YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Naja ein Risiko ist doch immer vorhanden, vorallem wenn eine noch "junge" Firma kein Eigenkapital hat und auch noch hohe Kredite am laufen hat die dieses Jahr enden, wenn ich es richtig verstanden hab. Bin leider kein Wirtschaftler ;-)

Einfach die Zahlen auf Unternehmensregister.de angeschaut ;-)
 
Das Problem ist doch, dass aufgrund der ganzen YT Käufer, wir nachher wieder den nächsten Gammelfleischskandal haben !!!
 
Ja, vielleicht sollte sich mal einer die Mühe machen und die gesamte Diskussion vom letzten Jahr hier her kopieren, dann haben die Nörgler eine Weile zu tun :D

G.:)

Ich bin sicherlich niemand der gegen YT an sich ist ( siehe meine Bilder) jedoch geb ich halt nicht einfach blauäugig 3000€ jmd ohne mich über seine Finanziellen Verhältnisse zu erkundigen, bei der GMBH hat man ja die Möglichkeiten. Und mmn kommt man da eben schon etwas mehr ans Nachdenken, wenn man die Zahlen so sieht.
 
Soll ich mich jetzt mit deiner Freundin und deinen Kollegen auf dem Parkplatz treffen und darum prügeln wer die größeren Eier hat? :p

Achja und Fahren geh ich eh nicht, hab mein ganzes Geld für mein Rad ausgegeben, da bleibt kein Geld für die Liftkarte!


Eine bessere Antwort ist dir jetzt nicht eingefallen? Stattdessen beleidigst du lieber indirekt meine Freundin?
Fällt dir da jetzt wirklich nichts vernünftigeres oder sagen wir eher "erwachseneres" ein? Bleibt dir nichts anderes übrig, als in der Anonymität des Internets Kommentare unterhalb der Gürtellinie loszulassen, weil dir auf einen normale und vernünftige Argumenation kein passender Kommentar einfällt?

Ich hab dich in keinem meiner Kommentare beleidigt, also kann ich das selbe auch von dir erwarten.

Aber Hey, ich bin Mittwoch abend eh in München, wenn du willst komm ich gern bei dir in Freising vorbei, dann hör ich mir deine Meinung gerne auch mal persönlich an :)
 
nein, ich meinte es ernst. es besteht jederzeit ein risiko, für leib und leben, das vermögen, haus, feuer, wasser, fahrrad, arbeitsplatz, vom auto überfahren, von der pferdekutsche überfahren.... etc.

so war das gemeint.

risiko!!! :)
 
nein, ich meinte es ernst. es besteht jederzeit ein risiko, für leib und leben, das vermögen, haus, feuer, wasser, fahrrad, arbeitsplatz, vom auto überfahren, von der pferdekutsche überfahren.... etc.

so war das gemeint.

risiko!!! :)

naja der ein oder andere schiffscontainer soll ja schon von bord gespült worden sein...
 
Super Unterhaltung hier,is ja noch besser als Fernsehen.

Hat schonmal jemand dran gedacht das YT das auch aus Werbetechnischen Gründen macht. Schließlich sind sie jetzt wieder Wochenlang im Gespräch.

Zum Thema Insolvenz, Risiko und dem ganzen Schmarrn. Seit wann steht das Datum für diese Aktion, doch wohl nicht erst seit gestern. Also hat YT seit Sommer seine Zahlungsunfähigkeit geplant oder was
ale2812; Geh und Trink nochmal eins,und denk nochmal a weng nach. Und nehm den Burnhard mit, der hats auch nötig.

Achja, a bissl Ahnung von dem Spaß hab ich auch. Bevor du mir auf die Tour kommen willst.
 
Ich weiß ja nicht wie du auf den oberen Satz kommst oder mein geschriebenes interpretierst, aber nur weil du scheinbar mal in unsichere Geschäfte investiert hast und dabei eingegangen bist, scheint dir sogar ein solches, kaum mit Risiko behafteter Kauf, suspekt.:rolleyes:


G.:)
der obere satz sollte klar sein, ich rede davon, dass wenn YT kredite günstig aufnehmen könnte, sie das dem kunden nicht antun würden. du schreibst als resultat würde das LTD bike im mai dann 4000 anstatt 3000 euro kosten - also 1000 kreditkosten.

nein ich habe noch nie irgendwo etwas in monatelanger vorkasse gezahlt und daher noch nie geld auf diese weise verloren, aber mehrere freunde und bekannte: einfach mal ein bsp: gebrauchtwagen beim autohändler gekauft, direkt bar gezahlt, wagen sollte am nächsten tag fertig sein, aber der laden war da schon insolvent. dumm gelaufen, natürlich bekommt eine privatperson von der insolvenzmasse faktisch nichts.

