimmt anstatt das Einser oder?
 
habe gerade gelesen, dass das Rose Probleme mit Kabelklappern im Rahmen hat und mich das bei meinem jetzigen commencal hardtail in den Wahnsinn treibt, weiß ich nicht ob das Rose eine gute Wahl für mich ist:/
 
Zurück
Oben Unten