YT Tues 2011

gr. M mit 185cm, und ich hätte eher L nehmen sollen. Bin mir aber nicht sicher. Eigentlich kann ich es ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben wenn es geliefert wird! Bin mir nur nicht sicher wegen Zusammenbau / Auseinandermontage ob dann noch ein Rückgaberecht gilt
 
YT nimmt keine Schuld auf sich wegen dem Lieferverzug! Find ich als Unternehmen sehr madig, sie weissen die Schuld von sich. So machste dir keine Freunde. Wenn YT ihre Rahmen zu spät bekommt wenden sie sich ja auch an den Zulieferer und gehen mit rechtlichen Schritten vor. Jetzt mal schauen & abwarten aber 1 Monat verzug ist schon heavy. Mal Die AGB`s durchlesen ;D


Wenn bei uns im Betrieb was im Verzug ist dann wirds übel, da wird gleich vorgegangen und das auch anderst herum. Jedoch kommts auch immer aufn Vetrag drauf an was 2 Firmen miteinander ausgehandelt haben. Jedoch habe ich von YT nur eine Auftragsbestellung ;D und somit sind die glaub immer ausm Schneider, gut gelöst ;D
 
Jetzt chill ma. Des kommt vollkommen auf den Liefervertrag an. Wenn Daimler sich was just-in-time liefern lässt, dann muss das auch pünktlich da sein, sonst hagelts klagen, aber da bekommt der Zulieferer natürlich dann auch mehr Kohle und plant da ganz andre Sicherheiten ein. Niemand lässt sich auf das Risiko nachher verklagt zu werden ein, wenn er dafür nicht dann auch mehr bekommt. Und ich hab definitiv keinen Bock 2500 statt 2100 zu zahlen, nur damit ich se dann verklagen kann falls dass Bike dann nen Monat später kommt ....Dass die dementsprechend auch keinen Vertrag mit Terminlieferung mit dir machen ist ja wohl auch klar :rolleyes: Falls dich dass stört, kannst ja s nächste mal bei Specialized bestellen, allerdings sagt dir dann der Händler halt jede Woche dass es nächste Woche wird, bis dann halt n Monat rum ist - falls du das besser finden solltest ;)
 
Der Herr BastianBlume hat schon irgendwo Recht. Das allgemeine Geschäftsgebahren ist in der Bikebranche teils wirklich unter aller Sau, wenn man bedenkt, dass hier nicht selten auf einen Schlag mehrere tausend Euro über den Tisch wandern. Nur ist ein Monat Lieferverzug im Vergleich ja wirklich noch garnichts. Von dem was man so liest hat ja bisher jeder noch sein YT-Bike (oder auch nur nen neuen Hinterbau xD ) in einem angemessenen Zeitrahmen bekommen. Da hatten wir in unserem Fuhrpark schon ganz andere Fälle (Cube, Syntace, ...).

Letztendlich haben aber im Prinzip alle Hersteller das gleiche Problem, die ihre Rahmen oder Teile in Taiwan fertigen lassen und dann auf den großen Container warten. Ist halt auch ne Frage der Logistik und wie man das dem Kunden am Ende kommuniziert. Mein Händler macht das z.B. sehr geschickt - der macht immer nur sehr vorsichtige Termineinschätzungen, und ruft dann zwei Tage früher an, dass das Zeug da ist. :daumen: Umgekehrt ist halt immer ********.
 
Hmm Ich hoffe ich bekomme den Monat jetzt noch meine Kohle, dann werd ich mir das Bike auch noch bestellen. So langsam wirds knapp, nicht das die bald ausverkauft sind.
Und die 2011 Modelle werden wie gesagt dann ja auch noch ma ne Ecke teurer. Wobei leider keiner genau weiss wie viel das sein wird.


ICh bin selbst noch am überlegen welche Rahmengröße ich nehmen werde.
Bin so zwischen 187cm und 188cm groß, je nachdem wie gut man geschlafen hat :D

Würdet ihr da auch noch m empfehlen ?
 
