YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
@veganpunk
Sehr geile Einstellung!

Und der burnhard hat ja bewiesen wer hier ein richtiges Opfer ist
 

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
sorry, aber in der schweiz gibt es bei solchen summen ein wenig mehr an zinsen als 2.5%... bei sagen wir 1.000 rädern wären das 2.999.000 mio. euro, richtig angelegt sind das 5% auf ein halbes jahr = 150.000€ zinsen.... ja, damit kann man in deutschland schon nen haus kaufen...

YT ist aber nicht in der Schweiz ansässig, somit zählt das nicht. Außerdem zahlt man in Deutschland Steuern. Ich weiß nicht wie man das in eurem Verbrecherstaat handhabt, aber hier auch auf Zinserlöse.
Was man bei euch kriegt interessiert hier niemanden. Mal eben 3 Millionen in die Schweiz überweisen - klar :lol: Dann taucht YT bald auf soner tollen CD auf weil wieder ein Bankangestellter das mit dem Bankgeheimnis nicht so genau genommen hat ;-)

Außerdem musst du die Mehrwertsteuer eigentlich abziehen und du weißt selbst wohl am Besten, dass du keine Teile+Rahmen per COD geliefert kriegst, sondern in Vorkasse treten musst, egal wie du heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn YT pleite geht ist das Geld weg.
2. Niemand hier kennt Zahlen des Unternehmens.

Woher wollt ihr wissen ob diese Aktion nicht nur dazu da ist den aktuellen Schuldenstand auf ein erträgliches Mass zu drücken, damit die Bank zufrieden ist oder damit andere Schuldner überhaupt bezahlt werden können? Damit es einfach noch ein paar Monate irgendwie weiter geht.
Ich unterstelle das der Firma nicht, aber ich habe schon viele Firmenpleiten mitbekommen. YT ist ein kleines Unternehmen und diese Unternehmen schwimmmen im Normalfall nicht im Geld - ganz im Gegenteil. Vor allem bei einem so hart umkämpften Markt wie das der Bikemarkt nunmal ist.

Ich verstehe, dass man ein gutes Angebot nicht gerne ausschlägt aber dies hier ist wenn es dumm läuft eine Spende.
 
1. Wenn YT pleite geht ist das Geld weg.
2. Niemand hier kennt Zahlen des Unternehmens.

Woher wollt ihr wissen ob diese Aktion nicht nur dazu da ist den aktuellen Schuldenstand auf ein erträgliches Mass zu drücken, damit die Bank zufrieden ist oder damit andere Schuldner überhaupt bezahlt werden können? Damit es einfach noch ein paar Monate irgendwie weiter geht.
Ich unterstelle das der Firma nicht, aber ich habe schon viele Firmenpleiten mitbekommen. YT ist ein kleines Unternehmen und diese Unternehmen schwimmmen im Normalfall nicht im Geld - ganz im Gegenteil. Vor allem bei einem so hart umkämpften Markt wie das der Bikemarkt nunmal ist.

Ich verstehe, dass man ein gutes Angebot nicht gerne ausschlägt aber dies hier ist wenn es dumm läuft eine Spende.
die alten bilanzen kann man online einsehen. ansonsten stimme ich dir zu.
 
Bin leider bei Bilanzen unwissend. Kann das jemand korrekt lesen?

Folgendes (aus dem Bundensanzeiger 2011):

Die Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit bis zu einem Jahr betragen € 2.304.153,15.
Die Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von mehr als fünf Jahren betragen € 0,00.
Es bestehen Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern in Höhe von € 432.912,36.

Bilanzielle Überschuldung
Ausweislich der Bilanz zum 31. Dezember 2011 ist die Gesellschaft bilanziell mit € 415.870,71 überschuldet. Die bilanzielle Überschuldung entstand im Wesentlichen durch die ursprüngliche Tätigkeit der Gesellschaft im Bereich von Internet-Communities und Anlaufverlusten aus dem Fahrraddirektvertrieb.
Sorry, dass ich das hier ausschlachte, aber ich denke, jetzt kann man noch zurückrudern und vom Kauf Abstand nehmen.

Vielleicht können ein paar BWLer das ein wenig sauber auflösen und uns etwas erleuchten.

Mir sieht das alles nach Hochrisiko-Geschäft aus. Für die Käufer des Angebots.

http://fstatic2.mtb-news.de/f/x4/1h/x41hvxpxvh3m/original_bundesanzeiger.png?0
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst keine bilanzen lesen, gibts aber analysen von geschäftsmodellen und marketingaktionen zum besten?
beabsichtigst du, YT zu schaden?

