YT Tues 2011

Wegen der Strebe!
Du sagtest sie seien den Ansturm nicht gewachsen,
gut ok mag vllt sein,

So jetzt stell dir vor du hast mit ein Produkt ein problem hast aber keine Zeit jetzt große änderungen zumachen weil der Kunde wartet,
und deshalb machst du eine schnelle aber unschöne änderung.

Genauso ist es mit der Strebe bei YT.

Aber nur meine Meinung :D
 
Hallo...

ein Freund und ich wollen uns jeweils ein Tues DH kaufen.
Wisst ihr ob YT da direkt jeweils ein Bike mit weissen und ein Bike mit schwarzen Felgen montieren kann?

Leider sind die Samstags tel nicht zu erreichen, daher jetzt hier die Frage...
Die Dinger sine erst im März lieferbar. Du kannst also bedenkenlos bis Montag warten und dann anrufen. Wenn ihr wirklich im Zweierpack kauft und etwas Glück habt, dann speichen die Jungs die Felgen entsprechend ein. Aber bei dem Preis für das Rad würde ich das nicht erwarten. Geh also davon aus, dass ihr selbst umspeichen dürft.

Alle reden immer von einer kleinen Firma die sich doch so bemüht ein gutes Bike zu bauen!!Kann das irgendwie nicht mehr so recht glauben,wer so aggressiv in Sachen Werbung und Marketing vorgeht hat nur eines im Kopf, er will soviel Bikes wie möglich raushauen!Klar haben dieses Ziel auch die anderen Bike Hersteller, aber genau dadurch kann keiner sagen YT bemüht sich mehr als andere Hersteller!Ich tipp mal auf schwere Lieferverzögerungen!
Welcher Hersteller macht denn vergleichbare Aktionen, bemüht sich also mindestens genau so wie YT, mit alternativen Werbeaktionen Aufmerksamkeit zu erregen? Jeder?
Dass deine Argumentation unlogisch ist, merkst du hoffentlich selbst.
Nein, nicht meine Meinung, sondern Tatsache.

Abgesehen davon: Die Kettenstrebe hatte einen Schwachpunkt. Der Hersteller wollte schnell Abhilfe schaffen(=guter Service) und erstzt gebrochene Streben durch verstärkte. Sobald dies möglich ist, werden neu konstruierte Streben ausgeliefert. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mal wieder klar...

in dem threat sollte es sich um das YT Tues 2011 drehn und nicht die werbestrategie der firma...

ich hab mir eins bestellt und freu mich schon wie nen kleines kind drauf ....:winken:
 
kommt mal wieder klar...

in dem threat sollte es sich um das YT Tues 2011 drehn und nicht die werbestrategie der firma...

ich hab mir eins bestellt und freu mich schon wie nen kleines kind drauf ....:winken:

geht mir auch so!! Ich bin wirklich froh auf diese marke hereingefallen zu sein :D
Ich kann den kleinen Pupsis die Probleme mit kleinen Marken haben nur einmal mein Statement ein paar Seiten zuvor ans Herz legen (Post Nr. 667 + 700).
Geh weiter spielen und erzähl bei Mami deinen bekifften Blödsinn!
Ich freu mich auf neue Beleidigungen um meinen Wortschatz zu erweitern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAH

YT Rockt

Hab mir ein Tues FR bestellt und ohh mann Tage können soooo lang sein :lol:

Hmm Snowborden hmm :rolleyes: aber dann wenn der Schnee weg is

YEAH YEAH TUES FR YEAH YEAH

:D

Ähh was macht ihr um die Zeit zu überbrücken bis TUES FR :)
 
Bin heute mal bei uns weng im schnee gefahren oder wie man das nennt:D

Also mit mein YT Tues DH macht es im Schnee mehr spaß als mit meinen anderen Bikes.

Ich darf nur nie zuweit vom Bike fallen (wenns mal der fall sein sollte) sonst find ichs im schnee nix mehr :D
 
haha wie geil... hab das letze jahr bei den roosters in der 2bl gespielt und die jahre davor bei xtreme ;)
bin jetzt aber doch endgültig beim biken hängen geblieben...
 
