YT Jeffsy mit einer Magura MT5 ausstatten

Registriert
2. September 2015
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich bin am verzweifeln welchen Adapter ich benötige, wenn ich meine Guide RS gegen eine Magura MT5 inkl. Storm Scheiben tauschen möchte (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/magura-mt5-scheibenbremsen-set-737688).
Aktuell fahre ich vorne mit 200mm und hinten mit 180mm sowie den Guide Sätteln.
Zukünftig würde ich gerne die 203/180mm Variante einbauen. Passt das evtl. sogar mit den bestehenden PM Adaptern?

Ich hoffe es kann jemand Licht ins dunkle bringen.

Danke
 
Moin,

ich bin am verzweifeln welchen Adapter ich benötige, wenn ich meine Guide RS gegen eine Magura MT5 inkl. Storm Scheiben tauschen möchte (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/magura-mt5-scheibenbremsen-set-737688).
Aktuell fahre ich vorne mit 200mm und hinten mit 180mm sowie den Guide Sätteln.
Zukünftig würde ich gerne die 203/180mm Variante einbauen. Passt das evtl. sogar mit den bestehenden PM Adaptern?

Ich hoffe es kann jemand Licht ins dunkle bringen.

Danke
Angenommen ohne Adapter könntest du 160 mm v/h fahren. Dann hast du vorne einen Adapter PM+40mm und hinten PM+20mm. ["mm" bezieht sich auf den Scheibendurchmesser].
Für die MT5 brauchst du also vorne PM+43mm und hinten PM+20mm. Vorne also auf jedenfall neu und hinten würde ich auch neu machen, da die MT5/7 Bremssättel evtl. für die SRAM Adapter zu sperrig sind.
vorne: Magura QM42 (PM+43mm)
hinten: Magura QM40 (PM+20mm)

Falls dein Adapter vorne auch nur PM+20mm wäre, bräuchtest Du den Magura Adapter QM26 (PM+23mm).
 
Vielen Dank Ulles, ich werde noch mal Bilder einstellen aber mit der Erklärung komme ich schon mal weiter.
 
Vielen Dank Ulles, ich werde noch mal Bilder einstellen aber mit der Erklärung komme ich schon mal weiter.
Hast du die Bremse schon montiert? bist du zufrieden? Könntest du mal ein Bild von der Bremszange machen bitte?

ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich dies Ringe auch mit der PM Aufnahme benötige?
 

Anhänge

  • IMG_5F1B374212E2-1.jpg
    IMG_5F1B374212E2-1.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 321
Welche Bremse ? Beim Adapter Nr. 40 ( beim Bild rechts oben ) kommen auf die Schraubenköpfe die Scheiben da sonst die Schraubenköpfe auf dem Sattel verkanten .
Magura MT5 mit dem Adapter QM26.
Dachte nur dass das Rattern vielleicht davon kommt. hab es nämlich ohne die Ringe verbaut.
Dann weiß ich nicht was es noch sein kann. Habe auch schon den Grad an den Belägen entfernt. dann war es kurze Zeit besser.
Kennt das Problem jemand?
 
Magura MT5 mit dem Adapter QM26.
Dachte nur dass das Rattern vielleicht davon kommt. hab es nämlich ohne die Ringe verbaut.
Dann weiß ich nicht was es noch sein kann. Habe auch schon den Grad an den Belägen entfernt. dann war es kurze Zeit besser.
Kennt das Problem jemand?
Wie lange hast die bremse dran?
Sattel mittig zur Scheibe ausgerichtet?Wenn ja,geh mal ordentlich fetzen damit die bremse ordentlich gefordert wird. Meist sind die maguras danach ruhig und haben ihre richtige Power
 
Habe die Bremse erst ca. 3 Wochen. Könnte sie bis jetzt aber noch nicht richtig in den Bergen testen. Werde ich am WE mal in Freiburg machen.
Habe sie gestern nochmal den Sattel neu montiert. Jetzt ist sie auch endlich 100% Schleiffrei.
 
so ich war jetzt übers WE in Freiburg. Stottern ist jetzt weg. Dafür quietscht sie bisschen. das ist aber nicht so schlimm.
Jetzt fahre ich die Beläge mal runter und dann mal sehen wie es mit neuen Belegen aussieht.
 
Zurück
Oben Unten