YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
die legen das geld ja auch nicht an, sondern arbeiten damit. ist einfach mal fremdkapital zu 0% und ich denke das macht dann schon um die 5% an zinsen aus, die yt sparen kann.
und dazu kommt noch, dass für die eigenkapitalrendite eines projekts, die finanzierung mit fremdkaptial zur häufig güntiger is, als das mit eigenen mitteln zu finanzieren.
 
da habe ich wohl zu früh zu viel gute Worte über YT verloren, habe ebenso heute gegen
12.00 Uhr meine Stornierung erhalten, bestellt wurde eine Größe "S" um 6.30 Uhr
und dann schon ausverkauft ? Mich würde einmal interessieren wer auch die Größe "S"
bestellt hat und um welche Uhrzeit und jetzt eine Lieferzusage bekommen hat.
ich denke es wird keine "S" gefertigt,deshalb die Stornierung
ist aber nur eine Vermutung, also meldet euch
 
Denkst du nicht, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass einfach viele bereits ab 0.00 bestellt haben und somit die Limitierte (begrenzte) Stückzahl erreicht war.
 
da habe ich wohl zu früh zu viel gute Worte über YT verloren, habe ebenso heute gegen
12.00 Uhr meine Stornierung erhalten, bestellt wurde eine Größe "S" um 6.30 Uhr
und dann schon ausverkauft ? Mich würde einmal interessieren wer auch die Größe "S"
bestellt hat und um welche Uhrzeit und jetzt eine Lieferzusage bekommen hat.
ich denke es wird keine "S" gefertigt,deshalb die Stornierung
ist aber nur eine Vermutung, also meldet euch

Ich hab ein Größe S bestellt um 00:02:33 Uhr. Bestellbestätigung bzw. Zusage hab ich alles Gestern Mittag erhalten ;)
 
ja verschwörungstheorien :love:

mal im ernst, wenn man das bike unbedint haben will, muss man eben bis 24:00 uhr aufbleiben und bestellen. verstehe nicht, weshalb das image von YT darunter leiden soll, nur weil sie dieses jahr wieder ein wirkliches LTD bike verkaufen

viel interessanter ist, war passiert mit denen mit zusage, aber die nicht zahlen... rücken dann neue nach? ist das miteinkalkuliert etc
 
wenn bestellungen storniert werden scheint es keine "warteschleife" zu geben...

obwohl das ltd schon absehbar war bin ich trotzdem zum fachhänder gegangen. nicht jeder mag versender und dann auch noch yt.
das ich jetzt vielleicht nicht so geile parts dran habe ist mir eigentlich egal.
manche anbauteile werden eh irgendwann kaputt gehen (sturz, verschleiß usw.) und können dann allemal gegen bessere ausgetauscht werden.
 
das auswahlverfahren und die sache mit denen die nicht zahlen würd mich auch mal interessieren, im anderen thread sind auch bestellungen von 00:02 Uhr und kurz später stroniert worden
 
Ich würde meins weiter geben, weil der spezl der es wollte sich doch selber eins bestellt hatte und mir nicht bescheid gegeben hat.
yt hat mir darauf geantwortet das ich es entweder verkaufen kann, oder ich storniere und der nächste auf der warteliste rückt nach und bekommt dann das bike.
 
Ja, finde ich auch gut. so haben wenigstens noch einige die chance das bike zu bekommen.
da wird mit den herstellen schon ganz klar über die stückzahlen der teile verahndelt worden sein und die kaufen sie dann halt auch und liefern das aus.
bei meiner bestellung von 00:05h bis zu der anderen um 00:11h liegen 67 bikes bei der bestellnummer... ich hab für beide eine bestätigung erhalten das ich es kriege, meins ist schon bezahlt das andere gebe ich weiter...
 
Naja, wenn die Leute bis aus Spanien und Frankreich das Rad bestellen, bin ich mir ziemlich sicher das die geschätzten 300-500 Räder ziemlich schnell weg waren. Dadurch das es aber dieses mal eine feste Stückzahl gibt, könnte ich mir durchaus vorstellen das sie ihre Liefertermine dieses Jahr mal einhalten.
Auch schon aus dem Grund, weil sie endlich die Pleite von letztem mal wieder glattbügeln müssen ;)
 
Ja, ich sehe dem entspannt entgegen... meinen aktuellen downhiller behalte ich so lange bis das neue bike dann da ist. kann natürlich nicht jeder so machen, aber ich geh da auf nummer sicher und lass mich nicht stressen und freu mich auf das neue tues :)
 
Auf was genau bin ich schon wieder neidisch?
essensausgabe.jpg
 
Wunschdenken, aber ja hoffe es auch für euch, wobei die Stückzahl egal ist wenn was nich durchn Zoll geht oder das Schiff en Motorschaden hat ;) Ein Schelm wer.....

Deswegen hab ich ja auch geschrieben "... ich könnte mir vorstellen...", aber nur weil es jetzt einmal solche Probleme gab, muss sich das nicht wiederholen. Naja, sollte ich das Rad wie zu erwarten im März bekommen, kann ich zumindest sagen "ich habs euch ja gesagt!".

Wenn nicht, mein V10 Carbon sollte sich auch im aktuellen Aufbau ganz gut fahren ;)
 
@ Burnhard

du fühlst dich also armen Afrikanern überlegen die um ein bißchen Essen anstehen? Also Wow bistn ganz Großer.... nicht
 
was sich Leute hier für ein Stress machen :/
Ich fahr mein 150er Wicked LTD. jetzt seit einem halben Jahr, perfekte Parts, geiler Preis, superleicht und war direkt lieferbar. Meine Freundin fährt das 160er Wicked, auch sofort lieferbar gewesen und sie ist mehr als zufrieden damit.
Fürs Grobe hab ich aber trotzdem ein Demo (übrigens in L ;)), nicht weils Mainstream ist, sondern weils erprobt ist, ein Haufen WC Race Input hat,definitiv stabil und vom fahren her ein Traum ist. Der Service den Specialized im Schadensfall hat kann sich halt sehen lassen. So hier gehts aber nicht um Demo sondern um YT.
Zum YT: Würde der BOS Dämpfer mit seiner 267er Länge passen hätte ich auch drüber nachgedacht das LTD. zu bestellen und umzurüsten. Gabel,Dämpfer und LRS ins Demo und die am Demo ausgebauten Teile ans YT und für 1800? an nen Anfänger verkauft...fertig.
Zur Vorkasse: Muss jeder wissen was er macht
Zur Wartzeit: auf manche Sondereditionen von Autos warten manche viel,viel länger, da redet niemand drüber
zu YT generell: So sieht Marketing aus, trotzdem hab ich noch nicht soo viele LTD. fahren gesehen.
 
da habe ich wohl zu früh zu viel gute Worte über YT verloren, habe ebenso heute gegen
12.00 Uhr meine Stornierung erhalten, bestellt wurde eine Größe "S" um 6.30 Uhr
und dann schon ausverkauft ? Mich würde einmal interessieren wer auch die Größe "S"
bestellt hat und um welche Uhrzeit und jetzt eine Lieferzusage bekommen hat.
ich denke es wird keine "S" gefertigt,deshalb die Stornierung
ist aber nur eine Vermutung, also meldet euch

Bestellt um 0:08, Zusage erhalten. Gibt Leute die um 0:30 bestellt haben und trotzdem keins kriegen.

War IMO zu erwarten, dass die Bikes in den ersten Stunden schon ausverkauft sein werden. Schon alleine wegen den ganzen Franzosen, die sich um das BOS zeugs reissen.
 
Zurück
Oben Unten