YT Tues 2011

Also ich fahre mit meinen ca. 75 KG (ohne Klamotten) hinten eine 450er Feder. Druckstufe 4 Klicks. LSR 8 Klicks und HSR ca. 2 volle Umdrehungen. Alle Einstellungen gezählt von "schnell", also offen.
Gabel fahre ich HSC/LSC offen, bzw. einen Klick. HSR/LSR beide 6 Klicks.
 
Für die Stämmigen von uns;)

96kg ohne Klamotten

Alle einstellungen vom Anschlag aus mit dem Uhrzeigersinn ( von Schildi zu Hase)

Gabel: blaue Feder

Highspeed Druckstufe: 1 Klick
Lowspeed Druckstufe: 1 Umdrehung (4 Klicks)
Zugstufe Federweganfang: 12 Klicks
Zugstufe Federwegende: 12 klicks
Durchschlagswiederstand: ganz offen

Dämpfer

500er Feder
Druckstufe: 3 Klicks
Zugstufe Federwegsanfang: 5 Klicks
Zugstufe Federwegsende: 1 Umdrehung

Setup vom letzten Winterberg besuch.
Habe vorn die Rote Feder und hinten die 450er Feder ausprobiert,
war mir etwas zu weich.;)
 
Bin noch nicht ganz fertig mit der Abstimmung, aber vorläufig komme ich folgendermaßen ganz gut zurecht:
Fahrergewicht: 66Kg, auf dem Rad ca. 72Kg
Vorliebe: Kompromiss zwischen FR- und DH-Einsatz, eher straffes Fahrwerk:

Gabel: 888 RC3 Evo Ti
Druckstufe: 5-7 Klicks
Zugstufe: 3-4Klicks
Vorspannung: 0
Ölvolumen: mit ca. 10ml weniger Öl 0 Klicks, bei nochmal ca. 20ml weniger(also insgesamt 30ml weniger Öl als bei der Werkseinstellung) 25 Klicks ->demnächst kommen wieder 10ml rein, Abstimmung über Stellschraube dann je nach Einsatzbereich/Strecke.

Dämpfer: Roco WC 350lbs/in Ti-Feder
Druckstufe: 7 Klicks
Zugstufe: 7 Klicks, tendenziell demnächst noch einiges mehr(Einstellbereich über 50Klicks!)
Ausgleichsbehälter: 230psi
 
Hi,
nachdem ich mir jetzt fast den ganzen Bericht hier durchgelesen habe.
Hab ich es gewagt und mir auch ein Tues Dh bestellt.Ich hoffe es werden welten zu meinem big hit sein:D
lieferzeit ist mit Anfang Juli für Größe S angemerkt,na ja ,da hoff ich mal das es klapppt.
Zudem allgemeinem Thema hier,ich arbeite selbst im Verkauf und hab das gelernt, inklusive endloser Verkauftrainings. Der Service bei den sogenannten Fachhändlern, is bei mir hier echt nen witz.Ich mein,ich schlapp da rein und will 2500€ ausgeben und es tun alle so, als wollte ich nen City Cruiser kaufen.War bei drei Händlern und alle haben echt keine Ahnung vom Verkauf.Bedarfsermittlung = null .Mach mir manchmal nen spaß draus und stell mich a bissal dumm:D
Also,da kann ich auch im Internet kaufen und der Händler darf sich weiterhin über solche Kunden wie mich beschweren .Stimmt der service nicht ,verdienst du kein Geld !:lol:Es geht hier um ein Produkt egall ob Tv,Auto oder Bike und der KUnde sollte immer zufrieden aus nem Laden raus gehen....Bei Motorradhändlern is es übrigens ähnlich ;) aber die kann man sich ja schlecht vom Postboten in 3 Stock bringen lassen :)

Die Setup postings sind echt super,bitte mehr davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,da kann ich auch im Internet kaufen und der Händler darf sich weiterhin über solche Kunden wie mich beschweren .Stimmt der service nicht ,verdienst du kein Geld !:lol:
Die Setup postings sind echt super,bitte mehr davon...

