YT Service meldet sich nicht

Dabei seit
22. April 2001
Punkte Reaktionen
1.994
Alles klar. Eigentlich komisch, denn ich hatte auch mal was mit dem Service zu tun und die waren eigentlich recht hilfreich.

Was heisst, 'lässt sich nicht mehr voll pumpen'? Geht keine Luft mehr rein?

Evtl. hilft der einfache Austausch des Autoventils, oder mal mit ner anderen Dämpferpumpe versucht?
 
Dabei seit
23. Februar 2021
Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Eigentlich komisch, denn ich hatte auch mal was mit dem Service zu tun und die waren eigentlich recht hilfreich.

Was heisst, 'lässt sich nicht mehr voll pumpen'? Geht keine Luft mehr rein?

Evtl. hilft der einfache Austausch des Autoventils, oder mal mit ner anderen Dämpferpumpe versucht?
Asooooo jetzt mom
Ich kann mit meiner Dämpfer Pumpe 200 psi reinpumpen.
Dann ist der Dämpfer aber starr, geb ich mehr Druck drauf entweicht die luft und der geht auf 0 zurück.
Ich geh davon aus das eine Dichtung falsch herum eingebaut ist.
Finde es einfach nur ärgerlich das ich ihn nun wieder einschicken muss und ich bei yt hingestellt werde als wäre ich zu dumm denn Dinger voll zu machen
Seit über 2 Wochen warte ich auf einen Rückruf von yt zum Thema weil ich gern die order Nummer hierzu gern hätte um Bezug darauf nehmen zu können
 
Dabei seit
22. April 2001
Punkte Reaktionen
1.994
YT prüft das sicherlich nicht selbst, die können nur das weitergeben, was die 'Fachleute' von RockShox festgestellt haben. Alles andere würde mich wundern. Wenn die RockShox-Leute das nicht richtig prüfen, dann kann das ein PingPong-Spiel werden, mit YT dazwischen als 'Postbote'.

Frage doch mal jemand, der sich mit RockShox-Teilen auskennt. Vielleicht ist das nur eine läppische Kleinigkeit, die große Mühen nicht wert sind.
 
Dabei seit
21. Juni 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mömbris // Meinerzhagen
darf auch kurz einen Erfahrungsbericht loswerden:

Der Postman hatte bei mir am Freitag die Funktion eingestellt, habe also abends noch ne Mail an den Support geschrieben. Hatte nun heute (Montag) Mittag um 12 ne Antwort mit bebilderter Beschreibung wie ich die häufigste Ursache (Kolbenstange vom Aktuator gelöst) selbst beheben kann. Damit war der Nagel auf den Kopf getroffen und ich hatte den Postman nach ca. 20 min wieder Einsatzbereit und was dazu gelernt....

Finde dass eine solche Verbesserung im Service auch mal lobend Erwähnung finden sollte!

Weiter so an YT!

beste Grüße
Ich habe seit letzter Woche auch eine ausgefallene Sattelstütze am 2020er Capra. Der Service hat auf die Mail von Freitag bisher nicht geantwortet.
Würdest du mir die Anleitung zum selbst beheben des Problems bitte auch weiterleiten?

Danke und Grüße
 
Dabei seit
14. April 2020
Punkte Reaktionen
34
ich poste es einfach direkt nochmal hier:
vg
 

Anhänge

  • 2020-08-13 Stanchion re-tightening.pdf
    205,6 KB · Aufrufe: 23
Dabei seit
12. Juli 2012
Punkte Reaktionen
3
Sieht auf den ersten Blick vom Aufbau aus wie eine SDG Tellis. Von SDG gibts gute YouTube Videos zum Service der Sattelstütze.

Ist die Kartusche in der Postman von Wintek?
 
Oben