YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
der obere satz sollte klar sein, ich rede davon, dass wenn YT kredite günstig aufnehmen könnte, sie das dem kunden nicht antun würden.


Wieso sollten YT auf einen zinslosen Kredit verzichten, selbst wenn sie im Geld schwimmen würden?
Immerhin gab es letztes Jahr über 500 Leute, die sich auf die Aktion eingelassen haben. Solange es genug Leute gibt, die sich auf so einen Deal einlassen wird das eine Firma auch tun.
Nebenbei gibt das einen Haufen Publicity und nach Komplettzahlung wird auch kein Kunde mehr abspringen, wie das bei einer Anzahlung vielleicht noch der Fall wäre.

Das ganze als Indiz anzusehen, dass YT kurz vor der Pleite steht und bei der Bank keine Kredite mehr bekommt ist absolut hirnrissig!


PS: Hab weder ein YT noch find ich die Bikes so besonders geil. Aber die Kaffeesudleserei der Gehirnakrobaten hier ist absolut nervtötend.
 
der obere satz sollte klar sein, ich rede davon, dass wenn YT kredite günstig aufnehmen könnte, sie das dem kunden nicht antun würden. du schreibst als resultat würde das LTD bike im mai dann 4000 anstatt 3000 euro kosten - also 1000 kreditkosten.

nein ich habe noch nie irgendwo etwas in monatelanger vorkasse gezahlt und daher noch nie geld auf diese weise verloren, aber mehrere freunde und bekannte: einfach mal ein bsp: gebrauchtwagen beim autohändler gekauft, direkt bar gezahlt, wagen sollte am nächsten tag fertig sein, aber der laden war da schon insolvent. dumm gelaufen, natürlich bekommt eine privatperson von der insolvenzmasse faktisch nichts.


? erläuter bitte hier die kritik nochmal verständlich

mein gott bist du dämlich und ignorant den fakten ggü.! selbsttest: finde jemand im freundes und bekanntenkreis, der entweder bwler oder bankkaufmann/frau etc ist und zeig ihm die letzten beiden bilanzen. @elmerfudd: für dich gilt das gleiche.

offensichtlich :lol:


Kurze Antwort: Du warnst Leute 3000 Euro in ein doch recht sicheres Geschäft zu investieren, aber rufst dazu auf das man sein Leben riskieren soll bei dem was man macht. Sehr verwirrend.

Desweiteren ist deine Interpretationsgabe auf theoretische Vergleichsmodelle sehr schlecht ausgeprägt.

Und ich bin auch kein YT Freund,.....

G.:)



G.:)
 
mal so eine ziemlich dumme Frage, woher nehmt ihr die Bilanz von YT? Auf der HP konnte ich beim Überfliegen nicht finden bzw. spuckt mir Google bei einer Suche auch nichts Gescheites aus ;)

eine gmbh ist zur veröffentlichung der bilanz verpflichtet - gerade um gläubiger zu schützen.

das ganze gibts hier im thread schon verlinkt von mir.
 
Ich finde es total lustig wie durch die Diskussion hier, einige LTD Käufer bis nächstes Jahr März :) nicht mehr ruhig Schlafen können!


Vorfreude oder Geld weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen, das man im Unternehmensregister nur die Bilanzen von 2011 einsehen kann, wie kommt ihr denn darauf das YT so unglaublich Verschuldet sind? wenn letztes Jahr ca. 570 Leute 2888€ fürs 2011 LTD Bike überwiesen haben, wo sind denn in der Bilanz dann die knapp 1.5 Mio€ hin?