Ich gebe dir zu 100% recht, jedoch begibt man sich hier im Forum mit diesem Thema offenbar auf verdammt dünnes Eis ;-)
Sieht der "richtige" den Beitrag gibt es eine ellenlange Diskussion. :lol:
 
oh,oh.Na dann lösch ich ihn gleich:lol:

Nee,spaß bei seite.bitte keine Diskussion dadurcj ändrt sich ja nix .
Ich finde einfach wenn das Produkt gut ist dann sollte man es kaufen,egal wo ob händler oder Internet.Basta .
Hab in den Briefkasten geschaut,noch kein Tues Dh drin:lol::lol:
Verdammt.
 
Ok, kurze Story zum Thema Händler und für die allgemeine Erheiterung.

Ich neulich beim Fachhändler: Ich frage die Dame an der Theke: "Guten Tag ich bräuchte Bremsbeläge für eine Juicy 3" (für das Rad meines Mädels) Anwort der Verläuferin: "Welche sind denn das??" "Ähm, weiß ich auch nicht....welche von der Wand hinter ihnen vielleicht" (Beläge hängen dort hinter der Theke). Da bat mich die Verkäuferin tatsächlich hinter die Theke um mir meine Beläge selbst zu suchen.

Ich bin dann ohne Beläge gegangen...... aber da fragt man sich doch "WOZU Fachhändler??"

Ist jetzt schon ein derber Fall, kommt aber leider immer wieder mal vor.

Und ohne eine hitzige Diskussion anzufachen, ich erlebe es sonst auch anders. Mein Stammdealer hat schon Ahnung und auch seine Mitarbeiter sind gut geschult. Trotzdem sollte das in einem Fachgeschäft nicht vorkommen und der Fachhändler brauch sich dann auch nicht wundern, wenn der Kunde vermehrt zu Versender wechselt. :)
 
ist jetzt vielleicht etwas banal, aber :
bei vielen tues hab ich gesehen,dass die hinteren Streben mit Schlauch
umwickelt sind,ich weiß wozu:lol:die Frage ist aber warum mit nem Schlauch?
Taugen diese Neopren- Kettenstreben -Schutz -Dinger nix ?
sollte ich auch nen alt schlauch nehmen oder gibts nen stylischeren Tip ..
 
ist jetzt vielleicht etwas banal, aber :
bei vielen tues hab ich gesehen,dass die hinteren Streben mit Schlauch
umwickelt sind,ich weiß wozu:lol:die Frage ist aber warum mit nem Schlauch?
Taugen diese Neopren- Kettenstreben -Schutz -Dinger nix ?
sollte ich auch nen alt schlauch nehmen oder gibts nen stylischeren Tip ..


Das neopren dingens da, war bei mir nach 3abfahrten durch :D :lol: ausser dem kannst du mit einem schlauch eine größere fläche abdecken und es hällt weisentlich länger als so nen neopren dingen. ;)
 
Ich hab gute Erfahrungen mit Rennrad-Lenkerband gemacht. Ist selbstklebend und lässt sich daher ziemlich komfortabel wickeln. Und sieht stramm gewickelt sehr gepflegt aus.
 
Wo wir schon bei Setups waren: Fährt noch jemand einen Roco WC im Tues?
Falls ja, wüsste ich gern insbesondere Fahrergewicht, Federhärte und Zugstufeneinstellung. Alle weiteren Daten nehme ich natürlich auch...
Danke!
 
So.Hab euren thread die lezten Tage mal etwas verfolgt.Hab mir nach langem hin und her am 5ten nen DH bestellt,und siehe da, es steht schon in meiner Bude!!!! So viel zu den Lieferzeiten!
 
jetzt hatte ich einfach genug vom warten und däumchendrehen und habe bei YT angerufen.
und siehe da, endlich habe ich einen Liefertermin, und das Teil sollte spätesten nächste Woche versendet werden.
 
rad im märz bestellt und vorgestern kam es an.bei mir war alles bestens :)

ich hätte jedoch eine frage.die steckachse hinten habe ich wie in der anleitung beschrieben montiert jedoch bleibt in der mutter noch ca die hälfte des gewindes über.also ist ungenutzt.muss das so sein.erscheint mir recht ungewöhnlich.würde man die unterlegscheibe auf der antriebsseite weglasses wäre das problemchen behoben.jedoch wird die ja nicht ohne grund verbaut sein und im heft ist sie auch erkennbar

wäre echt dankbar für lösungsvorschläge oder ansätze
 
Zurück
Oben Unten