YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
460
Standort
Bayern
YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC – wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

SKa-W

TEAM FRU-RACING
Dabei seit
29. September 2005
Punkte für Reaktionen
775
Standort
Schrobenhausen
Um nur mal so nachzufragen, nachdem du ja die ganze Zeit aus sicherer Quelle heraus behauptest, YT sei so hoch verschuldet:

ale2812 schrieb:
...gerade da sie ja so hoch verschuldet sind...
Erklär mir doch mal bitte woher du diese Angaben hast, geschweige denn wenn du dich auf die Zahlen im Bundesanzeiger beziehst, Schlüssel die mir doch mal bitte Schritt für Schritt auf, wie sich denn diese hohe Verschuldung zusammensetzt.


Ums mal vorweg zu nehmen, ich hab vor ner Zeit schonmal beim Steuerberater meines Chefs nachgefragt zwecks den Angaben im Bundesanzeiger. Der meinte zu mir schon, das die Angaben total irrelevant sind und keinerlei Aussage über liquidität und Verschuldung einer Firma angeben. Des selbe haben mir seitdem 2 andere Steuerberater unabhängig voneinander erklärt.
 

Re4lJuNgLiSt

Pilot 234
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
194
Standort
bei Stromberg
Dieser Auszug der schon letztes Jahr hier rumgeisterte is der einzige Strohhalm zum haten der noch bleibt, gerade da sie dieses jahr auch noch pünktlich liefern.......nett lächeln und winken!
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.722
als ich hier angefangen habe, leute für dieses thema zu sensibilisieren, haben sich mehrere dazugeäußert, wieviel zinsen yt für die vorkasse zahlung auf tagesgeldkonten bekommt. zeigt also die unwissenheit der leute hier. dazu kommt, dass hier einige noch ziemlich jung sein dürften. ich möchte mit meinen beiträgen nur auf die versteckten risiken hinweisen.

Die Kalkulation will ich sehen, die bei der Alternativabwicklung nur 50 Euro Mehrpreis ergibt (Kunden, die dann doch nicht zahlen, Planungsunsicherheit, ...).
Weiterhin unterschätzt Du mit Sicherheit die aktuellen Konditionen für gewerbliche Finanzierungen und den damit verbundenen Aufwand.

Schließlich ist es schon etwas dreist, die Kunden als einfach gestrickt hinzustellen. Ich denke fast jeder hat schon mal bei einem Online-Händler bestellt, ggf. auch beim ersten Mal per Vorauskasse.
ich unterschätze die finanzierungslage nicht, da ich ja davon ausgehe, dass sie keine weiteren schulden zu moderaten zinsen aufnehmen können, deswegen greifen sie ja auf diese finanz.art zurück.

Das sind alles nur Gerüchte und das was da im Bundesanzeiger steht mag für einen Laien dramatisch aussehen aber in der Praxis sind viele junge Unternehmen nicht sehr liquide aber sofert sie keinen Blödsinn machen wird das schon gutgehen. Die Firma wächst ja personell nicht gerade ins Unermessliche.

Zudem wird dieses Jahr der großteil der Räder normal, ohne komplette Vorausahlung verkauft werden. Und obwohl jetzt schon 2 Jahre die Insolvenz herbeigefaselt wird ist nix passiert und alle haben ihre Räder bekommen wo ist also das verdammte Problem?

Das Yt keine Kredite kriegt ist reine Spekulation. Die erste Aktion mit 24 Bikes für 2500€ inkl. mehrtägige Übernachtung usw. war mit Sicherheit eine Marketingaktion bei der bestimmt kein großartiger Gewinn gemacht wurde. Beim zweiten Mal wurden sie von der Nachfrage überrumpelt und jetzt wars halt wirklich limitiert um Letzeres auszuschließen. Würden sie mit dem von dir unterstellten Kalkül handeln hätten sie sie nicht limitiert.
da du kein laie zu sein scheinst, kannst du mir ja mal mitteilen, was genau an der bilanz vertrauenserweckend ist

Um nur mal so nachzufragen, nachdem du ja die ganze Zeit aus sicherer Quelle heraus behauptest, YT sei so hoch verschuldet:



Erklär mir doch mal bitte woher du diese Angaben hast, geschweige denn wenn du dich auf die Zahlen im Bundesanzeiger beziehst, Schlüssel die mir doch mal bitte Schritt für Schritt auf, wie sich denn diese hohe Verschuldung zusammensetzt.


Ums mal vorweg zu nehmen, ich hab vor ner Zeit schonmal beim Steuerberater meines Chefs nachgefragt zwecks den Angaben im Bundesanzeiger. Der meinte zu mir schon, das die Angaben total irrelevant sind und keinerlei Aussage über liquidität und Verschuldung einer Firma angeben. Des selbe haben mir seitdem 2 andere Steuerberater unabhängig voneinander erklärt.
mal ganz im ernst, mit deinen bisherigen posts hast du vor allem bewiesen, dass du von der materie gar keine ahnung hast. wenn ich das hier von dir lese, bin ich mir recht sicher, dass du dir nicht mal die mühe gemacht hast, einen blick auf die bilanz inkl. anhang zu werfen.
nun nimmst du mir natürlich ganz geschickt die diskussionsgrundlage, indem du behauptest, die angaben im bundesanzeiger sind durch die reihe weg alle "irrelevant". wenn eine bilanz keine angaben über den verschuldungsgrad einer firma macht, was dann?
----
bei YT sehe ich nur die gefahr, dass sie es irgendwann mal nciht schaffen könnten, ihre kurzfristigen kredite (laut irrelevanter bilanz im jahr 2011 zu ca. 2,3kk euro vorhanden) umzuwälzen, also die alten kurzfr. durch neue abzulösen. dann kämen natürlich die vorkassezahlungen der ltd. besteller mehr als recht...

von liquidität sprecht auch nur du und tabletop, ich nehme an, dass da der unterschied zu solvenz nicht ganz klar ist...

ich hab hier doch schon genug mit irrelevanten fakten aus der bilanz meine argumentation untermauert. warum fangt ihr nicht auch mal damit an? ist der verschuldungsgrad für eine gmbh mit 25k gez. kapital vertrauenserweckend?
 
Dabei seit
16. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Osnabrück
Ich freu mich auch schon drauf wenn meins ankommt. Aber bis jetzt ist es noch nichtmal in der post :( aber naja das wetter bei mir ist eh *suboptimal*.
 
Dabei seit
14. März 2013
Punkte für Reaktionen
0
Salü aus der Schweiz. Gibts überhaupt noch Leute, die das Bike noch nicht bekommen haben? Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Sendenummer bekommen. Meine Rahmengrösse ist M
 
Dabei seit
5. April 2012
Punkte für Reaktionen
21
Also meins ist heute auch bei DHL auf 40% gegangen. Müsste also morgen ausgeliefert werden. Hatte eins in S.
 
Dabei seit
6. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Lichtenfels/Regensburg
Dabei seit
19. November 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Holsteinische Schweiz
Ich warte auch noch auf mein Bike Größe M
Email DHL habe ich am Mi, 06.03.2013 10:30 Uhr bekommen.

Am 11.3.2013 Email von YT:
wir sind gerade dabei dein Tues 2.0 Ltd. zu montieren, damit wir es dir Termingerecht rausschicken können
Bis jetzt hat sich der Status der Sendung nicht bewegt.>>20%<<

Laut YT Mitarbeiter sollen die letzten Bikes nähste Woche verschickt werden.
Zuerst sagte Er das Größe L und S raußgehen und anschließent größe M.
 
Oben