YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
6.117
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Deine vielleicht,hast du ja selbst gesagt...Und ein Discounter Rad ist das yt einfach nicht, diese Aussage ist extrem dumm, Sorry. Ich mein was ist an nem m9 geil? Das es nach zwei Abfahrten anfängt zu knarzen?nur ein beispiel, es ist einfach nur jomplett sinnfreies gehate und aussagen die sehr peinlich sind fur einen erwachsenen.der Preis macht kein gutes Rad... Man sollte auch nicht vergessen das der direktvertieb viel preisersparnis ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
282
Bei den Qualitätsproblemen die Intense in der Vergangenheit hatte sollten sich lieber die von YT eine Scheibe abschneiden und nicht umgekehrt. Die 951er sind reihenweise gebrochen und von M9-Fahrern hört man auch oft das die mehr schrauben als fahren.

Aber dann fürn Rahmen mehr verlangen als Yt für ihr Topmodell. Zum totlachen...
 

gurkenfolie

a. D.
Dabei seit
9. April 2003
Punkte für Reaktionen
1.090
Standort
middle east
ja ja 5% fűr 6 monate. wers glaubt...
yt muss ja auch keine steuern zahlen, hat keine laufenden kosten...
und die bestellten rahmen und parts műssen auch nicht (an)bezahlt werden...

manchen leuten sollt wohl erst mal ein bischen hirn wachsen.


Wie von denen mit mehr hirn schon angedeutet besteht der einzige vorteil fűr YT, dass sie keinen teuren kredit nehmen műssen um die räder vorzufinanzieren.
naja, die räder sind ja nicht nur vorfinanziert, sondern komplett bezahlt.
sprich, jeder der da kauft, gewährt denen ein zinsloses darlehen für einen nicht genau definierten zeitraum...
 
Dabei seit
5. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
491
naja, die räder sind ja nicht nur vorfinanziert, sondern komplett bezahlt.
sprich, jeder der da kauft, gewährt denen ein zinsloses darlehen für einen nicht genau definierten zeitraum...

Genau das hab ich ja gesagt. Ohne dieses Vorabbezahlung müsste YT die Kosten der Räder selber vorfinanzieren. YT spart sich somit die zinsen, die sonst bei einem entsprechenden kredit zur zwischenfinanzierung der bestellungen bei den zulieferern anfallen würden.
Und das Geld, was bei dem ganzen Deal an Gewinn übrigbleibt, können sie jetzt schon zum Begleichen von Aussenständen oder für weitere Investitionen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Duisburg
Ich versteh garnicht das sich einige so über den "zinslosen Kredit" so aufregen. Solange die das Bike ausliefern, können die sich das Geld doch auch an die Wand kleben, ist doch egal. Wichtig ist, das man sein Bike kriegt und es hat bis jetzt noch jeder seins bekommen...
 
Dabei seit
5. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
491
Wie kommst drauf, dass sich hier jemand drüber aufregt? Finde das ganze ja voll ok, wenn nachher auch alle ihr Bike bekommen (und da spricht nichts dagegen).

Mit meinem Beitrag wollte ich nur mal drauf hinweisen, dass es sicher nicht so sein wird, dass YT jetzt ein paar Millionen auf ein Konto legt um "fette" Zinsgewinne zu erwirtschaften, so wie es von einem halbbehirnten Möchtegernschweitzer gemutmaßt wurde.
 
Dabei seit
7. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wolfsburg
Eine interessantere Fragestellung wäre doch, wie viele wollten das Bike haben und/oder haben auch es bekommen...?

Ich mach den Anfang.

Bestellt / Bekommen (Gr. M ; 00:11)
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.722
Mit meinem Beitrag wollte ich nur mal drauf hinweisen, dass es sicher nicht so sein wird, dass YT jetzt ein paar Millionen auf ein Konto legt um "fette" Zinsgewinne zu erwirtschaften, so wie es von einem halbbehirnten Möchtegernschweitzer gemutmaßt wurde.
herzlichen glückwunsch, das wurde auch schon vor ein paar seiten festgestellt, aber dann kam evil mit einem geistreichen beitrag
 
Dabei seit
16. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Osnabrück
ich hab um 00:06 bestellt in M und hab eins bekommen
Aber auf der fb page von yt haben schon manche geschrieben das sie um 00:31 schon keins mehr bekommen haben
 
Dabei seit
7. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wolfsburg
Dann haben wir ja endlich mal eine Sinnvolle Aufgabe... Wie lang lief da Aktions tatsächlich, und wie viele Bikes sind wohl verkauft worden...?
 