Unglaublich wie bescheuert manche Leute immernoch über Yt denken, anders kann man das nicht ausdrücken. Vorallem erst versuchen ein LTD Tues zu bekommen und dann keins bekommen und über Yt lästern? Warum wolltet ihr dann überhaupt ein Tues????? Ich hab etliche Bikefirmen durch und muss sagen das KEINE mit YT mithalten kann was Service, Kundenfreundlichkeit und Preis/Leistungsverhältnis angeht, und wenn ich das von einer Firma bekomme ist es mir egal mit was sie Werbung macht. Aber das ganze hier weiter zu verfolgen ist Freizeitverschwendung. Da geh ich lieber Biken. Ps.: Es gibt einen Thread indem es um Versender geht und deren Methoden usw., tobt euch da aus!
 
Hallo,
da auf meinen Post im YT Tues Tech Thread niemand geantwortet hat und sich etliche Tues Besitzer hier herumtreiben, stelle ich meine Frage noch einmal hier:


Der Hinterbau meines Tues DH wurde ebenfalls ausgetauscht.

Jedoch habe ich nur eine überarbeitete Kettenstrebe erhalten.
Also eine an die lediglich Bleche angeschweißt wurden.
Jetzt interessiert mich natürlich, wie viele eine neu konstruierte und wie viele eine überarbeitete erhalten haben.

Ist jemandem bereits die verstärkte oder neu konstruierte Kettenstrebe gebrochen?

Es wäre nett, wenn sich ein paar der betroffenen Tues Besitzer hierzu äußern können.

Ciao UpDown
 
Ich denke mal all zu viele werden es nicht sein die schon mit ner neuen also die Symetrische rumfahren.
Und dan kommt noch dazu das die erste Strebe meiner Meinung nach erst nach paar Monaten gebrochen ist.
Deshalb denke ich nicht das man darüber schon urteilen kann.
Meine hält zwar immernoch nach 3 Wochen Ochsenkopf, Ilmenau und Osternohe.

Denke wir müssen noch warten bis ende Frühling anfang Sommer.
 
hi
habe gestern bei yt angerufen und gefragt wie es aussieht wann des bike (yt tues dh bestellt am 30.10.2010) kommt und die haben gesagt erst anfang mitte januar weiß jemand noch was anderes oder hat jemand das selbe gehört
 
Hey,

überlege auch wegen einem Tues DH. Hatte vorher nen Glory in der M, wollte mir nun ne L holen vom Glory, aber das wird nun finanziell nix.
Nun bin am überlegen ob beim YT ne M oder L? Wie sind eure Erfahrungen?????

Bin knapp 1,80m
Einsatz Racing

Grüße
 
Ich hab mich für L entschieden, weil ich auf einem Tues 2010 in M saß und ein wenig mit rum geradeld bin. Es war mir perönlich zu kurz.
(übrigens war der besitzer 182cm groß und ist mit M zufrieden)

Aber ist natürlich alles individuell zu sehen!

Schau doch mal hier im forum ob einer in deiner nähe wohnt mit nem tues 2010 zwecks probe sitzten?! sind doch alle locker drup hier:D;)
 
Ich bin es auch in M probegefahren und fand es eigentlich ganz gut, wenn auch ein wenig kurz. In L gab es leider keins zum Probefahren... Nun ja, muss jetzt passen ;-)
 
Alles klar, danke euch erstmal soweit. Tendiere eigentlich zum M, da mir der radstand bei der L sehr lang erscheint. Mein giant hatte glaube 1.16m knapp in der M. Aber glaube die L vom YT wird schon rocken wenns richtig schnell wird:)
 
Ich bin 1.80 und habs in M und hab keine Probleme mit.
Egal ob Drop von 2 m oder Steilhang bis jetzt noch nix bemerkt das es mir zu kurz ist.

Aber ich mag es auch lieber weng verspielter und verzichte auf die Laufruhe :p
 
Zurück
Oben Unten