YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
Freut mich zu sehen, dass es endlich mal ein vernünftiges Kinderbike gibt :daumen:
 
@yannic: nachdem so viele gerissen sind, wäre es angebracht, mal sehen ob die überarbeiteten teile halten!

schade, dass sie immernoch die mMn schlechten hussefelt kurbeln verbauen... lack-technisch gefallen mir die teile auch nicht so...
 
@ neto
du solltest den preis im hinterkopf bedenken. ich finde für den preis sind die hussefelt kurbeln mehr als ausreichend.
 
Die Preissteigerungen sind ja ok, fehlt nur noch ein Tues DH für nicht mehr als 2200€...oder wenn es sein muss auch 2300€, dann aber bitte in dezent-schön!
 
alter .. rechne dir ma nen preis für tues dh aus allein für die Parts.

Kommste ca. 2600 raus, mit BMO Preisen.

Dann noch der Rahmen dazu !
 
@ neto:
nachdem so viele gerissen sind, wäre es angebracht, mal sehen ob die überarbeiteten teile halten!

Woher willst du wissen, wie viele TuEs angeblich gerissen sind? Eigene Erfahrung oder Kumpels, sonstwer? was soll denn an 7005er T6 Alu schlecht sein?

In der neuen FREERIDE wurde der Rahmen als steif und haltbar bezeichnet und das nach härtesten Belastungstests durch Falco und Gernot Ruppert im Bikepark.

Ride on!
 
@ neto:

Woher willst du wissen, wie viele TuEs angeblich gerissen sind? Eigene Erfahrung oder Kumpels, sonstwer? was soll denn an 7005er T6 Alu schlecht sein?

In der neuen FREERIDE wurde der Rahmen als steif und haltbar bezeichnet und das nach härtesten Belastungstests durch Falco und Gernot Ruppert im Bikepark.

Ride on!

Gibt schon nen paar bilder hier
 
Geil! Das Play und Romp gefallen mir echt gut! Bin mal weiter auf das Tues Dh gespannt.
 
@ neto:

Woher willst du wissen, wie viele TuEs angeblich gerissen sind? Eigene Erfahrung oder Kumpels, sonstwer? was soll denn an 7005er T6 Alu schlecht sein?

In der neuen FREERIDE wurde der Rahmen als steif und haltbar bezeichnet und das nach härtesten Belastungstests durch Falco und Gernot Ruppert im Bikepark.

Ride on!

nicht dein ernst oder!? man kann nicht auf die haltbarkeit eines produktes durch das verwendete material schließen. bilder gibt es hier genug. einigen ist die schwinge sogar mehrmals gerissen. wie gesagt, mal sehen wie das überarbeitete teil funktioniert!

die hussefelt kurbeln empfinde ich aus persönlicher erfahrung als schlecht. musst ja nicht sein dass alle meine erfahrung teilen, aber ich empfinde es so ;)
 
@ Yannic: Link? (Interessiert mich ziemlich mit dem TuEs, da ich daran denke mir eins zu holen und 100pro überzeugt von Alu 7005 bin, Steifigkeit is da einfach die höchste, außer bei speziellen 6061er Rahmen vielleicht, die da noch mithalten)

Mich würde auch mal interessieren, welche Alu-Legierung eigentlich bei Specialized's M5 verwendet wird. Hab dazu nirgends was gefunden und bekanntlich is das DEMO bombensicher.

Ride on!
 
In der neuen FREERIDE wurde der Rahmen als steif und haltbar bezeichnet und das nach härtesten Belastungstests durch Falco und Gernot Ruppert im Bikepark.
Ich glaube die wenigsten Rahmen/Hinterbauten brechen in der verhältnismäßig kurzen Testphase einer MTB-Zeitschrift, egal wie heftig gefahren wird (dass die Ruppert-Brüder heftig fahren können steht außer Frage).
Zahlen kenne ich auch nicht - aber einige Bilder gabs von den kaputten Hinterbauten auf jeden Fall. Auf die Schnelle gefunden: [1], [2]

Das First Love sieht interessant aus, gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue ist ja jetzt überarbeitet ;) da gibts glaube sogut wie keine fälle.

Aber bei den, wo es passiert ist hat YT es innerhalb von 1 woche ausgetauscht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten