YT Tues 2011

Dabei seit
2. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Ich wäre mit deiner wortwahl mal ganz vorsichtig! Das bike steht erstens für ,,gebraucht wie neu" zum verkauf! Und der vorbesitzer ist einmal damit gefahren genau wie ich und so habe ich es auch beschrieben! Das ding hat nicht eine macke, also halt die füsse still!
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte Reaktionen
3.067
Ich wäre mit deiner wortwahl mal ganz vorsichtig! Das bike steht erstens für ,,gebraucht wie neu" zum verkauf! Und der vorbesitzer ist einmal damit gefahren genau wie ich und so habe ich es auch beschrieben! Das ding hat nicht eine macke, also halt die füsse still!

also vom Vorbesitzer steht da nix in deiner Anzeige, Rahmen ist eindeutig als NEU deklariert und dass ist er nunmal nicht.
 
Dabei seit
2. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Hast du langeweile oder kein friseur den du vollquatschen kannst? :-D es ist beschrieben das mit dem bike gefahren wurde und ich denke ich kann am besten beschreiben wie der zustand des bikes ist da brauch ich keine tollen tips von son bleistiftskizzenzeichner wie dir :) also geh zu mutti an die brust und gut ist!
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte Reaktionen
3.067
Hast du langeweile oder kein friseur den du vollquatschen kannst? :-D es ist beschrieben das mit dem bike gefahren wurde und ich denke ich kann am besten beschreiben wie der zustand des bikes ist da brauch ich keine tollen tips von son bleistiftskizzenzeichner wie dir :) also geh zu mutti an die brust und gut ist!

sorry aber nach dem Satz kann ich dich echt nicht mehr für voll nehmen, deine Reaktion zeigt schon sehr gut auf wie du so drauf bist, manche Menschen reagieren halt gereizt wenn man sie auf Unstimmigkeiten in ihren Aussagen hinweist.
 
Dabei seit
2. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Bin ich ja nicht :) finds nur lustig das du dich da einmischt und mich beschimpfst obwohl du keinen plan hast! Aber erstmal drauf los dafür hast du meine realtion bekommen! So und nurweil du es dir nicht leisten kannst machst hier nen harten! Ich werd bestimmt niemanden verarschen und wer ermsthaftes kaufinteresse hat wird auch nochmal ausführlich aufgeklàrt!
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte Reaktionen
3.067
Bin ich ja nicht :) finds nur lustig das du dich da einmischt und mich beschimpfst obwohl du keinen plan hast! Aber erstmal drauf los dafür hast du meine realtion bekommen! So und nurweil du es dir nicht leisten kannst machst hier nen harten! Ich werd bestimmt niemanden verarschen und wer ermsthaftes kaufinteresse hat wird auch nochmal ausführlich aufgeklàrt!

ganz ehrlich ,ich hatte Interesse an dem Bike, bis ich auf deine Bewertungen geklickt habe, und da kamen halt einige Ungereimtheiten auf. Mein erster Satz war aber wirklich etwas zu hart.

kannst mir ja noch ne PM schreiben wenn du was zu sagen hast, wird ja recht Offtopic hier.
 

B.Scheuert

staatl.anerkannterRaddieb
Dabei seit
30. November 2007
Punkte Reaktionen
70
Was mich eher verwundert, ist der angeblich "von Werk aus anodisiert[e]" Rahmen. YT als Custom-Schmiede ist ja dafür bekannt, dass sie jegliche Sonderwünsche bei der Lackierung "von Werk aus" erfüllen.;)
 
Dabei seit
16. April 2011
Punkte Reaktionen
272
Ort
Nrw
Jetzt lasst mal gut sein Jungs! Er bindet hier ja niemandem nen Bären auf den Hals!

@Marcel_audi: ehrlichere Inserate wären in Zukunft der Community gegenüber angebrachter! Muss ja net sein....hast du auch nix von!
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Ich stehe jetzt kurz vor dem ersten Service meiner Gabel und hab eine kurze Frage.

Die Füllmengen gehen ganz klar aus dem Boxxer R2C2 Manual raus, s. Seite 5.

http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/V...echdocs/2011-boxxer-r2c2-technical-manual.pdf

Ich würde allerdings gerne zur Schmierung Motoröl benutzen. Heißt das nun, dass ich Motoröl in die "Lower-Leg" Seiten mit der gleichen Füllmenge kippe, wenn ja, was für Motoröl benutzt ihr?

Möchte hier kein neues Benzin ins Feuer kippen, was nun besser zur Schmierung geeignet ist.
Mir gehts nur darum, wo ich das Motoröl reinkippe, wieviel davon und welches?
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Dann hab ich ja alles richtig verstanden, top danke dir!

Eigentlich geht es mir auch nur um den Wechsel/die Kontrolle des Schmieröls.
Muss ich dafür die ganze Gabel zerlegen, sprich Tauchrohre aus dem Casting ziehen?
Kann ich nicht die Zugstufenschraube und die untere Schraube am anderen Rohr des Castings lösen, bzw. bei 2-3Umdrehungen mit dem Gummihammer draufschlagen, dass diese sich vom Gestänge lösen. Danach das alte Schmieröl durch die Öffnungen der Schrauben laufen lassen und neues reinfüllen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Wieviel Öl zur Dämpfung kippt ihr rein?
Hab hier im Thread 245ml gelesen, im Manuell steht allerdings was von 239ml?

Ok, die 6ml sind ejtzt nicht die Welt, aber wenn schon, dann eben richtig!
 

Thiel

ja!
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
518
Ort
5xxxx
Hallo,

wenn du den Dämpfer reinschiebst und NOCH nicht reingedreht hast, sollt er den Ölspiegel leicht berühren. Nach dem festschrauben ist er dann in der Regel korrekt.

Das mit dem Ölwechseln kannst du so machen aber ich würde das Casting einfach komplett abziehen und reinigen und beim zusammenschieben sehen, das etwas Schmieröl zwischen Buchsen und Abstreifer läuft und erst dann weiter rüber schieben.
 
Dabei seit
2. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Kann dir nen schwarzen alexrims supra d laufradsatz aus nen 2012 tues anbieten!? Allerdings sind die naben teilweise defekt! Bei der vorderen fehlt eine distanz buchse und bei der hinteren ist der freilauf kaputt, felgen sind aber ok!
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Kann mir hier jemand helfen und sagen, wie ich die kleine 2mm Innensechs-Kant Schraube der Zugstufe abbekomme, gibt es da irgendeinen trick bei? Das Dingen sitzt bei mir bombenfest und ich hab Angst das ich mir das Teil runddreh, mit WD40 ists auch schon eingeweicht, leider ohne jeglichen Erfolg.

Dient die Schraube nur dazu, den Beginning Rebound Knopf zu fixieren?
Sonst schneid ich en Schlitz rein und hol die mit einem dicken Schlitzschraubendreher raus und verwende dann eine andere Schraube dafür?

Desweiteren kann ich meinen Ending Rebound frei drehen, jedoch ohne das er Klickt. Ist das normal? oder Hängt es evt. mit der festsitzenden Innensechskant schraube zusammen?

Hier ein Bild von der Schraube

http://upldr.crap.to/up/0xR/MyW69B/original


original
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Entwarnung, da die Schraube nur die Aufgabe hat die zwei Knöpfe zu fixieren, hab ich die nächste größere Torxnuss in die Aufnahme geschlagen.

Auf der Antriebsseite war im übrigen nur ein Hauch von Schmieröl vorhanden, in der anderen Seite war jedoch reichlich Schmieröl drin.
Mal schauen, ob ich beim nächsten Ausritt einen unterschied Merke, vermutlich nicht.
 
Oben Unten