YT Jeffsy Core 2021: Neue Modelle, neue Farben, neue Kategorisierung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9KZWZmc3lfQ29yZV80XyhDKV9TdGVybGluZ19Mb3JlbmNlXzEuanBn.jpg
YT Industries präsentiert die 2021er Jeffsy-Modelle: Neben neuen Farben, Ausstattungen und Gewichten kommt das schicke Trailbike für die anstehende Saison auch mit neuen Modellbezeichnungen. Alle Infos zu den neuen YT Jeffsy Core Bikes gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Punkte Reaktionen
1.902
Zu der Zeit waren wahrscheinlich die AM-Bikes auch noch leichter. 😊
Da das heute eben nicht mehr so ist, gibt's eben jetzt wieder die deutlich leichteren 'Trail-Bikes', die deutlich mehr können als diese künstlich aufgebohrten Race-Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
12
Die Preise sind an sich ja ganz gut aber waum ein Alu AM Bike am ende um die 16 Kilo wiegt bleibt rätselhaft
Weil die federelemente immer ein größeren hub aufweisen und somit mehr Werkstoffe verbaut werden. Normal das die Bikes schwerer werden. Deshalb gibt es ja auch die trail-bikes die weniger federweg besitzen und leichter ausfallen. Vor dem izzo waren die jeffsys leichter. 2018 hatten die jeffsys 140mm auf 29" vorn und 150mm bei 27,5". Jetzt sind die Räder schon bei 160mm 27,5" und 150mm 29 Zöllern. Nachfrage gleich Angebot da immer mehr Enthusiasten mehr federweg fahren wollen. Sieht ja auch geil aus. Wenn du etwas leichtes haben möchtest, knallen die Preise sofort in den Himmel hoch, da dementsprechend die Komponenten teurer werden. Ist doch klar...

Punkte Reaktionen
147
Ich habe gerade eins bestellt als Core 2. Wieso? Es ist verfügbar, es hat ein potentes Fahrwerk (float performance, was merklich besser als rhythm oder eine yari sein soll) und im Vergleich ist der Preis doch noch hinnehmbar. Rose mag da vielleicht noch ein bisschen mehr liefern fürs Geld, aber auch die haben gerade eine Erhöhung angekündigt. Abgesehen davon, dass ich einen steilen Sitzwinkel möchte, was das Root Miller leider nicht hat (das darf jeder gern anders sehen)

Es ist nicht mein Traumbike, aber (hoffentlich) im Mai da und ein hat ein Preisschild, welches ich bezahlen will. Ich habe den Eindruck, das unter 4k fast nichts mehr geht oder nur mit sehr krassen Einschnitten in der Ausstattung.

Sollte jemand ein Last Glen V2 in 185cm für einen guten Preis verkaufen: noch kann ich stornieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
718
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Core 1 fehlt bitterlich. Wenn Versender anfangen, Einstiegsmodelle mit Alurahmen und NX-Gruppe erst ab 2.800€ anzubieten, wird der Sport keine Neueinsteiger mehr finden.

Die Verabschiedung vom Modelljahr klingt auch nicht wie der große Wurf sondern vielmehr der aktuellen Liefersituation geschuldet, wenn man im März noch nicht weiß, was man im August an die Räder schrauben soll. Scheint YT jedenfalls dramatisch getroffen zu haben, wenn sie, mit Ausnahme des Blaze, jedes Jeffsy mit Fox-Fahrwerk ausstatten, obwohl der CTO frisch von SRAM gekommen ist.
Vielleicht weil er gerade von Sram kommt und was anderes wollte.

Punkte Reaktionen
9
Ich habe gerade eins bestellt als Core 2. Wieso? Es ist verfügbar, es hat ein potentes Fahrwerk (float performance, was merklich besser als rhythm oder eine yari sein soll) und im Vergleich ist der Preis doch noch hinnehmbar. Rose mag da vielleicht noch ein bisschen mehr liefern fürs Geld, aber auch die haben gerade eine Erhöhung angekündigt. Abgesehen davon, dass ich einen steilen Sitzwinkel möchte, was das Root Miller leider nicht hat (das darf jeder gern anders sehen)

Es ist nicht mein Traumbike, aber (hoffentlich) im Mai da und ein hat ein Preisschild, welches ich bezahlen will. Ich habe den Eindruck, das unter 4k fast nichts mehr geht oder nur mit sehr krassen Einschnitten in der Ausstattung.

Sollte jemand ein Last Glen V2 in 185cm für einen guten Preis verkaufen: noch kann ich stornieren :)
Vllt. mal bei Radon und dem Slide Trail vorbeischauen ^^ Preis-Leistungstechnisch momentan meiner Meinung nach am besten (siehe Slide Trail 9.0 für nur 230€ mehr als das Core 2). Lieferbar soll es auch im Mai sein :D Allerdings optisch keine Chance gegen YT..

Oben