YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Heute ist es wieder so weit, die oberfränkische Firma YT Industries bietet erneut für 24 Stunden eine limitierte Sonderauflage des Tues 2.0 WC an. Schon in den vergangenen Jahren konnte die Aktion immer wieder für viel Aufmerksamkeit und turbulente Diskussionen sorgen. Jahr für Jahr stieg der Preis der Sonderauflage, mit ihm aber auch der Wert der Anbauteile. Wer dieses Jahr eines der begehrten Bikes erwerben möchte, der muss 2.999 Euro investieren. Angesichts der Ausstattung scheint dieser Preis jedoch alle Mal gerechtfertigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?
Man muss halt unterscheiden zwischen durchstömendem Öl und Luftblasen. Luftblasen hört man z.B. auch wenn man den Dämpfer langsam einfedert und nach einer gewissen Standzeit ist es am Beginn des Hubs am schlimmsten. Bei viel Kuft spürt man dann auch die Inkonsistenz in der Dämpfung.
 
Ich kanns nicht lassen... Wie beim 2012er auch, des Bike ist ansich hammergeil, aber wenn dann aufeinmal nen Haufen Leute damit rumgurkt und man vom Preis weis, dann verliert das Bike iwie seinen Flair, den ganzen Zauber... Wenn man dann wieder nen geilen Rahmen reinhaut, ändert sich das, dann hat das ganze wieder Exklusivität...
 
Also mal ehrlich, sonst hast du keine größeren Probleme, als das die Leute wissen dass das Rad "nur" 3000€ gekostet hat?

Davon abgesehen, dieses ganze "uhhhhh... der Fährt das selbe Rad wie ich, jetzt ist meins nicht mehr einzigartig!" Geheule hört mit einem Gewissen Alter und einer gewissen Reife normalerweise auf. Aber was will man schon von jemandem erwarten, der sein Rad "Annegret 1." nennt...

Fang lieber mal an, mit Können zu überzeugen, anstatt mit teuren Teilen.
 
Also mal ehrlich, sonst hast du keine größeren Probleme, als das die Leute wissen dass das Rad "nur" 3000€ gekostet hat?

Davon abgesehen, dieses ganze "uhhhhh... der Fährt das selbe Rad wie ich, jetzt ist meins nicht mehr einzigartig!" Geheule hört mit einem Gewissen Alter und einer gewissen Reife normalerweise auf. Aber was will man schon von jemandem erwarten, der sein Rad "Annegret 1." nennt...

Fang lieber mal an, mit Können zu überzeugen, anstatt mit teuren Teilen.

:daumen::daumen:

teuer kann jeder ,aber nich jeder kann fahren :D:D:D
 
Weiß auch net was das soll! Is doch Latte was für ein Bike man fährt. Man sollte selbst zufrieden sein. Wenn nicht, warum hat man das Bike dann gekauft. War doch klar das eine gewisse Stückzahl produziert wird. Es war auch klar, daß genau diese Leute im Park unterwegs sind!!!
Ich finde das Bike funzzzzzzzt!!!!!
 
Man kanns auch machen wie ich. Ich geh grundsätzlich nur unter der Woche in den Bikepark :) Dann ist es leer und man begegnet seinem Bike eher selten... Wobei ich das weniger deswegen so machen, sondern weil ich keine Lust auf Liftschlangen habe ;)
 
Es gibt immernoch einen Unterscheid zwischen seiner Meinung sagen und jammern auf Allerhöchstem Niveau.
 
Hi, am Samstag war ich nun mal in Winterberg, wo ich mein Tues Ltd mal so richtig durch Schlamm und Matsch gelassen hab um nun mal auch eine Aussage treffen zu können. Hab Denk ich das Fahrwerk Set-Up ganz gut getroffen. Kleines bisschen würd ich noch ändern. Für mich geht das Teil einwandfrei. Die BOS-Teile sprechen super sensibel an und auch bei größeren Drops landet man echt soft. Der Hinterbau ist noch ein bisschen nervööös, werd noch bisschen daran probieren. Einige haben geschrieben, daß die Bremsen nu nicht der Hit wären. Für meinen Geschmack reichen sie aus. Hebelverstellung ist da und druckpunkt ziemlich deutlich spürbar. Felgen sind meiner Meinung nach etwas schwer und ich dachte anfangs der Freilauf wird mich nerven, denn der ist ziemlich laut. Allerdings im Park hörte sich das einfach nur gut an. Müssen allerdings ihre Bewährungsprobe noch bestehen. Nächstes We werd ich das Tues nochmals richtig durchlassen unter leicht verändertem Set-Up und den Hinterbau verkürzen, damit es ein wenig wendiger wird. Hoffe auf trockenes Wetter in Osternohe oder Willingen.
 
naja, ganz so ist es nicht. lg1+ vr liegt bei 1000g und hr bei 1100g.
aber hast ja recht, is für dh laufräder eher wenig. hatte das anders in erinnerung, sorry!;)
 
hab in winterberg gestern auch kein 13er ltd gesehen, schade eigentlich, wollte mich ma austauschen.
:daumen:
 
war heute in Winterberg ..drei Tues 2.0 2012er ...das ltd 12.12.12 ein mal und von den 2013er hab ich auch eins gesehen ..waren sicherlich noch das ein oder andere da ....wetter war top heute,sonnig ,aber recht windig ,zum Anfang alles noch recht schlammig ,aber zum ende wurde es trockner
 
Gestern im Whistler Bikepark ein 12er ltd, ein 13er ltd und ein 13er Pro ;)

Du warst anscheinend nicht da?!?


Ne war nicht da:( hast recht! Bin schockiert:eek: Waren bestimmt YT Urlauber Gang die wieder abreissen.;) Bin zurzeit in Alberta unterwegs und weit weg von Whistler. Aber spaetestens am wochenende wieder dort.:daumen: Biste dann noch da?
 
Ne war nicht da:( hast recht! Bin schockiert:eek: Waren bestimmt YT Urlauber Gang die wieder abreissen.;) Bin zurzeit in Alberta unterwegs und weit weg von Whistler. Aber spaetestens am wochenende wieder dort.:daumen: Biste dann noch da?

...Leider nicht mehr. Werde aber die nächsten Monate nochmal vorbeischaun.
Melde mich dann...
 
Gibts hier zufällig jemanden der schon Probleme mit dem Freilauf der E13 Laufräder hatte? Mir hats gestern in Leogang den Kompletten Freilauf gefressen, einfach so während der Fahrt. Schaut ziemlich nach nem Naben Totalschaden aus.

Der Mechaniker aus der Werkstatt meinte aber schon zu mir das ich dieses jahr schon der 4. oder 5. wäre, der genau mit dem selben Problem gekommen ist. Soll aber angeblich auf Garantie n Komplett neues Laufrad geben. Hab mal ne Mail an YT geschrieben, mal schaun was rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten