YT Tues 2011

Laut meinen Informationen Wird es 2012 vom Tues nur eine DH Version geben, und am 11.11.11 so wie letztes Jahr eine Limitierte
(24 Stück) World-Cup Version! So soll der neue Rahmen angeblich aussehen!
YT_Industries_Tues_20_2012_6undZwanzig_Magazine6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird beide geposteten Räder geben, das Erste als Low Budget, das Zweite als DH Race, zu dem Zweitem dann aber noch zusätzlich das limitierte Tues.
 
Was würdet ihr mir bei 173cm und 93 kg empfehlen?S oder M vom Tues DH? Persönlich würd ich ja das S nehmen aber weiß net ob ich dafür zu schwer bin und lieber m nehmen sollte?
 
so meine mühle ist nun auch endlich da und ich bin heute erstmal ausgiebig probe gefahren bei dem schönen wetter.

doch nun stellt sich mir auch schon die erste frage:
hat die Totem RC einen durchschlagschutz im sinne eines gummipuffers o.ä.?

ich bin heute ein paar mal einen drop gesprungen um das ganze etwas zu testen.
wenn ich die kompression komplett zu habe steht mein markierungsring beim ausrollen nur noch knapp 1cm vor der gabelbrücke und der drop ist kaum 2m, jedoch landet man im flat
 
Ich finde es etwas zu schlicht bzw. irgendwie "kahl", aber das ist Geschmackssache... Hast du 2Ply-Reifen drauf? Tubeless? Und welche Naben sind verbaut?
 
Vom 2011er? Fotos?

also ich war mir fast sicher dass das schon x-mal besprochen wurde???? nicht??

also fakt ist das ausfallende wurde geändert vom 10er auf den 11er rahmen
leider zum nachteil des bauteils wenn ihr euch mal die mühe macht und das ausfallende genauer betrachtet dann werdet ihr feststellen das es doch sehr filigran wirkt

ich habe nach dem bruch bei YT angerufen und die meinten dass sie bei dem bauteil schon lieferschwierigkeiten haben (darum dachte ich das ist schon bekannt)

ich habe schon mal vorsichtshalber 3 stück bestellt und yt hat mir eines vom 10er modell geschickt bei dem ich lediglich ein bisschen was wegfeilen musste

fakt ist: es hat etwas von einer sollbruchstelle(nichts neues im radsport) aber warum nicht, lieber ein gebrochenes ausfalende (stückpreis 10€) als ein gebrochenes schaltwerk (stückpreis :rolleyes:€)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich war mir fast sicher dass das schon x-mal besprochen wurde???? nicht??
Da du Ausfallende geschrieben hast, dachte ich an einen Bruch des Rahmens am Ausfallende. Das wäre mir neu gewesen, da bei dir auch "Bike: YT-Tues 11" steht. Lediglich die 2010er Rahmen hatten eine häufiger auftretende und oft erwähnte Bruchstelle an der Kettenstrebe, eininge cm hinter dem Tretlager.
Du meinst aber das Schaltauge(?).
Ja, das ist eine Sollbruchstelle, die das Schaltwerk und v.a. den Hinterbau schützt. Bei meinem alten Taiwanrahmen war das Schaltauge zu dick dimensioniert. Dadurch hat sich der Hinterbau verzogen. Den Rahmen kann ich so nicht weiterverkaufen und ein neuer Hinterbaub lohnt sich nicht. Da bevorzuge ich doch ganz klar ein etwas schwächer dimensioniertes Schaltauge...
 
Hier mein derzeit fertiger Umbau. Hoffe es gefällt! Damit der Thread hier nicht einschläft;)

Das Tues bietet echt gute entfaltungs möglichkeiten;)










Zutaten:

Tues DH in L ( alles beklebt)
BoXXer R2C2 in Black/blue
Cane Creek DB mit 500er Ti Feder
Easton Havoc Bolt on Vorbau
Sunline 745er Lenker in blau
Sixpack Lock on Griffe
Sixpack Nailer Achse in blau
Straitline Pedale blau
E13 Kettenblatt 36T
Custum Laufradsatz Alexrims Supra D in Blau mit Novatec DH Naben
Speichen DT Supercompetition

Gewicht: Keine Ahnung:confused::D
 
@stephan
Ich weiss jetzt hagelts verbale schläge, aber ich finde den Sattel nicht schlecht und er passt farblich zum Bike. Daher wird er nicht getauscht.
So, jetzt hab ich mich geoutet;)

@Shredschreck
Nein ist nicht gepulvert. Der Rahmen ist mit KFZ spezial Folie beklebt.
Der DB macht sich mehr als gut! Läuft Butter weich im Hinterbau :daumen:
Ist der Beste Dämpfer den ich je gefahren bin, und das wichtigste ist das er hält im gegensatz zum Vivid! Der schon 5 mal beim Service war innerhalb eines halben jahres!
 
Zurück
Oben Unten