YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spannender wär die oben angeführte liste mit den oem preisen der hersteller- da würde den kunden wohl eine träne übers gesicht laufen, wenn die ek preise der hersteller dabei stehen würden. dazu kommen die hohen akonto zahlungen der kunden, mit denen der hersteller bis zum erhalt der teile für die bikes (also etwa märz, dazu noch zahlungsfristen seinen lieferanten ggü.) wirtschaften kann.
das wird für yt ein schönes weihnachtsfest. so kann man den gesamten winter ohne fremdkredit auf basis seiner kundenzahlungen leben und liefert die ware an die kunden irgendwann mal aus....
 

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Oder man macht den Laden dicht, quetscht alles aus und Guckt aus der Karibik wie die Leute versuchen keine vorhandene Insolvenzmasse zu lutschen .... ;-)

auch nen Grund warum ich meinen Strom nicht 12 MOnate im voraus zahle .... Ist der Laden zu, ist das Geld wech ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: MTB-News.de übernimmt keine Gewähr zu den in diesem Artikel angeführten Preisen und Berechnungen.

muss man das jetzt wirklich schon dazuschreiben, damit keiner ankommt und euch verklagt von wegen "ihr habt das so gesagt, warum habe ich jetzt nicht so viel geld wie da steht?"
 
schöne Rechnung, nur sollte man erwähnen, dass man beim Weiterverkauf solcher Teile irgendwann in den Status eines Gewerbetreibenden kommt. (lt. Gesetz ist dass der Fall, sobald beim Anbieten von Waren Gewinn erzielt werden soll) Somit gelten Regeln für Gewährleistung, Widerruf und Rücknahmepflicht. Des weiteren müssen die Einnhamen bei der Steuererklärung aufgeführt werden. Ab bestimmten Umsatz und Gewinngrenzen sind dann auch zusätzliche Steuern zu zahlen und für die nächsten Jahre geht man beim Finanzamt in Vorleistung. Alles in allem bleibt dann vom Gewinn nicht viel übrig und bei dem genannten Risiko relativiert sich die Summe ganz schnell.
 
Mit ner Anzahlung wärs irgendwie seriöser und sicherer. Die 100 € Zinsen die die dann Pro 3000€ sparen kann man auch draufschlagen und sagen OKay 500€ anzahlung oder bla... UNd sich das benötigte Geld auch von der Bank holen .... Es sei denn dei Bank gibt einem nichts .... und dann würd ich denen auch nicht unbedingt was geben ... mal den Bilanzspion anwerfen und gucken was da so steht ;)
 
was für ein artikel...
das yt mit dem diesem wirklich geilem angebot dem endkunden ein spitzenprodukt zu einem extrem günstigen preis verkauft ist nebnsächlich oder was?
was würde nen vergleichbares aludemo kosten welches auch nur in taiwan produziert wird???
und selbst wenn der liefertermin sich verzögert...wer kann was vergleichbares auf dem markt finden?
 
Habe auch drüber nachgedacht mir das Teil zu holen...bis ich ein fast neues Morewwod Makulu WC von 2012 im Bikemarkt gefunden habe. Da hab ich des geschiss mit der Zahlung nicht und dazu einen Raw Rahmen den ich eh 10-mal schöner finde aus einen Rahmen in weiß (sorry aber weiße Teile am Bike gehen garnicht wie ich finde).
Die Ausstattung ist auf dem gleichen Level wie ich finde.

Ein wahres Schnäppchen das ich mir da gesichert habe...also schaut doch erstmal im Bikemarkt was um die 3000 Tacken so geht bevor ihr euch auf diesen Zweifelhaften Deal einlasst !
 
was für ein artikel...
das yt mit dem diesem wirklich geilem angebot dem endkunden ein spitzenprodukt zu einem extrem günstigen preis verkauft ist nebnsächlich oder was?
was würde nen vergleichbares aludemo kosten welches auch nur in taiwan produziert wird???
und selbst wenn der liefertermin sich verzögert...wer kann was vergleichbares auf dem markt finden?

sorry, aber was die abziehen ist total daneben, entweder sie geben garkein liefertermin an bzw. "kann bis sommer 2013 gehen" oder sie liefern sobald geldeingang... [...]... 200 bikes bestellen, bezahlen, und wenn sie kommen vom 2 wöchigen umtauschrecht gebrauch machen...

editiert.
hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Yt pro Rad (3000Euro) damit einfach zur bank geht und dafür zinsen bekommt, auch kein schlechter nebenverdienst. 3000 euro für ein halbes Jahr gut angelegt gibt auch ein schönes Taschengeld, Spaß bei Seite für den Preis bekommt ein Otto-Biker nirgends so ein gutes Bike!!! Die Rechnung der Einzelteile finde ich ein bisschen unnötig, wir wollen fahren und nicht verkaufen :D

