YT Tues 2016/2017 & Specialized Demo Größe

Registriert
19. April 2015
Reaktionspunkte
13
Hallo,
Ich bin am überlegen mir ein YT Tues zu bestellen, oder ein Specialized Demo zu kaufen. Ich fahre eigentlich nur Freeride, das heißt, dass ich Steinfelder hasse und am liebsten im Bikepark über große Sprünge quer fliegen will. Meine Körpergröße beträgt 182cm.

Zum YT:
Ich würde gerne ein 2016er aus dem Outlet nehmen, weil schwarz. Damals gab es aber nur drei Größen und M soll von 176 bis 184 gehen, also ganz gut für mich. Beim 2017er wird aber ab 178 L empfohlen, wobei die Geo vom 2016 in M und 2017 M übereinstimmen (beide 430mm reach). Werde daraus einfach nicht schlau.

Zum Spezi:
Gleiches Thema wie beim YT, nur anders.. ;) Tendiere auch zwischen M und L, nur das Specialized keine Empfehlungen raus gibt und es vom Fahrstil abhängig macht.

Vielleicht hat jemand mit den Rädern Erfahrungen gemacht und kann seinen Senf dazu geben.
Cheers, T-Mos
 
Hi,
ich fahre das Tues in L mit 193cm. Finde es fährt sich angenehm aber könnte mir auch das XL vorstellen. Also ich würde an deiner stelle eher zum L Tendieren ausser du magst lieber kleine Bikes.
Vllt findest du jemanden zum mal Probefahren?
 
Hi,
Ich besitzte schon ein Capra in L und das passt. Der Reach vom Tues wäre sogar 15mm kürzer in M. Daher tendiere ich stark zum L, zumal es mit einem 45mm Vorbau ausgeliefert wird und man ja noch ohne Probleme auf 30mm runter gehen könnte.

Mit dem Probefahren wird es schwierig, kenne nur eine Person die ein Tues CF hat und das in S, aber das ist wirklich viel zu klein, aber der Hinterbau gefällt mir schon sehr gut..
 
Ich saß dieses Jahr auf dem aktuellen TuEs AL in L bei 181cm/SL88cm und es hat perfekt gepasst. M wäre für mich keine Option gewesen.
 
dieses wochenende sind die jungs von YT mit dem ganzen Bande im bikepark osternohe (nürnberg)
haben alle bikes dabei zum austesten.
hab mir auch vor 2 tagen dass Tues AL bestellt in M
stand vor der selben frage und hab darauf hin bei YT angerufen und denen geschildert dass ich keine rennen fahre sondern eher spass im bikepark will und mal paar trails in den alpen usw und die sagten M passt genau richtig und die nummer größer nur falls man Rennen fahren will
 
Das Specialized passt in Größe L halt perfekt, ist aber auch um einiges teurer bei vergleichbarer Ausstattung. Tendiere grade daher zum Tues in M, da ich sowieso nicht racen gehe, sondern nur springen will :)
Habe leider für Testivals keine Zeit, da grade ich mitten in einer Klausurphase bin. :/
 
Das Specialized passt in Größe L halt perfekt, ist aber auch um einiges teurer bei vergleichbarer Ausstattung. Tendiere grade daher zum Tues in M, da ich sowieso nicht racen gehe, sondern nur springen will :)
Habe leider für Testivals keine Zeit, da grade ich mitten in einer Klausurphase bin. :/

Ruf bei ST an und erzähl denen was du willst und brauchst die beraten dich ganz easy
 
Zurück
Oben Unten