Davon abgesehen, ist schonmal einer auf die Idee gekommen das Unternehmen zum Jahresende hin gerade mit Absicht Schulden machen, um so überschüssiges Kapital zum Jahresende nicht versteuern zu müssen? In vielen Branchen gang und gebe. Da werden zum Jahresende hin Maschinen gekauft um Steuerabgaben möglichst gering zu halten.
 
eine gmbh ist zur veröffentlichung der bilanz verpflichtet - gerade um gläubiger zu schützen.

das ganze gibts hier im thread schon verlinkt von mir.

mir ist bewusst, dass eine GmbH dazu verpflichtet ist. Danke für den Hinweis. Und nein, ich hatte wenig Interesse mir 10 Seiten mit den sich im kreisdrehenden Diskussionsinhalten durchzulesen.
Aber danke nochmal.

Letztendlich könnte man die Sache ja mal zusammenfassen, derjenige der in LTD investiert hat, wird sich sicherlich bewusst sein, dass sein Geld weg wäre im Falle einer Insolvenz. Allzu dramatisch empfinde ich die Bilnz übrigens auch nicht. Da gibt es andere Firmen bei denen es schlimmer ausschaut.
Wer eine zu große Angst um sein Geld schnürrt, der hat eben keines gekauft und Ende. Warum darüber über Tage hinweg diskutiert werden muss erschließt sich mir leider überhaupt nicht...
 
nur mal angemerkt - kann sein das die zahlen auch nicht so rosig aussehen, da durch das neue bilmog gesetz, die komplette rückstellung für geschäftsführer ect schon gedeckt sein muss. die änderung trat 2011 oder so in kraft und in diesem jahr haben unglaublich viele gmbh's die bilanz vermasselt bekommen. ich weiss nicht wie bei yt das mit der versorgung der geschäftsführer aussieht aber das kann durchaus ein grund sein. durch die tolle idee unserer politik mit dem bilmog gesetz (geldbeschaffung) hat es kerngesunde firmen in die roten gebracht.
und hiermit verabschiede ich mich wieder aus dem thread, ist ja teilweise schlimm hier, lach
 
Die Zahlen mögen nicht rosig sein, besorgniserregend sind sie aber auch nicht. Wenn sich an der Großwetterlage nichts maßgeblich ändert wird so wie eltzes Jahr jeder sein Rad erhalten. Und davon kann man ausgehen.

Es ist einfach wieder die übliche Suche nach dem Haar in der Suppe wo keines ist von Leuten die gar keins bestellt haben.
 
Ich weiß nicht was die Leute gegen YT haben...

-keine Insolvenz
-super p/l

sind die anderen vllt neidisch das sie von den teilen her gleichwertige räder haben aber das doppelte bezahlt haben? (ich würde eher dies als bescheuert bezeichnen ;))
 
Ich finde es sehr interessant, welche Diskussionen da so aufkommen. Bin auch der Meinung, dass YT das Bike nur auf die Beine stellen kann, wenn sie vorab die Kohle dafür bekommen. Das Risiko dabei dürfte nicht allzu groß sein. Ist ja nicht das erste mal, dass sie das machen. Wenn´s hinhaut sicher ein tolles Bike für das Geld!
Ich wollte für meinen Sohn eins haben, hab aber leider keines mehr bekommen. Bestellung eingegeben um 2.30 Uhr in Größe M.
Hawideri
 
Tja, sei froh das du keins bekommen hast, nach Aussagen einiger hier sollte YT ja mitlerweile Pleite und die ganze Kohle weg sein.

Ist ja auch logisch, morgen geht schließlich die Welt unter, da sollte YT die Insolvenz schon noch vorher anmelden ;)
 
Hossa, die Welt ist nicht untergegangen, Yt ist nicht pleite und die liegen nicht mit unserem geld am strand :D

Hab heute die frohe Botschaft erhalten:

Lieber Tues 2.0 ltd. WC 2013 Kunde,

wie angekündigt, möchten wir dir den aktuellen Stand zur Bestellung deines neuen Bikes "Tues 2.0 ltd. WC 2013" mitteilen.
Die Rahmen und alle Anbauteile sind unterwegs zu uns, so dass die Montage und Auslieferung schon Ende Februar 2013 starten kann. Die letzten Bikes werden voraussichtlich Mitte März versendet. Wir bitten um dein Verständnis, dass wir keine Aussage über die Reihenfolge der Auslieferung treffen können bzw. ein Vorziehen von Bestellungen nicht möglich ist.
Ihm Rahmen der Montagevorbereitung werden wir die ersten DHL-Versandaufkleber bereits Ende Februar erstellen. Im Anschluss wird von DHL eine Email mit der Paket-Tracking-Nummer versendet. Der Status der Sendung kann bis Mitte März unter www.dhl.de unverändert auf 20% bleiben. Dieser ändert sich erst, wenn dein Bike tatsächlich per DHL-LKW zu dir befördert wird. Daher bitten wir dich, diesen Zeitpunkt abzuwarten, bis du dich bei uns nach dem Verbleib deiner Sendung erkundigst.

Solltest du zum Zeitpunkt der Auslieferung nicht zuhause sein, erhältst du vom DHL-Boten eine Nachricht, und das Paket wird normalerweise bei der nächstge*legenen Poststelle ca. 7 Tage zur Abholung aufbewahrt.

Sollte deine Lieferadresse in der Schweiz sein, so wird dir dein Bike nicht per DHL sondern nach vorheriger telefonischer Ankündigung über die Spedition Alpha-Sped zugestellt.

Viele Grüße

Dein YT-Service-Team


Hossa :D
 
Ach, und das glaubst du?

Das ist doch alles nur Humbug. Das rießengroße Kartenhaus aus lügen wird spätestens mitte März zusammenbrechen, wenn wir nicht vorher schon von dem Meteoriten, der Freitag mit der Erde kollidiert, alle getötet werden!

Sieh's ein, die Kohle ist doch schon lange weg. Die E-Mail wurde bestimmt von den Cayman Island's aus versandt ;)

Spass beiseite, hab die Mail heute auch bekommen. Die Chancen stehen soweit ganz gut, das das Rad pünktlich Mitte März vor der Tür steht :)
 
wenn ich lese, dass ihr den fall der insolvenz damit verbindet, dass die eigentümer am strand rum liegen, war es mit sicherheit nicht falsch von mir, etwas licht ins dunkle zu bringen. ^^

und was habt ihr erhalten, dass euch zu jubeln lässt? achja eine email. ich wünsch euch dennoch eine baldige auslieferung und YT grüne zahlen, sodass iwann auch mal normale bezahlungen der tld modelle drin sind.
 
wenn ich lese, dass ihr den fall der insolvenz damit verbindet, dass die eigentümer am strand rum liegen, war es mit sicherheit nicht falsch von mir, etwas licht ins dunkle zu bringen. ^^

naja, ganz so hab ich das nicht gemeint, aber du scheinst ja leider ironierestent zu sein ;)

Ich lasse mich sicher nicht von irgendeiner Bilanz stressen oder wie die bikes finanziert werden. Verstehe sowieso nicht ganz was die ganze Aufregung soll. Auch das Lieferdatum lässt mich kalt, wenns bis mitte März klappt ist es echt genial und wenn es April wird kanns mir auch egal sein, weil ich mein altes Bike noch hab :lol:
Ich bin da ganz guter Dinge das die des hinkriegen
 
Ich habe heute folgende Mail erhalten:

Lieber YT Kunde,

deine Sendung ist heute am 06.03.2013 mit der Sendungsnummer XXX
an DHL als DHL Paket übermittelt worden.
...

DER STATUS DER SENDUNG KANN BIS ZU 10 WERKTAGE UNVERÄNDERT BLEIBEN, DA AB DEM ZEITPUNKT DES ERHALTS DIESER MAIL DEIN
BIKE IN DIE MONTAGE GEHT UND NACH FERTIGSTELLUNG VERSCHICKT WIRD. DAHER BITTEN WIR DICH, DIE FOLGENDEN 10 WERKTAGE ABZUWARTEN
BIS DU DICH NACH DEM VERBLEIB DEINER SENDUNG BEI UNS ERKUNDIGST.
 
Zurück
Oben Unten