Und deine Lebenserfahrung bringst du auch gleich unter deinen Forumsnamen nommal zum Ausdruck...:p
? erläuter bitte hier die kritik nochmal verständlich
Die Frage ist doch eher, woher alle die Info nehmen, das es ein Risiko sein könnte:p
G.:)
mein gott bist du dämlich und ignorant den fakten ggü.! selbsttest: finde jemand im freundes und bekanntenkreis, der entweder bwler oder bankkaufmann/frau etc ist und zeig ihm die letzten beiden bilanzen. @elmerfudd: für dich gilt das gleiche.
Achja, a bissl Ahnung von dem Spaß hab ich auch. Bevor du mir auf die Tour kommen willst.
offensichtlich :lol:
 
mein gott bist du dämlich und ignorant den fakten ggü.! selbsttest: finde jemand im freundes und bekanntenkreis, der entweder bwler oder bankkaufmann/frau etc ist und zeig ihm die letzten beiden bilanzen. @elmerfudd: für dich gilt das gleiche.

offensichtlich :lol:[/quote]

Seh ich genauso, brauch man aber kein bwler zu sein:lol:
 
Wenn YT im Sommer nicht gewusste hat, dass diese Aktion notwendig ist wäre es ja noch schlimmer.
Eine Werbeaktion wäre es ein solches Bike dann anzubieten wenn es verfügbar ist. Oder aber jetzt eine Anzahlung zu nehmen und bei Lieferung den Restbetrag zahlen zu lassen so wie es üblich und seriös wäre.
So wirft es einfach ein schlechtes Licht auf die Firma bei objektiver Betrachtung weil die Aktion nur den Sinn hat die Bilanz aufzubessern und damit ggf. sogar überlebensnotwendig ist.

Ich verstehe, dass man Dinge verteidigt weil man sie mag oder sich damit identifizieren kann. Deswegen ist eine objektive Sichtweise für viele hier so schwierig.
Im Grunde soll das auch nicht zum Streit führen sondern ganz einfach aufklären, dass dies ein Risiko-Geschäft darstellt und ich bin einfach nur froh, wenn das junge Käufer lesen und zumindest nachdenken oder mit den Eltern oder anderen diskutieren.
YT baut gute Bikes mit einem guten PL-Verhältnis auch ohne diese Aktion.
 
ich hab kein yt weil ich auch nicht beim Bikediscounter einkaufe.
deshalb hab ich jetzt ein Propain ;-)

(ich hoffe man erkennt die Ironie)

ich finde das bike auch geil, aber anfangen kann ich damit halt nix.
desweiteren würde mich das auch etwas stören das ich nicht genau wüsste wann ich das bike bekomme, da gibts ja leider doch manche Probleme.

übrigens ist Bosse wicked bei mir nur aus der Auswahl gefallen weil ich Trinkflaschen im Rahmen als must have sehe.

ich hab mein bike aber auch im vorraus bezahlt, allerdings mit sehr kurzer Lieferzeit.
da sogar obwohl mein bike erst nach geldeingang produziert wurde.
 
mein gott bist du dämlich und ignorant den fakten ggü.! selbsttest: finde jemand im freundes und bekanntenkreis, der entweder bwler oder bankkaufmann/frau etc ist und zeig ihm die letzten beiden bilanzen. @elmerfudd: für dich gilt das gleiche.

offensichtlich :lol:

Seh ich genauso, brauch man aber kein bwler zu sein:lol:
mal so eine ziemlich dumme Frage, woher nehmt ihr die Bilanz von YT? Auf der HP konnte ich beim Überfliegen nicht finden bzw. spuckt mir Google bei einer Suche auch nichts Gescheites aus ;)
 
Zurück
Oben Unten