Yt Tues 2.0 als Einstiegs Bike?

Whosthatguy7590

mit Glied
Registriert
5. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Durmersheim
Moin Moin

Ich stelle mich erstmal vor (auch wenn es nicht der richtige Thread ist)

Ich bin der Sascha, kurz vor meinem 22. Lebensjahr (ohje, geh ja schon wieder fast auf die 30 zu ;) )
Fahre seit letzem Jahr Mai Downhill, war allerdings erst 4 mal in Bad Wildbad
dafür shredde ich aber schon ganz schön ordentlich die Piste runter...
bin bis jetzt nur die Solid M9 Bikes und ein Kona Stinky 2007 gefahren! ^^

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein eigenes DH Bike zu kaufen, da ich mich nicht immer wieder erst an ein neues Bike gewöhnen möchte! ^^

Das Tues 2.0 von Young Talents ist mir ins Auge gesprungen....

jetzt meine Frage(en):

Ist dieses Bike für einen furchtlosen Anfänger/Fortgeschrittener überhaupt geeignet oder ist es zu Zickig?

Ich bring ca. 90Kg auf die Wage... ist es für so einen Brocken wie mich überhaupt ausgelegt?

Sollte ich mich vorher auf das Bike schwingen um zu schauen ob es mir liegt. Oder soll ich es einfach mal auf verdacht bestellen? ich denk mal das man es innerhalb von 2 Wochen wieder zurück senden kann...


;)
 
zurzeit kann noch keine sagen inwieweit das Bike zickig ist oder nicht. wurde ja noch nicht ausgeliefert...aber denke mal, dass die Tests in der MTB Rider genügend aussagen. müsste in der aktuellen Ausgabe drin sein ;) schau da vielleicht mal rein.

draufsetzen würde ich mich schon vorher...gibt ja doch immer ein besseres gefühl...da könntest du die Jungs bei YT ja mal anrufen und nen Termin zum Proberollen vereinbaren. wie das mit rückgabe ist, ist fraglich...müsstest du selber mal in den agbs lesen. aber es sich lohnt nen rad mit versandkosten von 40 € zu bestellen um dann wieder 40 € für rückversand auszugeben ist fraglich...würde eher fürs probesitzen sein, wenn du die wahl hast ;)

90 kg sollten auch kein problem für das bike...sofern du nicht gerade be S bestellen willst, würde ich mir keine sorgen machen. gegenfalls musste die Federn eben anpassen...aber das schicksal ereilt ja so gut wie jeden bei nem Bike =)
 
achja was ich vergass:
die wartezeit ist nicht unerheblich bei YT ;) aber schau doch mal in den Thread von YT 2012 hier im Forum...da wirst genug spannendes drüber lesen :lol:
 
ja gut, von mir bis Forchheim sind es ca. 3h Autofahrt ^^ das sind auch ca. 60€ Sprit gesamt für hin und Rückfahrt! ^^

ne, bei meiner Körpergröße (1.80) ist das M wohl am besten.
Wobei ich vor 1 Woche in Wildbad ein Solid M9 in L gefahren bin... da liegt das Bike halt wie ein Brett auf der Piste ^^

aber ich denke, das M mir ehr liegt.

Hmm.... in Forchheim kann man nur Do u. Fr die Bikes Probefahren...

Da ich noch anfänger bin und mit den Bikes bis her auch keine großen Schwierigkeiten hatte dürfte das doch kein Problem sein mir es einfach zu bestellen! ^^

Ich kann kaum ruhig sitzen bleiben... ich muss unbedingt Biken gehn!


Btw: was für Bikes bis 2500€ könnt ihr mir empfehlen?
 
Hi.komme gerade aus dem Bike Park Beerfelden, habe zufällig mit zwei Neulingen, die zum ersten mal auf einem Tues saßen gesprochen, beide waren happy. Das Bike kann was und kostet das was andere Marken nach 2 Jahren noch kosten. M passt auch, lieber kleiner.
Gruss L
 
Wenn du neu in der Sache bist und schon(sag ich jetzt mal) ausgewachsen bist,ist es schon wichtig die Richtige Größe zu haben.Oder hast du Lust dir wieder ein neues Dh zu kaufen?:D
 
Wenn du dir L holst,wegen der lieferzeit.Ich Sage jetzt einfach mal,das es dir nicht richtig gefallen wird mir dem größerem Radstand ...Das wird dir wahrscheinlich nicht gefallen,und ich weiß nicht ob man bei yt die Bikes wieder zurück schicken kannst.
 
Das macht schon einen Unterschied.Mit einem kleinerem Radstand bist du wendiger.Ich wollte mir auch einmal ein DH kaufen.Ich habe ein in M (lapierre Froggy 518)Probe gefahren und das in L.Auf dem in L kam ich mir total unsicher vor,weil ich so gestreckt war.
P.S Ich bin auch 1.78m groß
 
http://www.gtbicycles.com/deu/2012/bikes/mountain/gravity/2012-fury-alloy-2-0
Ist auch sehr gut und die Topmodelle werden derzeit von den Atherton's gefahren, somit dürte das Rad wohl kein schlechter Griff sein. Hat in einem MountainbikeRider Test auch sehr gut abgeschnitten sowie ich es in Erinnerung habe.
Ride on,
Ruben

Uhhh... das sieht auch gut aus. (hab, was die Komponente betrifft NOCH keine Ahnung! ^^)

hmmmm... na toll!

jetzt wird es schwierig.... Bergamont schließe ich aus... keine Ahnung, mag ich nicht! ^^

Tues 2.0
oder Fury Alloy 2.0

wenn noch ein drittes zur Auswahl dazu kommt! ^^
ach, ich bestell dann einfach alle! (wenn ich doch nur das Geld hätte) XD
 
@patrick6
Also für unter 2000€ ist es schon schwer gute zu finden,müsstest vielleicht mal zu deinem Fahrradhändler deines Vertrauens gehen und um Modelle vom letzten Jahr fragen...
 
Zurück
Oben Unten