Ride on
 
Wenn Yt pro Rad (3000Euro) damit einfach zur bank geht und dafür zinsen bekommt, auch kein schlechter nebenverdienst. 3000 euro für ein halbes Jahr gut angelegt gibt auch ein schönes Taschengeld, Spaß bei Seite für den Preis bekommt ein Otto-Biker nirgends so ein gutes Bike!!! Die Rechnung der Einzelteile finde ich ein bisschen unnötig, wir wollen fahren und nicht verkaufen :D

Ride on


Wo bitte ist das Bike geil? Das einzige was evtl. ein bischen Geil ist sind die Teile. Aber ich würde weder den LRS noch die BOS Teile fahren wollen!
Mit dem Rad hast du zwar tolle Teile, aber jeder sieht das du bei KIK einkaufen gehst!
 
sind halt gute Geschäftsmänner die jungs von YT, wenn man über ein halbes jahr 1,5Mio Euro anlegen kann (zumindest letztes Jahr), aber dabei auch nicht die Kunden vergisst ihnnen dadurch diese gute Angebot überhaupt ermöglicht, es war halt schade das es Liefer Verzögerungen gab aber als entschädigung einen besseren LRS dafür bekommt, finde ich escht super
 
Für die Kunden ist es super, die kriegen ein Topbike mit Top Ausstattung.
Für die Jungs von YT ist es super, weil die können mit dem Geld über den Winter arbeiten.

Dass das manchen sauer aufstösst ist klar, nicht jeder ist bereit 3000€ für ein Bike auf den
Tisch zu legen auf dass er dann noch 4 Monate warten muss.
Aber wäre dieses Bike ohne diese Finanzierungsmethode möglich?
Aber YT da geplanten Insolvenzbetrug vorzuwerfen ist schon sehr sehr hart...
 
dass angeblich geile Teile, die auch nur mega limitiert sind, bei der Masse gut ankommen ist ein psychologisches Phänomen, siehe Apple. Die Produkte sind unterm Strich nicht zwangsläufig besser, aber die Leute sind geil drauf, campen vor Läden oder verteidigen das Produkt unter Einsatz ihres Lebens in Internetforen...

Abgesehen davon ist es sicherlich ein super Angebot fürs Geld, allerdings mit bitterem Beigeschmack (Vorauskasse, Liefertermin), und auch dass man an den BOS Teilen im Vergleich zu anderen Herstellern so gut wie nichts selbst servicen kann ist für mich ein Argument das Rad nicht zu kaufen.
 
viel spannender wär die oben angeführte liste mit den oem preisen der hersteller- da würde den kunden wohl eine träne übers gesicht laufen, wenn die ek preise der hersteller dabei stehen würden.....


Ich finde hier muss man echt aufpassen: OEM ist NICHT gleich EK. OEM sind unverpackte und manchmal abgespeckte oder angepasste Versionen von Prudukten für den Bike-Hersteller. Naheliegend, dass das verpackte Einzelprodukt teurer ist. Und der Händler EK ist NATÜRLICH wenig. Oft etwas über der Hälfte des VK. Aber dazu kommen zuerst noch die MwSt, dann Miete, Gehälter, Werbung etc. Man kann davon ausgehen, dass ein Händler an einem Rad mit 20-30% kaum noch was verdient. Deshalb ist es im Internet so günstig.
Hier hat auch YT denselben Vortiel wie andere Versender. Dann ist so eine Aktion wie jetz klar kalkulierbar und drückt nochmal den Preis. Am Ende steht einfach ein Bike das vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist.
 
Wo bitte ist das Bike geil? Das einzige was evtl. ein bischen Geil ist sind die Teile. Aber ich würde weder den LRS noch die BOS Teile fahren wollen!
Mit dem Rad hast du zwar tolle Teile, aber jeder sieht das du bei KIK einkaufen gehst!

und du kaufst wohl bei Calvin Klein, D&G etc.?
Jmd. der sich ein YT kauft, tut dies sicher nicht, weil er nicht weiß wohin mit seinem Geld.
Irgendwer meinte mal, dass man mit einem YT keinen WC gewinnen kann. Ja na und? Die Leute die die Bikes fahren wollen auch keine WCs gewinnen, die wollen halt fahren und Spaß haben. Irgendwie scheint dies aber nebensächlich zu sein. Vorallem wenn die coolen Kids im kompletten TLD Outfit mit schicken Endlaser Demo auf die Strecke gehen, was Mama und Papa finanziert haben.
 
Zurück
Oben Unten