YT Tues 2011

Morgen Jungs,

So, habe letzten Freitag endlich mein Tues bekommen, war dann am Samstag gleich unterwegs damit. Mal abgesehen von den dünnhäutigen Rennrad-Reifen, die YT da wohl als verspäteter Aprilscherz verbaut hat (hab mir natürlich gleich zu Beginn einen Platten geholt, musste dann für den Rest des Tages mit 3.5 Bar rumfahren), ist das Bike ziemlich cool. Was mich allerdings irritiert hat sind die Bremsscheiben. Schauen eure auch so aus? Funktionell gibt's nichts zu meckern, aber die sind doch schlicht und einfach noch nicht fertig ausgefräst, oder???

Gruss,

Rollbretzel
 
Zuletzt bearbeitet:
...hier noch das Bild der Scheibe.
 

Anhänge

  • IMG_2610.jpg
    IMG_2610.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 217
So Versandbestätigung erhalten Tues Gr. M.
Sogar einen Monat früher als geplant.
Danke das so viele storniert haben :daumen:

Sauber. Freut mich für dich.

Sagst du uns bitte noch deine Bestellnummer, damit wir mal wissen in welchem Bereich sich die Auftragsbearbeitung gerade befindet.

Vielen Dank und viel Spaß dann mit deinem Bike :)
 
YT hat Wort gehalten, juhuuu
Anscheinend hilft noch die Putzfrau von YT bei der Vorbereitung für den Versand der heissen Ware, da bleibt keine Zeit mehr für Versandbestätigungen.

DHL hat das Bike einfach vor die Türe gestellt, glücklicherweise hat es niemand gestohlen, ich hätte es ja nicht mal bemerkt.
 
Was???? Na dann würde ich mal bei dhl Anfragen wann dein Paket kommt, oder hat irgendwer bei dir daheim eine Empfangsbestätigung unterschrieben? ;-)
 
jep hast Recht, vielleicht wars ein Nachbar und hat es mir noch nicht gesagt,
da hätte ich bei DHL ein 2tes bike einfordern können.

Das TuEs ist endlich hier (nach 4 Monaten) und das ist für mich momentan das wichtigste.
Ende gut alles gut :daumen:
 
Das TuEs wäre für mich ein klares Kauf-Bike. Wenn da nicht die ewige Wartezeit und die doch periodisch auftretenden Kinderkrankheiten wären.
So gehe ich zum nächsten Specialized/Bergamont/TREK/etc. Händler und hol mir ein richtiges Fahrrad, zahle zwar etwas mehr, aber wenn mal was kaputt sein sollte, fahre ich direkt zum Händler und reklamiere vor Ort ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte euch nur daran erinnern, dass ihr nicht sonderlich viel spart.
Der Kaufpreis ist zwar etwas geringer, aber wenn mal was ist, steht man da, weil es keine YT Händler gibt zu denen man mal schnell fahren kann. Ausfälle von mehreren Wochen und viel viel Stress mit Versand, Kommunikation, usw. sind die Folge... ich weiß, wovon ich spreche...
 
Ich wollte euch nur daran erinnern, dass ihr nicht sonderlich viel spart.
Der Kaufpreis ist zwar etwas geringer, aber wenn mal was ist, steht man da, weil es keine YT Händler gibt zu denen man mal schnell fahren kann. Ausfälle von mehreren Wochen und viel viel Stress mit Versand, Kommunikation, usw. sind die Folge... ich weiß, wovon ich spreche...

Wieviel YT Bikes hast du bis jetzt schon gefahren? Ich denke mal deine Beiträge kannst du dir sparen.... Warum schreibst du das hier rein, jedem das seine!
 
Ich habe das selbe mit Winora hinter mir. Ebenfalls zweimal eine gebrochene Kettenstrebe... und Stress ohne Ende.
Ich würde nur noch Premiummarken, die viele Händler haben, kaufen. Da spart man sich zwar nicht viel Geld, aber VIEL Aufwand, Stress und Zeit, wenn mal was ist.
 
was haben yt und winora gemeinsam?? auser halt beides versneder? nur weil es so bei wirona war muss es noch lang nicht bei yt so sein.Genaues zu yt kann ich jetzt auch nicht sagen da ich scott fahre ;) an alle yt fahrer : schönes bikee habt ihr da und ich hoffe die zeit des wartens wird nicht mehr so lange und sie wird sich bestimmt lohnen.
 
Ich habe das selbe mit Winora hinter mir. Ebenfalls zweimal eine gebrochene Kettenstrebe... und Stress ohne Ende.
Ich würde nur noch Premiummarken, die viele Händler haben, kaufen. Da spart man sich zwar nicht viel Geld, aber VIEL Aufwand, Stress und Zeit, wenn mal was ist.

Die Erfahrungen, die ich gelesen, gehört habe sind die, dass der Hinterbau sehr schnell ausgetauscht wurde. Du kannst ja nicht deine Erfahrungen von Winora mit YT vergleichen! Ich habe zwar auch nur Specialized Bikes, würde aber auch mal für den Preis ein YT kauen...
 
Man spart nicht besonders viel? Was? Nicht jeder hat auch Premiumgeld für irgendwelche Premiumbikes, die im Endeffekt dann aber genau so aus Taiwan kommen.

Ich hab hier aktuell ein Ghost Northshore stehen. Keine so mega geile Ausstattung. Ich habe überlegt mir 'n andren Rahmen besorgen. Wäre ein Nuke Proof Scalp gewesen. Mit Vivid Dämpfer. Für knapp 1700€, ist rahmenmäßig so das günstigste was man so kriegt, meiner Meinung nach. So. Und alleine passende Sattelstütze, passendes HR, Steuersatz, Innenlager, all so ein kleinscheiß,... da bin ich schon ganz flott locker über 2000€ los. Und für knapp über 2000€ krieg ich nen komplettes Tues, das deutlich besser ausgestattet ist. Da nehm' ich auch gern 'nen Monat Wartezeit auf mich.
 
Zurück
Oben Unten