YT Jeffsy Pro 2020 Magura MT5/MT7

Dabei seit
27. März 2022
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hi zusammen,

ich habe versucht schlau zu werden, aber irgendwie ist das gefühlt nicht so einfach - gibt ziemlich viele Threads die relativ schnell bei einem Setup eine Antwort liefern, aber warum, wird selten erklärt, daher muss ich nun auch fragen. o_O

Meine Gabel ist eine Rockshoxx Pike Select+ - auf der Webseite habe ich leider nichts gefunden, welchem PM es hat. —> Update: = PM 7“, gefunden als Info in einem Webshop

Bei meinem Heck steht PM 180 - allerdings steht bei den Adaptern immer PM 6“, 7“, 8“ - > soll dann PM 180 ± PM 7“ entsprechen? —> Update: Ja.

Geplant habe ich die Storm HC 203 v und 180 hinten, oder würdet ihr hinten auch 203 nehmen ?

vielen Dank im Voraus

UPDATE
So, habe herausgefunden dass es wohl so ist, PM180 = PM7 🤗 - bedeutet sowohl vorne als auch hinten sind PM7 bei mir. :)

Dh. Wenn ich eine 203 vorne nehme benötige ich die QM 44 ( QM 44 Adapter PM 180-203mm schwarz ) korrekt?
Wie ist es nun wenn ich hinten 180 als Bremsscheibe nehmen - benötige ich dann wirklich garkeinen adapter und montiere die Bremse direkt am Rahmen?

Was meint ihr macht für den Einsatz Trail / Enduro eine Bremsscheibe 203 hinten sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten