YT Tues CF - Erfahrungen

Dabei seit
18. September 2014
Punkte Reaktionen
25
@ale2812 deswegen habe ich ja im Forum gefragt wieso mir das passiert bei 65kg und 1.7-2 bar. Die Pumpe ist nicht defekt ich habin drei verschiedene und sie sagen alle das gleiche. Burping passiert schon aber nicht so extrem auf diesem Trail, bei WC Fahrern ists das ja nicht anders. Und quer aufkommen tu ich auch nicht :( ich weiss echt nicht woran das liegen kann. Bis jetzt ists mir am meisten auf Singletrails vorgekommen ...
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
1.727
die reifen ploppen bei montage auch immer auf beiden seiten ein? entweder mit spüli lösung bei niedrigen druck oder ohne bei 3-4 bar? kann es sein, dass die reifen einfach von den toleranzen her zu groß sind? lassen sie sich extrem leicht aufziehen?

wirklich sehr merkwürdig, insbesondere wenn das eher auf natürlichen trails passiert.
 
Dabei seit
18. September 2014
Punkte Reaktionen
25
Ne die Reifen sind drinne. Puh keine Ahnung mit den Toleranzen. Das einzige was ich tun kann ist ich kann schauen ob es bei meinem Race LRS mit den selben Reifen auch passiert . Mein Race LRS ist 240s Naben auf EX 471
 

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
1.727
kannst ja mal das felgenhorn beider felgen vergleichen. bei mir sitzen die mäntel auf der ex471 derart fest, dass ich damit auch problemlos noch ohne luft weiter rollen kann.
 
Dabei seit
18. September 2014
Punkte Reaktionen
25
14554498995801466633491.jpg
Das hab ich gestern mit den FR570 auch gemacht. Aber generell sehen meine Reifen sehr weiss gelb aus von der Milch die immer heraus spritzt
 

Anhänge

  • 14554498995801466633491.jpg
    14554498995801466633491.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 34

ale2812

ignorance is strength
Dabei seit
14. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
1.727
also dann bin ich auch ratlos. mir fällt nur noch ein, dass der hr2 2.4 von haus aus sehr eckig ist im profil, also auch auf schmaleren felgen schon nicht besonders rund ist. wenn man jetzt dieses profil mit einer breiten felge wie die fr570 kombiniert, könnte das stabilitätsnachteile mit sich bringen? da fehlt mir das vorstellungsvermögen.

kann es sein, dass die reifen wulst so voller milchreste ist, dass zwischen reifen wulst und felgenhorn die milchreste die haftung stören?
 

Thiel

ja!
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
517
Ort
5xxxx
Die Mechaniker von denen ziehen vielleicht auch Stundenlang mehrere Dutzend Reifen auf und lassen alle Reifen zurückgehen, die nicht extrem stramm sitzen.
Fahren mit Procore seit wie lange schon ? Die hatten es schon lange vor uns Endverbrauchern.

Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten wieso es bei den Profis klappt und bei uns nicht :)

die reifen ploppen bei montage auch immer auf beiden seiten ein? entweder mit spüli lösung bei niedrigen druck oder ohne bei 3-4 bar? kann es sein, dass die reifen einfach von den toleranzen her zu groß sind? lassen sie sich extrem leicht aufziehen?

wirklich sehr merkwürdig, insbesondere wenn das eher auf natürlichen trails passiert.

Und meine Posts sind sinnlos ? :)
 

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
479
Ort
Regensburg
Heute kam mein 2015er Tues cf an :) Um erst mal vernünftige Bremsen zu verbauen, musste ich die Wippe demonstriert :p Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kabelführung nicht sinnvoll ist. Die beiden kabel von Bremse und Schaltung haben bereits leichte Abschürfungen in den Hauptrahmen und in die Wippe verursacht. Anscheinend ist das knapp in dem Bereich... es kleben dort schon Schutzfolien. Ich habe das Rad heute neu bekommen und bin paar Meter auf der Straße gefahren, dann direkt in den Keller.
Ist das Problem bekannt? Gibt's n Lösung?
 
