YT Tues 2011

Was macht ein Händler den anders als ein Versender bei Reklamationen/Gewährleistung/Problemen. Der Händler wendet sich auch nur an den Hersteller. Dass kann ich auch selbst machen. Ob ich mein Bike jetzt zum Händler bringe und der es einschickt oder ob ich das mache.
Heutzutage kann man ja auch dank Internet und mit ein bisschen Geschicke alles selsbt am Bike schrauben. Gerade im DH/FR-Bereich sind manche Händler nicht mehr bewandert als der Endkunde was das technische Know-How angeht. Also wozu zum Händler gehen !?
Seine Marge und die der Großhändler spare ich mir dann lieber und kaufe im Direktvertrieb.
 
07.04 bestellt tues dh m, 28.05 bei der Post abgeholt und ausgepackt, zusammenbauen und testen konnte ich noch nicht, da erst seit gestern der Gips ab ist und ich lernen muss neu zu greifen und nicht belasten darf...

Sauber verpackt, Bremstransportsicherungen vorhanden, keine Macken, Schweißnähte sauberer als bei meinem "Premium" Specialized SX aus 2007 aber fiese Bremsscheiben:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TuEs wäre für mich ein klares Kauf-Bike. Wenn da nicht die ewige Wartezeit und die doch periodisch auftretenden Kinderkrankheiten wären.
So gehe ich zum nächsten Specialized/Bergamont/TREK/etc. Händler und hol mir ein richtiges Fahrrad, zahle zwar etwas mehr, aber wenn mal was kaputt sein sollte, fahre ich direkt zum Händler und reklamiere vor Ort ;)


Danke,Danke und nochmals danke!Dank dir ersticken Premium Hersteller an ihrem Umsatz und lachen sich ins Fäustchen:daumen:
 
nicht wirklich... wenn man sich mal die Einkaufspreise der lokalen Händler anschaut, merkt man dass YT wohl auch über die runden kommen sollte :D

Ja sicher,keine Frage...der Kunde hat bei YT aber nunmal auch so seine Vorteile, Groß und Einzelhandel gucken dabei blöd aus der Wäsche.Meine Anliegen wurden bei YT darüber hinaus binnen 10St behandelt,mein Bike war nach 14Tagen da...
 
an die tues dh käufer :
hab jemanden getroffen der ne Rock Shoxx r2c2 wie im DH verbaut, fährt .
Der Herr hat mir erzählt,dass in seiner Gabel kein ÖL, zur schmierung der Tauchrohre gewesen wäre:confused: .

Wie ist denn da euer feedback???Sollte ich die mit nem Kumpel aufschrauben und ÖL wechseln, ich hab mir ja extra ein neues Tues bestellt und nicht nen gebrauchtes....wenn das stimmen sollte,was geht bei Rock Shoxx ab :lol:
 
Das scheint leider wirklich der Realität zu entsprechen - in meiner Boxxer war zu wenig Schmieröl eingefüllt. Ein Kleiner Service ist empfehlenswert, aber konsequenterweise schickt man die Gabel direkt ein - nur wer will das schon? Aber zu der Thematik gibt es in diversen Boxxer Themen genug nachzulesen.
 
@Disco82: Das ist bei vielen Boxxer so..ist zwar nicht sehr professionell aber halb so wild. Schraub das Ding unten auf, füll Öl rein und ab gehts. Ist in 15min gemacht wenn man ungeübt ist.
Musst du ja eh laut Anleitung glaube alle 10 oder 20 Betriebsstunden machen. Also 5x Bikepark wäre 1x Öl erneuern. Ich machs 2x im Jahr aber gerade anfangs nach der Einfahr-Phase gibt es viel Metallabrieb. Dann solltest du den Ölwechsel sowieso beherrschen.
 
Schau dich im Boxxer Forum an, bzw besser vorher die Anleitung lesen und youtube Videos. Nicht dass du mit Schmier- und Dämpfungsöl durcheinander kommst. Hier geht es nur um die Schmierung, ganz unten im Casting auf beiden Seiten. Das Dämpfungsöl ist nur oben rechts.
 
So,kurzes Fazit nach erhalt Tues DH :

geile Optik,super Hinterbaukinematik(viel Sag),Bremsen bissig (Optik is mir wurscht,soll ankern wenn ich brems).
Keine einzige Leitung hat en Knick oder ne Delle .
Leitungen sind viel zu lang,deshalb unbedingt kürzen :mad:
ÖL in die Gabel,das Ding läuft echt komplett trocken:lol:
Der Rahmen oder besser gesagt das ganze Bike, machen einen sehr hochwertigen eindruck,und mal ehrlich, für das Geld bekommt man nichts
besseres .
Also nicht entmutigen lassen und Tues DH kaufen .
Lieferzeit 2 Wochen :daumen:

Irgendwo muss ich meinen Namen draufschreiben, sonst find ichs im
Bikepark nicht mehr:lol::lol:
 
@Disco82: Das ist bei vielen Boxxer so..ist zwar nicht sehr professionell aber halb so wild. Schraub das Ding unten auf, füll Öl rein und ab gehts. Ist in 15min gemacht wenn man ungeübt ist.
Musst du ja eh laut Anleitung glaube alle 10 oder 20 Betriebsstunden machen. Also 5x Bikepark wäre 1x Öl erneuern. Ich machs 2x im Jahr aber gerade anfangs nach der Einfahr-Phase gibt es viel Metallabrieb. Dann solltest du den Ölwechsel sowieso beherrschen.

wie viel öl gehört denn in die team? werds auch mal checken aber ich finde keine füllmengen
 
10ml unteres Gabelbein (Antriebsseite),40ml unteres Gabelbein (nicht Antriebsseite),245ml oberes Gabelbein(Antriebseite)...am besten Pit-Stop 5-WT-Federungsöl
 
Hi Leutz!

Ich weiß, das Größenproblem ist schon öfter diskutiert worden, hab mich schon durch den Fred gewälzt.:D

Trotzdem mal 'ne Anfrage: wäre jemand, der ca.1.80-1.83m groß ist und 'nen Tues DH 2011 M-Rahmen fährt, so nett und postet mal ein Foto mit Fahrer direkt von der Seite mit vorderem Pedal und Kurbel waagerecht + Fuß drauf, so das man den Abstand Lenker/Gabel - Knie sehen kann? Falls jemand bei der Körpergröße eine L-Rahmen fährt und auch ein Foto posten kann, wäre das natürlich richtig cool!:daumen:
Das würde vieleicht auch anderen Internetbestellern helfen, da man ja hauptsächlich vom Größenverhältnis ausgeht, wenn man keine Probefahrt machen kann und um die beiden Rahmengrößen geht's ja meistens.:)
 
Zurück
Oben Unten