YT Tues 2011

Dabei seit
17. September 2012
Punkte Reaktionen
0
Hey hab da eine frage zu meinem yt tues 2011 fr kann mir jemand sagen was ich für Größe in meine Kurbel hab oder welche Größe das trettlager hat meine 83er oder ?
 
Dabei seit
17. September 2012
Punkte Reaktionen
0
danke will mir ein demo 8 jetzt kaufen also nur rahmen und der hat eigentlich nur pressfit 2012er Modell und passt da meine kurbel rein ?
 
Dabei seit
17. September 2012
Punkte Reaktionen
0
2012 finedst du es yt besser als es demo ? bin mir ja eigentlich auch noch nicht sicher ob demo 2012 oder transition tr 450 ab 2011 was findest du besser ?
 
Dabei seit
16. April 2011
Punkte Reaktionen
272
Ort
Nrw
Du musst mal besser lesen! Wenn es ein altes 8er Demo gewesen wäre, hätte es dem 2011er Tues Rahmen nur Nachteile gegenüber! Das Model was du kaufen willst ist aber die moderne Version, d.h. aktuelle Geo, Gewicht, LW etc.

Ob Tr450 oder Demo ist würde ich sagen nur eine Glaubensfrage/Geschmacksfrage. Bin beide noch nicht ausreichend gefahren um sie beurteilen zu können! Optisch taugt mir eher das Demo.
 
Dabei seit
19. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
nettetal
HALLO ZUSAMMEN MEIN VIVID 5.1 KNACKT LAUT BEIM AUSFEDERN DAS GANZE FING VOR 3 WOCHEN AN. WENN ICH DIE COMPRESSION ZU DREH WIRD ES NOCH LAUTER ,HATTE DEN DÄMPFER JETZT ZUM SERVICE UND DIE SAGEN ES IST ALLES OK DAS WÄHRE NORMAL BEIM VIVID ES IST ABER EXTREM LAUT HAT EINER DAS GLEICHE PROBLEM ????????
confused.gif
AM TUES 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2008
Punkte Reaktionen
796
Bei meinem Vivid hatte ich das Klacken bei zugedrehter Druckstufe auch (die letzten 2-3 Klicks) aber es war nicht störend laut. Ist wohl normal aber wenn es bei dir immer besteht bzw. wirklich laut ist dann stimmt wohl was nicht.
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich habe teilweise das Gefühl, dass ich zu "Vorderrad-lastig" unterwegs bin.

Wollte nun mal einen Spacer verbauen, sodass ich mein Schwerpunkt bei entsprechender Körperhaltung was weiter hinten liegt.

Sehe ich das richtig, dass mir ein Spacer helfen würde?
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Bin aber gerade auch so einwenig unzufrieden mit meinem Hinterbau, bzw mit dem Ansprechverhalten/Feedback. Der bügelt alles schön weg, aber ich bekomm halt kein Feedback vom Hinterbau.

Habe auch die Vermutung, dass ich etwas zu weich unterwegs bin.

Nackig bring ich 93kg auf die Waage und hab halt eben die 450 Feder drin, meint ihr, dass die zu weich ist? oder krieg ich das noch hin, wenn die Druckstufe voll reindrehe?

Könnte mir hier einer noch seine Dämpfereinstellung, mit der er selbst sehr zu frieden ist, durchgeben?

Gabel ist alles tiptop, nur der Dämpfer eben. Mit dem steh ich irgendwie auf Kriegsfuß....
 
Dabei seit
31. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Ja der Passt auch soweit mit rund 36%.
Habs genau gemessen und auch nochmal mit Linkage simuliert.

Kann mir hier einer mal seine Einstellungen schicken, glaubeich bin auch mit zu wenig Zugstufe unterwegs, sodass der Dämpfer immer mehr einsinkt und keinen neuen federweg mehr freigibt.
 
Oben Unten