YT Tues 2011

Hey Leute, weiß einer von euch was da genau für ein Steuersatz im TUES DH 2011 verbaut ist?? Und was wäre eine sinvolle alternative??

Danke schon mal im Vorraus.

Und noch frohe Weihnachten.
 
Ich seh grad, wenn ich mir das auf der yt Seite ansehe ist das Rädchen da genau auf der anderen Seite, sprich das Rädchen zeigt Richtung Boden. Da ist das dann natürlich kein Problem dran zu kommen.
 
Nen leichter,intergrierter Division..also YT. Kein Grund ihn zu tauschen...

Das ist wohl richtig, mag ich auch nicht widersprechen.
Ich hatte nur (ebenfalls hier) im Forum gelesen, dass es angeblich nur einen passenden Steuersatz geben soll, von HOPE. Sonst würde wohl nur der von YT (Division) passen. Kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Daher auch meine Frage. Mich würde es einfach mal interessieren, ob schon jemand den Steuersatz getauscht hat. Leichter, besser etc. geht ja bekanntlich immer und irgend jemand steht da dann auch sicher drauf. :D
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings passt soweit ich weiß bisher kein Angle Set oder ähnliches rein.
Leichter weiß ich nicht, aber besser(Industrielager und gute Dichtungen hat das Teil schon) wird ziemlich teuer...
 
wie flexig der Hinterbau des Tues ist? Die seitlich Hinterbau Steifigkeit ist gut? Wer von euch fährt ein letzjähriges Tues (2011), um seine Eindrücke berichten zu können.
 
Mein Tues LTD. lag im April mit einigen Veränderungen zur Originalausstattung bei 18,1Kg. Mittlerweile müsste es ca. 17,9Kg mit Rain King und Tubelessmilch wiegen. Mit FR-Reifen und alter 66RC2 ETA (kaum leichter als die 888 Ti) schätze ich weniger als 17,5Kg. Alle Angaben inkl. 360g YT-Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Federn fahrt ihr so im DH? Habe aktuell 'ne 450er drin und komme mit ca. 90kg Fahrgewicht auf ~30-31% sag... las das sei etwas wenig? Was fahrt ihr so bei welchem Gewicht?
 
Nochmal zu der Sache mit den Bremsscheiben, habe jetzt gesehen das die Reibfläche der Scheibe für die Beläge quasi zu klein ist. Wenn ich die Bremse ziehe und von oben auf die Beläge gucke kann ich sehen das die Beläge quasi nur halb von der schmaleren stelle des Reibrings genutzt werden. Ist das Problematisch? Man verschenkt ja quasi Bremskraft wenn über zum grössten Teil nur die Halbe breite der Bremsbeläge benutzt wird...
 
Unter deiner Beschreibung kann ich mir grad kein Bild vorstellen aber in der Regel machen sich ein paar mm nicht wirklich bemerkbar. Kannst ja versuchen es mit U-Scheiben am Bremssattel auszugleichen.
 
Ist schwierig zu beschreiben, nen gescheites Bild bekomme ich nicht hin.

Wenn man sich das Bild der Scheibe auf der letzten Seite anschaut wird die Reibfläche nur bis knapp unter die Löcher genutzt und nicht bis knapp an die "stege". Dadurch hast durch die starke Wellung der Scheibe an den schmaleren stellen wenig Material zwischen den Belägen.
 
Zurück
Oben Unten