YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
283
Vielleicht hat es die Montagefirma nach der Kritik mit den zu losen Schrauben vom letzten Jahr ja zu gut gemeint!? :D
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
283
nee ich glaub die hatten es auf die Bos-Teile abgesehen. Wundert mich nicht, kostet ja schon fast so viel wie das ganze Rad.
 
Dabei seit
7. März 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pocking/Deggendorf
genau, wie die leitung verlegt wird wäre ja jetzt schon geklärt und am werkzeug und der blödheit meinerseits scheitert es auch nicht... :(

Hab inzwischen bei Bos nachgeschaut, die geben 4-5 Nm an und des haben die die sicher nicht das Hauptlager wird mit 18 Nm fest gezogen und da hab ich noch weniger kKraft gebraucht zum öffnen! ist ja nicht die erste Doppelbrücke die ich habe, aber des ist einfach ein Montagefehler :(
 
Dabei seit
13. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Duisburg
nö, muss man nicht... einfach wippe abschrauben und dämpfer raus :D
Kommando zurück :) Du hast Recht. Habs nochmal nachgeguckt und irgendwie war ich der Meinung das die Leitungen unter der Befestigung der Wippe durchläuft... Allerdings ist der benötigte Torxschlüssel wohl nicht so üblich.
 
Dabei seit
7. März 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pocking/Deggendorf
Kommando zurück :) Du hast Recht. Habs nochmal nachgeguckt und irgendwie war ich der Meinung das die Leitungen unter der Befestigung der Wippe durchläuft... Allerdings ist der benötigte Torxschlüssel wohl nicht so üblich.
Ja, zwei braucht man und es ist ein T55 Torx. Hab jetzt zwei daheim :D lieber geb ich jetzt gleich 10€ dafür aus bevor ich dann zwei Bremsen entlüften muss :D
 
Dabei seit
13. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Duisburg
Wenn man vorsichtig ist, kann man die Leitung abmachen und sogar kürzen, ohne Sie entlüften zu müssen :)
 
Dabei seit
7. März 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Pocking/Deggendorf
Ja, stimmt auch wieder. bei der Saint geht das ja ganz gut und steht bei mir eh demnächst an weil die Leitung noch zu lang ist...

wollts mir bei der X0 trail ersparen, über die sich jetzt ein kumpel freuen kann der sich die eh kaufen wollte :daumen:
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
283
Die sind pöh weil die Bikes ja gekommen sind es wird aber wie üblich im Pornthread an der Farbe rumgemeckert. Und überhaupt ist Yt ja ********, P/L-Verhältnis pervers aber.... ******** halt. Kann keiner so genaus sagen... die Lackierung, wenn die nicht wär dann ja!!! :D
 

KonaBikerM

Haters gonna Hate!!
Dabei seit
26. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
0
Finds eig ganz nett aber die Farbe (rot) ist teilweise ultra vermurkst, auf manchen pic´s sieht der farbton von schwinge zu hauptrahmen sogar komplett anders aus :kotz:
 
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
283
ist alles in Ordnung. Ich find die Lackqualität vom 2012er eigentlich ganz gut. Scheint so eine Art Schutzschicht drauf zu sein.

 
Oben