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
73
Ort
72213
ImageUploadedByTapatalk1456340710.017086.jpg
ImageUploadedByTapatalk1456340722.092379.jpg


Sorry, wurde ein wenig später und Bilder sind auch nicht berauschend.
Kurz zusammengefasst.
Hab die unteren Halter nicht genutzt. Somit können die Leitungen weiter nach außen, dort ist mehr Platz an der Wippe.
Für den Fall das die Leitung doch mal den Rahmen berührt habe ich die Leitung mit Coroplast Textilklebeband (das Flauschige) umwickelt. Sollte auf dem Bild gut zu sehen sein.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1456340710.017086.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1456340710.017086.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 31
  • ImageUploadedByTapatalk1456340722.092379.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1456340722.092379.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 32

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
479
Ort
Regensburg
Danke für die Fotos.

Die beiden Halterungen in Nähe der Wippe würde ich auch nicht nutzen. Aber wie fixierst du die Kabel dann? Die können sich dann ja etwas frei bewegen und evt sogar wieder unter die Wippe geraten...
 
Dabei seit
13. November 2008
Punkte Reaktionen
129
Ort
NRW
Ich nutzte den untersten Halter auch nicht und habe beide Kabel mit einem Kabelbinder verbunden. Dann können sie nicht zu weit nach außen rutschen.
 
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
73
Ort
72213
Die obere hab ich genutzt damit es nicht frei baumelt.
Hatte bisher nicht das Problem das die Leitungen von hinten das Bedürfnis hatten sich Richtung Mitte zu bewegen, zum Glück :)
 
Dabei seit
21. Juni 2011
Punkte Reaktionen
73
Ort
72213
Was ist denn eigentlich aus den vermeintlichen Rissen am Hinterbau geworden?
Waren das nur Lackprobleme oder tatsächlich ein Riss?
Was sagen die Betroffenen?
 
Dabei seit
7. Februar 2011
Punkte Reaktionen
138
Die betroffene Schwinge ging zu YT und wurde dort kommentarlos getauscht. Die neue ist bis jetzt OK. Ob es nur im Lack war oder doch tiefer ging wurde mir nicht gesagt.
 
Dabei seit
16. Februar 2016
Punkte Reaktionen
1
Hallo leute möchte mir am release das yt tues cf pro 2016 zulegen und wollte nun nochmal fragen sind noch weitere risse aufgetreten hab einen sehr üblen riss unter der schwinge gesehen
 

Anhänge

  • 1456871329194.JPG
    1456871329194.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 12
Dabei seit
18. September 2014
Punkte Reaktionen
25
War klar. Das Bild hab gestern auf Instagram gepostet. Das ist einem Freund bei einem Sturz passiert. Der Sturz an sich war nicht einmal so schlimm, jedoch war es anscheinend ein Materialfehler und YT hat den Rahmen sofort ausgetauscht! Ich hab bis jetzt von zwei Carbon Brüchen von YT gehört und immer wurde alles kommentatlos ausgetauscht
 

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
479
Ort
Regensburg
Passiert. Solange sowas selten vorkommt.

Hat Jemand schon mal n straitline silent guide am Tues 2 montiert? Funktioniert das problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
18. September 2014
Punkte Reaktionen
25
Bringt nichts. Der der serienmäßig verbaut iSt macht keine Geräusche, das einzige was man hört ist die Kette die an die Sattelstrebe an den Rahmen Schutz stößt beim Fahren. Das ist schwer zu vermeiden.
 

Rischar

Bier
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
479
Ort
Regensburg
Ich will sie auch nicht zur Geräuschreduzierung montieren ;)
Wollte nur wissen, ob es funktioniert.
Hast du sie schon mal angebaut?

Zur sattelstütze: Schon mal mit mastic tape oä versucht?
 
Oben