YT Tues 2011

Das Schaltauge ist auch für das 12er tues da der Rahmen sich nicht geändert hat. Soweit ich weiß für viele andere Bikes auch noch, steht aber auf der YT Antwort. Ich will auch eins als Reserve haben , sind aber schon seit 2 Monaten nicht lieferbar wenn ich das richtig mitbekommen hab.
 
angerufen hab ich schon, hatte ja eig schon welche bestellt... bikerbubby.. ich meld mich am montag wenn yt wirklich keine hat :/
 
Schaltaugen sind Sollbruchstellen, die brechen beim zurückbiegen gerne! Ich würde also erst biegen und das Schaltauge dann, wenn sich kein Riss an der Biegestelle gebildet hat, weitergeben.
 
Also ich hab das an meinem alten Rad, was aber sehr massiv war mehrmals mit Fön und zweitem Laufrad wieder geradegebogen. Waren aber nur ein paar mm und ich bin auch sehr behutsam vorgegangen.
 
An meinem alten Rad war das Schaltauge so massiv, dass mir letztlich der komplette Hinterbau verbogen ist. Den Rahmen, der mittlerweile in Rente ist, kann ich so nicht guten Gewissens verkaufen. Ein neuer Hinterbau lohnt sich wohl kaum. Da ist mir die eher dünn dimensionierte Sollbuchstelle am Tues wesentlich lieber.
 
Schaltaugen sind wie Schläuche, man sollte immer ein paar auf Reserve zu Hause haben.

Mir gings aber letztes Jahr genauso. Bei der Übergabe des Rades habe ich noch nach Ersatzschaltaugen gefragt, aber da hatten sie keine dabei. Danach natürlich vergessen welche zu bestellen und ein paar Tage vorm Rennen passierts dann natürlich. Schaltauge gebrochen und keine Chance so schnell noch ein neues zu kriegen. Die Lösung sah dann so aus:

Allerdings nicht wirklich zur Nachahmung empfohlen, Sollbruchstelle ist das natürlich keine mehr. Aber für die Quali zur Megavalanche hats gereicht ;)
 
Meins ist auch gebrochen :rolleyes:
Heute mit YT Telefoniert, alles ausverkauft sie hoffen das nachschub aus taiwan im Juni kommt
also wenn jemand eine alternative hätte wäre top

gruß
 
Boah, wenn ich das hier so lese werde ich mir direkt mal 1-2 Stück auf Lager legen, wenn die Teile wieder verfügbar sind... Ist ja zum kotzen.
 
ach ja hab heute die zusage bekommen das sie mir eins zuschicken, haben wohl im keller bei den austausch rahmen noch eins gefunden :D is halt rot aber das macht nischt 😃 geiler laden halt !!!!!
 
An meinem Noton 11 ist das Ding auch gebrochen...hätt ichs mal lieber krumm gelassen...
Mich haben sie auch per Mail auf Juni vertröstet.
Hat jemand Erfahrung mit Kleben oder Schweißen der Augen? Oder Ersatz anzubieten?
 
Kurze Frage:

Hat der Lrs am 2011er Tues nur Bohrungen für französische Ventile oder passt da auch ein Autoventil durch?
 
Manchmal ist es einfach nur Pech... Ich habe an meinem Tues 2 Stück in einem Monat verbraucht. Danach aber in der gesamten Saison keins mehr. Das Gleiche mit Felgen an meinem alten Freerider: Ich habe in 3 Jahren 2 Felgen verbraucht; beide am Hinterrad und beide an einem einzigen Rennwochenende zusammengefaltet.
 
So hier mein schätzen ;)
Wird dienstag komplett sein



large_527787_404114576295212_100000900203983_1155098_648620996_n.jpg
 
Hat auf jeden fall was aber ist das eine Beule hinter dem steuerrohr ? Bleibt der so oder hast du dir Design mäßig schon was ausgedacht ?
 
Zurück
Oben Unten