YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung lässt sich ja relativ leicht vergleichen, ansonsten ein Rad mit ähnlicher Geo und dann auf ne richtige Strecke, da wird man doch sehen ob das "billig"yt mit bos-Fahrwerk schlechter oder besser als der Konkurrent der mit Top Ausstattung weit über 5000kostet...
Die vorstellung in der dirt war schôn ganz gut, die denken nicht so beschränkt wie andere hier und waren begeistert vom tues
 

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Bißchen getrübt bzw. beeinflußt vom Preis war das Urteil der Dirt schon, schließlich kostet das Tues einen Engländer im Prinzip "noch weniger", weil die Bikes dort noch teurer sind als bei uns.

Für mich hat ein "Bike of the Year" andere Qualitäten, die auch in Richtung Innovation gehen, wie sie sich z.B. im neuen Santa V10 finden, aber das ist wie immer Gayschmacksache.
 
Na ja beim v10 sind die Innovationen großer klar, aber die haben mit enve auch einem absoluten carbonspezi zur Hand und allein der Rahmen kostet deutlich mehr als das limitierte tues. Das was yt geschafft hat bis heute ist schon beachtlich denke ich
 
Die Ausstattung lässt sich ja relativ leicht vergleichen, ansonsten ein Rad mit ähnlicher Geo und dann auf ne richtige Strecke, da wird man doch sehen ob das "billig"yt mit bos-Fahrwerk schlechter oder besser als der Konkurrent der mit Top Ausstattung weit über 5000kostet...
Die vorstellung in der dirt war schôn ganz gut, die denken nicht so beschränkt wie andere hier und waren begeistert vom tues

Wer sagt denn, dass ein BOS-Fahrwerk denn soviel besser ist als eine Fox oder MZ? Weil das Forum das sagt?! Oder eine XO Gruppe besser als Saint oder XT?

Ganz unabhängig davon würde das Demo gewinnen, schon alleine weil Speci der Dirt mehr Honig um den Mund schmieren kann...
 
Ist Euch das eigentlich nicht zu banal in jedem YT-Thread die gleiche "Diskussion" zu führen?
Seitenweise Pimmelfechten weil die ein Fahrrad günstig anbieten das einem einfach am Hintern vorbeigehen könnte.
 
Wer sagt denn, dass ein BOS-Fahrwerk denn soviel besser ist als eine Fox oder MZ? Weil das Forum das sagt?! Oder eine XO Gruppe besser als Saint oder XT?

Ganz unabhängig davon würde das Demo gewinnen, schon alleine weil Speci der Dirt mehr Honig um den Mund schmieren kann...

Wer sagt denn das YT-Fahrer nicht fahren können...:lol:
 
Wer wie was wann bezahlt, ist mir völlig schnuppe. Aber dass praktisch schon in den frühen Morgenstunden des 12.12. die Bikes ausverkauft sind, ist wohl ein Witz, wenn die Aktion am 12.12. stattfinden soll und nicht in der Nacht vom 11. auf den 12.

Erinnerst du dich wer letztes Jahr auch noch eine Limitierte Version verkauft hat ?
Richtig - Morewood
Da war das Bike nach 6min AUSVERKAUFT. :daumen:

Hat das hier einer erwähnt ? Nein. Warum ? Weil ihr euch aus welchen Gründen auch immer alle über YT aufregen müsst.
Klar die können hier und da noch viel verbessern aber mal ehrlich, im Grunde machen die doch einen guten Job. Zumindest was den Service angeht hatte ich nie Probleme.
 
Solange ihr darauf so wie hier reagiert, niemals! Bestes Entertainment!

Der einzige der sich hier aufführt, persönlich ganze Gruppen und Leute beleidigt und total belanglose Argumente bringt, bist nach wie vor du.

Soll ich dir mal genau sagen was Sache ist, bzw. warum ich das LTD bestellt habe?

Fakt ist schonmal, das ich das Rad nicht für mich bestellt habe, sondern für meine Freundin. Die fährt jetzt so ziemlich genau 1 Jahr Downhill. Bisher auf nem gebrauchten Demo 7 für 1000€, was wir anfang des Jahres zum ausprobieren gekauft haben. Da sich ziemlich schnell rausgestellt hat, das ihr des ganze doch sehr gefällt und sie sich dabei ziemlich gut anstellt, hat sie im April angefangen zu sparen und hat bis Anfang Dezember knapp 3000€ zusammen. Wir haben auch übers Jahr hinweg für sie mehrere Räder ausprobiert und probegefahren. In der schlussendlichen auswahl standen dann Demo 8, Glory 0 und eben das YT Tues. Schlussendlich wurde es jetzt das Tues, da du beim Tues einfach für 3000€ mit Abstand die Beste Ausstattung bekommst. Ob LTD oder 2.0 sei jetzt dahingestellt. Beim Demo 8 und Glory zahlst du 3000€, das du dann mit abstand die billigste und schlechteste Ausstattung hast. Meiner Freundin ist es egal auf was sie rumfährt, sie möchte für ihr Geld nur das bestmöglichste Rad, das ganz nebenbei auch Optisch noch halbwegs gut ausschauen sollte.
So wie meine Freundin werden das auch ziemlich viele andere Leute sehen, die ein YT Rad kaufen.