Hab dort vorige Woche angerufen und das 2011er kann man ab November bestellen und hat es dann im Februar... Preisanfragen wurde nicht beantwortet bzw. mit einem es wird sich nicht groß ändern... Ist denn was gegen die 5 Rahmenbrüche unternommen wurden? Also am 2010er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit der strebe extra gesagt oder machen die das automatisch bei denen die noch geliefert werden? Weil ich auch schon ewig auf meins warte und grad überleg ob ich es abbestellen soll und das 2011er kaufen oder ganz was anderes.
 
das haben die mir von sich aus geschrieben. jedoch bin ich denen auch ziemlich auf den wecker gegangen. da mich der lieferverzug um 1monat sooooo tierisch ankotzt und mein urlaub wegen denen sogar ins wasser fählt. ich habs mir auch schon überlegt das 2011 zu bestellen, aber jetzt warte mal ab bis du das 11 siehst, da nicht viel verändert ist und ich denke nach der eurobike am we. werden sie es auf der HP vorstellen. dann kannste es dir noch gut überlegen, hast ja laut yt agbs nach erhalt der ware noch 30 tage wiederrufsrecht / rückgaberecht also kein stress und auserdem willste bestimmt auch noch dieses jahr mit fahren. jetzt mal schauen ob es sich lohnt bis mindestens februar märz zu warten
 
Du weißt aber nicht ob die die strebe jetzt bei allen verbauen die jetzt noch ausgeliefert werden? Oder wo genau die hinkommt? Das könnte auch ein Grund für die Lieferverzögerung sein.
 
lieferverzug ist wegen anscheinend wegen taiwan, bei den containern war warsch. was oder doch wegen der neuen strebe. ist bestimmt bei allen verbaut
 
ich bin schon auf die Farben gespannt von allen 11er YT Modellen.

Andere Marken rücken ja schon mit ihrer Modellpalette raus fürs nächste Jahr, hoffe das bei YT es langsam auch los geht :)
 
Also ich hätte mir noch gern das 2010er bestellt das hat mir von der ausstattung als auch optisch gut gefallen, aber wer zu spät kommt....:(
bin ja wirklich auf das 2011er gespannt. ich hoffe nur, dass sich da preislich nicht mehr als 200€ nach oben tut.:rolleyes:
hab nächsten monat mein studium fertig und verdien dann hoffentlich das erste richtige geld, pünktlich wenn das neue tues rauskommt:D
 
Ruf einfach mal an und frag nach. Ich habe auch nach 2011er Details gefragt, die für mich Kaufentscheidend sind (z.B. Dämpfereinbaulänge, Geo) und die Infos bekommen, die ich brauchte. Die Beratung fand ich ziemlich gut und habe auch einen am Telefon gehabt, der selbst das Tues DH fährt...
 
@ Bastian, wenn du dein Bike hast musst ma posten ob das mit der Größe passt. oder solltest du es schon haben.
Bin ca. 1cm größer und wollte mir dann das 2011 bestellen wenn es so weit ist, schwnake nur noch zwischen M und L.


Ne 2 allgemeine frage noch mal.
Da ich ja mit dem Kauf des Bikes erst in die FR/DH Scene einsteigen will frage ich mich selber ob man mit der DH version genau so gut Freeride fahrne kann wie mit der Fr Version.
Habe für mich festgestellt das es mir nicht um ne schnelle Zeit geht in der ich nen Berg runter baller sondern auf den Style.
 
Dann nehm halt des FR..

Die Bikes gehen beide gut. Dh hat halt ne "bessere" Gabel. Besser weil Mission Control und 2 Stroke Rebound.

Diese Verstell optionen haste halt bei der Totem nicht.
Dafuer kannste mit der auch mal einen x-Up Trainieren.
 
Ich werde mir das Tues wohl in Größe S holen. Mit meinen 1,74 und 60 kg bin ich ja eher Katgorie "Körperklaus" und mit nem kleinen Rad ganz gut bedient :D
 
Nu ja aber da des DH in Hinsicht der Gabel doch wieder um einiges besser ist und ich das Bike ja auch ein paar jahre mehr fahren will werde ich wohl mit dem kauf des DH nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten