YT Tues 2011

...wenn das Tues wirklich 1000€ teurer wäre, würden alle Demoler, V10ler, Kalulasler,Summumler, 224erler, Supremler, Spindriftler...so, mehr fallen mir nicht ein...auf den YT-Zug aufspringen. Denn wenn teuer, wären die Dinger ja cool genug um sich damit sehen zu lassen.Aber so wie es nunmal ist, werden lieber Subjektiv-Meinungen unter das Mtb-Volk verteilt!!!

vorher muss das Bike aber von der "IBC Pornjury" hoch gewertet werden ;)
 
...muss noch nen Monat meine Verletzung aussitzen,mein Bike komplettieren, dann werde ich an eurem Trail mal nen Besuch abhalten.Hatte in schon länger im Auge ;)
 
vollstes Verständnis :lol: von daher sry :cool:

kurz nochmal zu der Größe zurückzukommen, bei überwiegendem Downhill Einsatzbereich würdest Du Erfahrungsgemäß mir zu welcher Größe raten? Habe gelesen Du hättest Dich im nachinein eher für L entscheiden sollen, gehe also davon aus wirst mir zum M, also somit lieber größeren Variante raten?:confused:

thx

kann es nur empfehlen, derzeit bauen wir ja auch noch den No Joke trail aus und da wird es sich auch für die härteren unter uns lohnen, geht halt langsam vorran je nachdem wer noch mit anpackt

ansonsten hast du en schön großes Gap oben und im unteren teil en schönen Tannenwald, aber lohnen würd es sich schon sag ich mal. Geb bescheid wenns ma soweit ist dann bring ich uns en Feierabendbierchen mit :)

1. :cool:
2. NEIN, ich hab mich falsch ausgedrückt: Ich habe das M genommen und bin froh darüber! Frag einfach im Bikepark mal wen ob Du proberollen darfst. Ich hatte mal versucht hier im IBC ein YT Testradforum zu etablieren - mangels Teilnahme hab ichs auf Eis gelegt.
Ich kenne Deine Vorlieben ja nicht, aber Du könntest mit beiden Rahmen zurecht kommen. ich weiß, das machts nicht einfacher ;-) Vorsichtig würde ich zu M raten...
3. Ich wollte letzten Sonntag nach Stromberg und bin aber dann doch nach Boppard gefahren. ich find die Strecke Käse. Sprünge sind so geshaped das du bei einem rausgekickt wirst als gäbs keinen Morgen, beim nächsten verhungerst Du in der Luft...
Flowtrails werden es demnächst auch mal!
 
Nachdem ich so mitbekommen habe wer alles ein Tues fährt ist es mir schon fast peinlich damit zu fahren, hatte es damals als einer der ersten aber nochmal werde ich mir das nicht antun, egal wie gut es funktionieren mag die dummen Sprüche bin ich mir Leid ;-)
Sorry, aber wen so etwas stört, muss entweder 12 Jahr oder jünger sein, oder es echt sowas von nötig haben. :D
 
Ist einer von euch Tues Fahrern eigentlich schonmal (richtig) ein Noton gefahren?
Das es riesen Unterschiede gibt ist mir klar, aber ein Vergleich fänd ich sehr interessant.
Was genau willst du wissen?

Schau mal am 11.11. nach dem Ltd., von dem es nur 24 Stück geben wird. Es wird Preislich bei ca. 2500€ liegen und mit 888evo ti, Double Barrel und DeeMax kommen. Letztes Jahr haben allerdings rund 1000 leute ihr Glück versucht. Traumbike (wenn man auf die farbe steht).
Oh ja! Und statt blöden Sprüchen ist ":eek:" inklusive.;)
Ich glaube, du wärst auch der Richtige dafür. Ich habe an dem Übergabewochenende jedenfalls ohne Ende Infos, Details, Know How etc. von sehr professionellen und netten Leuten aufgesaugt. Das war unbezahlbar, man musste aber auch entspechendes Vorwissen haben, um die richtigen Fragen stellen zu können.

ich bin 1,78m und hatte ein M geordert und mich nachträglich gefragt ob nicht das L besser gewesen wäre. Im nachhinein bin ich bei der Größe genau richtig gelandet! ich wills nicht größer haben, obwohl ich eher so der "Oldschooler" bin und auf längere Bikes stehe.
Das S kommt mir recht kurz vor, aber könnte bei Dir passen. Bist Du eher so der Bikepark Sprungkönig oder Downhiller?
Bin auch 1,78 und auf m unterwegs. Die Oberrohrlänge Passt sehr gut. Da ich eigentlich eher FR als DH fahre, wäre ein ca. 1° steilerer Lenkwinkel schön, aber auch mit den 63° komme ich besser zurecht als erwartet. Und da ich auch DH fahre, schadet der flache Winkel nicht wirklich. Auf Strecken mit sehr engen Kurven ist das vielleicht ein Nachteil, insgesamt sehe ich die Laufruhe jedoch eher als Vorteil. Immerhin ist das Rad hinten 5mm kürzer als mein altes, was sich für mich positiv bemerkbar macht(sehr spurtreu und trotzdem verhältnismäßig wendig). Ich hatte neulich das Radon DH-Rad zwischen den Beinen, das auf der Eurobike ausgestellt wird. Das war mir vorn zu kurz aber hinten zu lang. Also genau das, was ich nichtmehr wollte.

@leimen serga: Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Nervt, wenn blöde Sprüche von irgendwelchen Idioten kommen, bevor man überhaupt mal "Hallo" sagt. Mich überrascht und freut es immer wieder, wie viele positive Bemerkungen ich zum Tues ltd. bekomme. Wenn ich mir überlege, dass das alles auch dumme Sprüche sein könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du wissen?

Ich glaube, du wärst auch der Richtige dafür. Ich habe an dem Übergabewochenende jedenfalls ohne Ende Infos, Details, Know How etc. von sehr professionellen und netten Leuten aufgesaugt. Das war unbezahlbar, man musste aber auch entspechendes Vorwissen haben, um die richtigen Fragen stellen zu können.

Oh jaaa, ich habe mein Glück auch stundenlang probiert, jedoch bin ich mir sicher das gerade DU mir MEIN Bike weggekauft hast ;-)

Leider haben scheinbar nicht nur Jungs wie Du Glück gehabt, sondern auch welche die sich das Ltd. auf den Schrank stellen :confused: oder zum Touren fahren nutzen :eek:

nee, im Ernst: Ich hätte es echt gerne, gerade auch das Treffen in Osternohe hätte mir noch ein wenig mehr Einblick in das Setup des Bikes gegeben.
 
Was genau willst du wissen?


Die Abfahrtstauglichkeit. Bin fahrtechnisch nicht gerade ein weißes Blatt und überlege statt dem Tues das Noton zu nehmen und damit bergauf noch nen Kompromiss zu schlagen. Wenn also das Noton im Vergleich auch sehr gut runter geht wäre das zu überlegen.

Ach bestimmt hol ich mir dann doch wieder das tues weil's so toll und noch schöner ist :love: (2.0 auch möglich)
 
Das Noton kommt nächstes Jahr als Ersatz für das nicht mehr erhältliche Tues FR und wird deutlich "freeridiger" sein als das aktuelle..
 
Das hab ich auch schon gelesen. Deshalb sind Überlegungen zu diesem Zeitpunkt eigentlich sinnlos. Aber was tut man nicht alles um sich von der Bachelorarbeit abzulenken ;)

Aber wenn sie wieder eine P/L-mäßig minderwertige Gabel dranschrauben wie z.B. beim Tues FR leg ich lieber noch was drauf und greif zum Tues
 
1. :cool:
2. NEIN, ich hab mich falsch ausgedrückt: Ich habe das M genommen und bin froh darüber! Frag einfach im Bikepark mal wen ob Du proberollen darfst. Ich hatte mal versucht hier im IBC ein YT Testradforum zu etablieren - mangels Teilnahme hab ichs auf Eis gelegt.
Ich kenne Deine Vorlieben ja nicht, aber Du könntest mit beiden Rahmen zurecht kommen. ich weiß, das machts nicht einfacher ;-) Vorsichtig würde ich zu M raten...
3. Ich wollte letzten Sonntag nach Stromberg und bin aber dann doch nach Boppard gefahren. ich find die Strecke Käse. Sprünge sind so geshaped das du bei einem rausgekickt wirst als gäbs keinen Morgen, beim nächsten verhungerst Du in der Luft...
Flowtrails werden es demnächst auch mal!

Hey, ja hoffe bekomme mal jemand zu Gesicht mit dem Tues, bin auch bald 2 Wochen in Ägypten und weiß nich genau wann en Bikeparkaufethalt ma wieder drin is.
Auch für Dich gilt: Geb ma Bescheid wenn Du nach Stromberg kommst, könnte man sich ja ma treffen :daumen:
Boppard war ich letztes mal kurz nach der Eröffnung vom Lift, haben ja bissel umgegraben, aber das ein oder andere ist auf jedenfall verbesserungswürdig da geb ich Dir recht, aber da es nich soviel gibt hier in der Gegend arrangiert man sich halt damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefertermin-Update (für mich zumindest neu, falls schon genannt worden dann bitte dieses Posting ignorieren):

Habe grade eben mit YT telefoniert, weil ich mein Rad gern zum 10.September abholen wollte.

Die Lieferung der Teile wird für Mitte September (also um den 15. rum) erwartet und danach wird zusammengeschraubt. Es handelt sich dabei nicht ausschließlich um die Tues sondern auch um andere Modelle.
Versand darf dann für Ende September/Anfang Oktober erwartet werden.
 
Die Lackierung ist ziemlich untypisch für yt, aber gut ;)

Ist das ne Boxxer RC?
Der Dämpfer ist auch der neue (Name fällt mir gerade nicht ein), aber der soll ja auch gut sein - lt. WC Fahrern.
 
Zurück
Oben Unten