Und jetzt kommst du, mit deinem wirklich nur mehr als minder durchschnittlichen Intense daher und behauptest alle Käufer des YT LTD Bikes sind Geizhälse, Billigheimer und Opfer?

Da du ja aus Freising kommst und bestimmt öfters in Bmais, Leogang oder Onohe bist, hast du dann auch die Eier dazu das meiner Freundin, mir oder allen meinen YT Fahrenden Kollegen persönlich ins Gesicht zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst keine bilanzen lesen, gibts aber analysen von geschäftsmodellen und marketingaktionen zum besten?
beabsichtigst du, YT zu schaden?
Er treibt sich wohl zu viel auf Stammtischen rum. Da ist ja so Gerede an der Tagesordnung. Wo ansich keiner was weiß, aber jeder weiß es besser:D:lol::D

G.:)
ihr seid ja echt süß. :love:
aus betriebswirtschaftlicher sicht ist diese vorkasse-finanzierung eine absoluter witz und muss eigtl nur so interepretiert werden, dass YT im moment aufgrund des bereits bestehenden kreditvolumens keine (günstigen) kredite mehr bekommt - ja und das war auch schon letztes jahr der Fall! ansonsten würden sie dem kunden nicht sowas aufbürden, aber da der großteil der kundschaft anscheinend von zwölf bis mittags denken kann, und die tatsache, dass in dem unternehmen kein Eigenkapital (aktiva < passiva), im jahr 2011 rote zahlen geschrieben wurden und dazu der laden inkl der gesellschafter extrem verschuldet ist, egal ist, wünsch ich euch nur viel glück.

super argument übrigens, dass bisher jeder besteller eines Ltd sein bike bekommen hat :lol:
 
ihr seid ja echt süß. :love:
aus betriebswirtschaftlicher sicht ist diese vorkasse-finanzierung eine absoluter witz und muss eigtl nur so interepretiert werden, dass YT im moment aufgrund des bereits bestehenden kreditvolumens keine (günstigen) kredite mehr bekommt - ja und das war auch schon letztes jahr der Fall! ansonsten würden sie dem kunden nicht sowas aufbürden, aber da der großteil der kundschaft anscheinend von zwölf bis mittags denken kann, und die tatsache, dass in dem unternehmen kein Eigenkapital (aktiva < passiva), im jahr 2011 rote zahlen geschrieben wurden und dazu der laden inkl der gesellschafter extrem verschuldet ist, egal ist, wünsch ich euch nur viel glück.

super argument übrigens, dass bisher jeder besteller eines Ltd sein bike bekommen hat :lol:


Ich glaube wenn hier jeder Wählen dürfte, ob er jetzt 3000 Euro für das Rad hinlegt und er es erst im Mai bekommt oder erst im Mai bezahlt, aber dafür 4000 Euro hinlegen muß, da würden die meisten doch lieber in Vorkasse gehen.

Außer natürlich du, aber wenn einem seine Paranoia soviel Geld wert ist, dann ist es ja auch gut. Jeder wie er will und es wird ja hier keiner gezwungen ein preisgünstiges Rad zu kaufen.;)

G.:)
 
ale2812: Seh ich auch so.
Wenn ich hier lese, dass die Leute teilweise Monate/Jahre auf so ein Bike sparen und dann das Geld für ein Risiko-Geschäft anlegen erfreut mich das nicht unbedingt.

Ihr als Käufer tragt hier einen Teil des Geschäftsrisikos! Wenn es dumm läuft ist das Geld weg und ihr steht ohne Bike und Geld da.

Das muss hier einfach klar gemacht werden. Wenn man dann trotzdem kauft, ok, das kann jeder selber entscheiden. Zumindest wenn über 18.

Es muss für diese Tatsache ganz einfach Verständnis aufgebracht werden und nicht jedes Argument, das hier jetzt ausführlich mit Fakten belegt ist mit nicht belastbaren Gegen-Argumenten wie "YT ist aber eine tolle Firma" oder "Es hat bisher jeder ein Bike bekommen" aus der Welt geschafft werden.
 
schön, dass du selber einsieht, dass sich YT nur zu einem zins von 200% verschulden kann :lol:

meine scheiss paranoia nennt sich lebenserfahrung :p
 
Da du ja aus Freising kommst und bestimmt öfters in Bmais, Leogang oder Onohe bist, hast du dann auch die Eier dazu das meiner Freundin, mir oder allen meinen YT Fahrenden Kollegen persönlich ins Gesicht zu sagen?

Soll ich mich jetzt mit deiner Freundin und deinen Kollegen auf dem Parkplatz treffen und darum prügeln wer die größeren Eier hat? :p

Achja und Fahren geh ich eh nicht, hab mein ganzes Geld für mein Rad ausgegeben, da bleibt kein Geld für die Liftkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
popcorn.gif
 
schön, dass du selber einsieht, dass sich YT nur zu einem zins von 200% verschulden kann :lol:

meine scheiss paranoia nennt sich lebenserfahrung :p

Ich weiß ja nicht wie du auf den oberen Satz kommst oder mein geschriebenes interpretierst, aber nur weil du scheinbar mal in unsichere Geschäfte investiert hast und dabei eingegangen bist, scheint dir sogar ein solches, kaum mit Risiko behafteter Kauf, suspekt.:rolleyes:

Und deine Lebenserfahrung bringst du auch gleich unter deinen Forumsnamen nommal zum Ausdruck...:p

G.:)
 
Zurück
Oben Unten