Dabei seit
16. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Osnabrück
Dann haben wir ja endlich mal eine Sinnvolle Aufgabe... Wie lang lief da Aktions tatsächlich, und wie viele Bikes sind wohl verkauft worden...?
ich hab da mal bei yt angerufen die wollten natürlich nix genaues sagen. Aber was sie gesagt haben war das sie mehr bikes als vorleztes aber weniger als leztes jahr haben.
 
Dabei seit
7. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wolfsburg
Man könnte sich mal die Bestellnummern zur Brust nehmen, es gibt bereits einen Beitrag wo es eine beachtlich Differenz zwischen der ersten und zweiten ausgelösten Bestellung gibt.
 
Dabei seit
26. August 2010
Punkte für Reaktionen
3
Zwischen meinem kollege 23:59 und mir 0:06 waren schon 48 Auftragsnummern dazwischen. Um 0:20 waren sie wohl schon ausverkauft schätze ich mal, würde sagen so 250-300 gab es, mehr nicht.

Aus dem Ausland gab es wohl auch einige bestellprobleme, die leute haben sich bei FB ordentlich luft gemacht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Osnabrück
viele hatten auch das Problem (so auch bei mir) das der countdown nach 0:00 Uhr wieder hochlief. ich habs dann übers handy gemacht da gings.
 
Dabei seit
7. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wolfsburg
Jap, das Problem hatte ich. Hab zum Glück noch einen zweiten Rechner bereit gestellt von dem ich dann auch bestellen konnte...
 
Dabei seit
9. November 2007
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Berlin
@Burnhard
Das Freut mich das du reale Leute kennst die auch Fahrrad fahren.

Es geht darum das du hier behauptest das jeder der YT fährt, nicht fahren kann.
Das wollte ich damit widerlegen. Und ich setze noch einen drauf und behaupte das selbst die Mädels bei uns aus dem Verein mit einem YT, dich mit deinem Intense stehen lassen würden :daumen:

Es ist doch so. Ich bin vorher auch Specialized gefahren. Und hätte mir auch letztes Jahr ein Demo oder Trek S. 88 holen können.
Sage auch nichts gegen die Marken. Die sind Top. Genauso wie viele andere. Aber mal ehrlich, warum nicht mal was neues ?
Labern können viele und wer auf andere hört und es nicht selber probiert, hat nur eine große fr**** und kann sich kein eigenes Urteil bilden.
Ich hab es bis jetzt nicht bereut und kleinere Mängel selber lösen können.

So Jungs und nun freut euch auf das Bike. Warum diskutieren ? :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Lichtenfels/Regensburg
Zwischen meinem kollege 23:59 und mir 0:06 waren schon 48 Auftragsnummern dazwischen. Um 0:20 waren sie wohl schon ausverkauft schätze ich mal, würde sagen so 250-300 gab es, mehr nicht.

Aus dem Ausland gab es wohl auch einige bestellprobleme, die leute haben sich bei FB ordentlich luft gemacht!!!
was hast du für eine Auftragsnummer, gern auch per pn, ich hab um um 0:15:35 bestellt.
 
Dabei seit
11. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
416
Schon oft gesagt, der Rahmen mag super funktionieren. Aber das Image der Marke ist billig und verkörpert diese "geizistgeil" Mentalität. Möchte durch so einem Rad einfach nicht mit dieser Opferzielgruppe assoziiert werden!

Und Intense-Fahrer haben alle was drauf!
Wo ist das Problem den Markenname zu verdecken? Machste einfach Carver, Cube,Focus oder nichts auf den Rahmen. Schon biste ne andere Gruppe ;)
 
Dabei seit
11. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
416
---
und wer hier unfaires handeln aufgrund bekannter oder "kalkulierter" händler-EKs auf den tisch bringt dem sei gesagt, dass auch die kuh keine 50cent pro liter milch bekommt, sondern da ganz viele böse menschen auch ihren anteil von haben wollen.
Schlechter Vergleich!

Die Kuh bekommt gar nichts. Die Kuh ist, wie alle Tiere nach Gesetz, nur ein Sachgegenstand. Rechtslos sozusagen.

Die Kuh lebt gerade mal 1/10 ihres wirklichen Lebens. Sie wurde hochgezüchtet, um sehr viel Milch zu produzieren (Euterentzündungen etc.). Sie wird gesext, d.h. dutzende Male vergewaltig. Ihre Kinder (Kälbchen) werden ihr immer entrissen. Wenn sie verbraucht ist (weniger Milchleistung) wird sie einfach geschlachtet.

Die Menschen haben mit Laktose-Intoleranz zu kämpfen. Der Großhandel/der Discounter diktiert den Milchbauen gerne mal den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben