YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
schöne Rechnung, nur sollte man erwähnen, dass man beim Weiterverkauf solcher Teile irgendwann in den Status eines Gewerbetreibenden kommt. (lt. Gesetz ist dass der Fall, sobald beim Anbieten von Waren Gewinn erzielt werden soll) Somit gelten Regeln für Gewährleistung, Widerruf und Rücknahmepflicht. Des weiteren müssen die Einnhamen bei der Steuererklärung aufgeführt werden. Ab bestimmten Umsatz und Gewinngrenzen sind dann auch zusätzliche Steuern zu zahlen und für die nächsten Jahre geht man beim Finanzamt in Vorleistung. Alles in allem bleibt dann vom Gewinn nicht viel übrig und bei dem genannten Risiko relativiert sich die Summe ganz schnell.

Age, gewerblich ists erst dann wenn mans selbstständig, gewinnorientiert und regelmäßig macht! Letzteres fehlt hier also ;)
 
Warum kommen solche Diskussionen eigentlich nur bei YT auf? Liest man einen Artikel über ein anderes Versenderbike eskaliert es nie. Nur bei YT. Ich versteh sowas nicht. Definiert ihr euch alle echt über euer Bike? Macht ihr das mit einem Auto genauso? Oder eurem Handy?

Bleibt einfach mal locker.
 
john tomacs prinzip: cheap, good, quick delivery - choose two

und genau so ist es...

Interessant wäre mal wie viele die heute "verkauft haben"

Verstehe aber auch nicht warum sich alle so aufregen. Keiner wird gezwungen das zu kaufen, und jeder wird wissen auf was er sich einlässt.

Wenn alles klappt trauen sich nächstes Jahr noch mehr - dann verkaufft man 1000 Stück und ab in die Karibik :) oder irgendwo hin wo es keine Berge gibt und mal per zufall ein opfer vorbeikommt.
 
Kaufe einmal Bos Idylle für 95,- und den Lrs für... 150 ?!
Solche Anfragen wird es für alle diejenigen, die dieses Rad zerlegen wollen hageln!
Allerdings finde ich, hat es sich letztes Jahr in Grenzen gehalten, denn ich habe nur wenige 888 mit roten Brücken im Bikemarkt gefunden!
Naja wir werden sehen!
Yt ist und bleibt für mich eine geile Marke.
 
The same procedure as every year james!


Und was dieser wirklich geistreiche Tread soll,weiss wohl nur der Ersteller?
Eine normale Produktvorstellung hätte es auch getan!
 
Muss man ein solches Geschäftsgebahren überhaupt unterstützen ? Ich denke nicht.
Die Marke war mir schon von Beginn an unsympatisch.
Wer überweist 3000€ im voraus in der Ungewissheit wann das Bike überhaupt ausgeliefert wird ?
 
Jetzt kann mann bloß hoffen das der Kapitän das Schiff nicht wieder kaputt fährt;-)

Lass dich nicht verarschen? oder wie war der Spruch?
 
....zudem sind die Karren einfach nur hässlich. Was haben Carbon-Naben und Scandium-Felgen und ne XC/AM-Bremse an nem DH-Bike verloren? Wahrscheinlich nur für Kiddies zum Eisdielenposen gedacht?
 
Bitte der Vollständigkeit halber in einem halben Jahr nachfragen, ob sich jemand aufgrund des Artikels ein Rad zum ausschlachten gakauft hat.
Und dann ein Artikel, ob die Rechnung aufgegangen ist ;)
 
Habe es mir überlegt, aber ich habe es einfach nicht geschafft, bei einem YT-Bike auf "Bestellen" zu klicken.

Ach komm schon! YT macht doch so viel für den Sport! Denk doch nur an die ganzen gesponsorten Events und Bikeparks! Und dann darfst ihnen auch noch 3000 euro im voraus überweisen, is doch geil oder^^
 
Zurück
Oben Unten