Nein, es sind alles Vermutungen wie ich schrieb und ich würde das gerne aufgeklärt haben, weswegen ich um Rat gefragt habe.
Mein gesunder Menschenverstand reicht aus um solche Aktionen zu hinterfragen. Niemand hat etwas zu verschenken, dafür braucht man keine Bilanzen lesen können.
 
Ich frag mich warum man da was hinterfragen muss, die Aktion gab es bereits zweimal und ich hab noch von keinem gehört das er kein Bike bekommen hat...
 
Wer wie was wann bezahlt, ist mir völlig schnuppe. Aber dass praktisch schon in den frühen Morgenstunden des 12.12. die Bikes ausverkauft sind, ist wohl ein Witz, wenn die Aktion am 12.12. stattfinden soll und nicht in der Nacht vom 11. auf den 12.
 
YT verschenkt mit Sicherheit auch nichts. Die ganze Aktion gibts jetzt zum 3. Mal und bis jetzt hat noch kein einziger YT Kunde sein Rad nicht bekommen.

Wie hier schon oft genug erwähnt wurde, ist der günstige Preis des LTD Modells dadurch möglich, das es eben nur eine festgesetzte einmalige Stückzahl gibt und der Kunde das Rad eben vorab komplett bezahlen muss. Auf anderen Wegen wäre das Rad einfach teurer. Punkt und Aus.

Und wie kommst du denn darauf, das YT demnächst Pleite gehen sollte?

Wenn man sich das aktuelle Image von YT so anschaut, spricht doch nichts dafür. YT baut gute Räder für einen sehr guten Preis, die von sehr vielen Leuten akzeptiert und gefahren werden. Es gibt, soviel ich weiß noch keinen einzigen Fall, in dem YT jemanden beschissen, betrogen, falsch beliefert oder sonst irgendwie über den Tisch gezogen hätte. Der Service direkt vor Ort ist auch sehr freundlich (natürlich kann man mal im falschen Moment an die falsche Person geraten) und sonst gibts aktuell nichts, was darauf schließen lässt, das YT bis zum März Pleite geht.

Dazu kommt auch noch, das YT gerade mit der Frau Hohenwarter sich einen weiteren Bekannten Profi ins Team geholt hat und dazu auch noch eine Neuauflage des Tues 2.0 angekündigt hat.

Des ganze ist natürlich jetzt nur meine Sichtweise, aber einige Leute sollten hier die Kirche vll. mal im Dorf lassen und es mit der Schwarzmalerei nicht ganz so übertreiben.
 
Wer wie was wann bezahlt, ist mir völlig schnuppe. Aber dass praktisch schon in den frühen Morgenstunden des 12.12. die Bikes ausverkauft sind, ist wohl ein Witz, wenn die Aktion am 12.12. stattfinden soll und nicht in der Nacht vom 11. auf den 12.

Es wurde ja groß und Breit geschrieben "Nur in limitierter Stückzahl, solange der Vorrat reicht".

Es wurde lediglich geschrieben das das Angebot ab dem 12.12.2012 um 0:00 Uhr verfügbar ist, aber nicht den ganzen Tag. Ob die Räder jetzt um 0:30 Uhr oder 15:00 Uhr nachmittags ausverkauft waren, tut da ja nichts zur Sache.

Wo ist da jetzt das Problem? Davon abgesehen, war es ja auch ziemlich offensichtlich, das die Räder nicht allzulange erhältlich sind.
 
Also ich würde mir ja verarscht vorkommen wenn ich eine Bestellbestätigung bekomme, die aber wieder storniert wird...

..., haben sie ja eben nicht erhalten
Bestellnummer: Deine Bestellnummer wird dir mit einer separaten Mail von unserem System in den nächsten 24h zugestellt.
Bestellbestätigung: Du bekommst von uns eine Mail mit einer Auftragsbestätigung. Erst diese Mail bestätigt eine erfolgreiche Bestellung von einem der TuEs 2.0 ltd WC 2013.
 
Sehe ich auch so, das tues ist inner dirt das Produkt des Jahres!
Ein direkter Vergleich zwischen dem limitierten und zb dem teuren Alu-Demo wâre mal interessant für viele Denk ich damit man wirklich sieht was man fürs Geld bekommt, und nicht ne sinnfreie Auflistung der Wiederverkaufspreise
 
Sehe ich auch so, das tues ist inner dirt das Produkt des Jahres!
Ein direkter Vergleich zwischen dem limitierten und zb dem teuren Alu-Demo wâre mal interessant für viele Denk ich damit man wirklich sieht was man fürs Geld bekommt, und nicht ne sinnfreie Auflistung der Wiederverkaufspreise

Wie willst du es Vergleichen ? Da wird nie was Objektives raus kommen => jeder Person hat unterschiedliche vorliegen.
 
Zurück
Oben Unten