YT Tues 2011

Kommt auch immer auf die Streckenbedingung an :D

Ich mein bei meinen Home Trail liegen Tagtäglich kaputte Flaschen rum.
Wenn ich da drüber fahr hät ich bestimmt auch ein Platten.
Drum giebts ja so ne Technik die heist glaub ich Bunny-Hop
das hilft eigentlich immer bei sowas ^^
 
is jetz eigl das 2010 tues dh noch erhältlich?
is ja ziemlich hammermässiger preis... so 2100 ocken fürn bike mit superhinterbau und alles xDD
 
also ich habe heute meine versender e-mail bekommen
klar hat lange gedauert aber vorfeude ist bekanntlich die beste
um euer schlauchproblem nochmal anzusprechen (fahre auch kenda nevegal 2,5 auf meinen jetzigen bike, finde den reifen ebenfalls nicht als must have)
bin beim ixs european cup ein hardtail gefahren
habe auch leute gesehen die ihre schläuche nach jeder abfahrt gewechselt haben
da kommt mir doch die überlegung auf einfach mal in einen teureren schlauch zu investieren
ich habe den "kenda downhill tube" jetzt schon 3 jahre ohne probleme gefahren -> 2,25 mm wandstärke sind halt doch nützlich
 
Der Kenda Reifen hat ne dünnere seitliche Karkasse als n Freeridereifen und wiegt unter 1000g (als Drahtreifen (Wire Bead)) - was bitte erwartet ihr eigentlich nen guten Durschlagschutz? :rolleyes: oO Wenn die Strecke net zu felsig ist, dann kann man den durchaus vorne fahren. Wenns felsig ist, ist das jedoch eher nicht zu empfehlen (oder wenigstens mehr Druck fahren).
Kannst dir Problemlos den Minion 2,7er rein haun. Hab den Highroller 2,7 drin, der geht locker, ist aber ja auch nicht breiter als n 2,5er von anderen Marken ;) Der hat sogar genug Platz obwohl mein Hinterrad grad nen ordentlichen 8ter hat :D
 
so da mein tues nun da ist und ich noch nie einen dämpfer im eigenen bike hatte, brauche ich tipps zur abstimmung
wiege um die 60 kilo
danke im vorraus
 
Also neues Play wird 1699 kosten ;-) Sieht nicht schlecht aus und die Teile kann man auch lassen :)

weiss einer auf die schnelle welche viskosität das gabelöl in der boxxer hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, liegt daran das hochwertigere Teile verbaut wurden wie zb die Argyle RCT, Roco Air,X9 Gruppe, Elixir usw. Ansonsten sollen die Preise nicht viel steigen. Hoff ich zumindest mal ;-) Aber selbst 100-200 Euro mehr fürs Tues wären nicht so schlimm...
Weisst du zufällig die Viskosität vom Gabelöl aus der Boxxer?
 
Zurück
Oben Unten