YT Tues 2011

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Erbisreute
Hi,

weiß zufällig einer von euch was sich bei dem 2011er modell vom Tues FR ändern wird. Hat schon jemand Bilder gesehen?

mfg Fadaxt
 
als ich das letzte vor ein paar Wochen bei YT nach den 2011 Modellen schriftlich nachgefragt hatte wollten sie mir noch nicht so viel verraten. Ich dachte aber im Forum hier gelesen zu haben, dass das tues nahezu baugleich bleiben soll ( bis auf den ab und an brechenden Rahmen hoffentlich). Hauptsächlich wollten sie es nur farblich überarbeiten, wie ansonsten wie ich verstanden hatte die komplette Produktpalette!
 
Anscheinend sollen laut YT nur 5 Rahmen gebrochen sein. Hier im Forum sind 5 Stück bekannt. Könnte also sein dass das stimmt. Allerdings will Yt trotzdem an der Stelle n bissi verstärken, und sonst noch n bissi nachbessern. Hab auch gehört dass es ähnlich den 2010ern sein soll. Ma schaun :)
 
Gewichteinsparrungen beim Rahmen können böööööööse enden siehe Trek Session oder Intense 951, also versteh mich nicht falsch ich hab nix gegen YT aber wenn der Rahmen schon eine Schwachstelle hat und dann noch weiter gespart wird......

mfg ben
 
So habe jetzt die genauen Aenderungen am 2011er Modell.

Hinterbau: Ausfallenden werden ueberarbeitet, die Anfaellige Kettenstrebe wird nicht durch die uebergangsloesung, sondern durch eine neue ersetzt. der Hinterbau wird Symetrisch, sprich linke seite nun auch durchgehend und dann erst teilend.

Hauptrahmen: Fraesteile werden ueberarbeitet.
Andere Lackierung.

Die Kunden mit einer gerissenen Kettenstrebe bekommen vorrausichtlich Mitte September die 2011 Strebe unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts auch schon irgend was zu den modellen makken, play, rop und first love?
das würd mich am meisten ineressieren.
Und ROMMERZGHOST, bitte sag Yt Sie sollen beim Makken ein 25z Kettenblatt reinmachen. Die 28 nerven :lol:
 
hab mir das 2010 modell bestellt, sollte nächste woche kommen. bin mir jedoch nicht sicher ob ich doch das 11 modell hätte kaufen sollen. könnte das eine noch abbestellen oder zurück geben, jedoch möchte ich ja dieses jahr noch fahren da ich gerade keins mehr habe. die boxxer 11 ist ja eigentlich die selbe geblieben oder? und ansonsten ist ja kaum was anderst auser dekor / kettenstrebe die ich jedoch auch tauschen kann. was denkt ihr?
 
Wenn du vor Februar fahren willst muste beim 010er bleiben. Dieses funktioniert jedoch toll, und ich glaube kaum dass das 011er Modell wirklich besser ist. Und die stabielere Kettenstrebe bekommst du spätestens wenn du dein zerstört hast - allerdings hab ich nach den 5 Fällen bisher noch von keinem weiterem gehört (netmal Gerüchte) ...
Wenn dir also das Design gefällt, und du die passende Rahmengröße bestellen konntest, dann gibts eig keinen Grund zu versuchen s wieder abzubestellen.
 
doch! Mir wurde mitgeteilt das die bikes erst am 8. September nach D geliefert werden & dann montiert & ausgeliefert. Das heisst das ich mein Bike ca. am 15 Sept. bekomme und meine Infos bezüglich des Erhalts waren Mitte August. Darauf schließe ich eine lieferverzug um 1.Monat. In der Gewerblichen Bronche würde das eine Verzugstrafe bedeuten!
 
Zurück
Oben Unten