YT Tues CF - Erfahrungen

Danke euch beiden für die Bestätigung meines Eindrucks. Ich habe an meinem Enduro die Huberbuchsen beim gebraucht gebrauchtkaufs eines Dämpfers die Dinger übernommen. Und bin mittlerweile enttäuscht wie schnell da Spiel aufgetreten ist. Das Bike ist ein Last Coal und ein Kumpel von mir hat ähnliches bei einem Alutech Fanes erzählt. Naja.., versuch macht klug
 

Anzeige

Re: YT Tues CF - Erfahrungen
Da hier immer mal die Frage nach lockeren Steuersatz und Spiel an dem Drehpunkt der Schwinge kam, hier meine Erfahrungen genau mit den beiden Dingen:
Beim Steuersatz war der Lagersitz nicht genau Plan und wurde durch YT nachgearbeitet.
Bei der Schwinge muss ich mit Passscheiben, welche ich zugeschickt bekommen habe, das Spiel beseitigen, stellt aber auch kein Problem dar.

Eins muss man wirklich loben, der Service war in meinem Fall schnell, freundlich und kompetent. Gab zwar ein kleines Problem mit dem Rückversand an mich, weil der Steuersatz vergessen wurde, ist aber jetzt ein Ersatz auf dem Weg zu mir.

Also wer da auch ähnliche Probleme hat, YT kontaktieren, die kennen die “Probleme“. Denke aber dass das in der nun 3. Serie nicht mehr vorkommen sollte.
 
Hab aktuell das Problem, dass meine BOS Idylle RaRe FCV wenn ich sie schnell ausfeder ein klack Geräusch macht. Auch wenn ich die Gabel paar mal im stand ein/ausfeder, stehen lasse und dann anhebe rutscht/fällt sie noch ca. fast 10mm nach unten.

Weiss jemand was das sein kann? Die netten Menschen wo den Gabelservice gemacht haben scheinen keine Zeit zu haben mir zurück zu schreiben...
 
Hab aktuell das Problem, dass meine BOS Idylle RaRe FCV wenn ich sie schnell ausfeder ein klack Geräusch macht. Auch wenn ich die Gabel paar mal im stand ein/ausfeder, stehen lasse und dann anhebe rutscht/fällt sie noch ca. fast 10mm nach unten.

Weiss jemand was das sein kann? Die netten Menschen wo den Gabelservice gemacht haben scheinen keine Zeit zu haben mir zurück zu schreiben...

Klingt irgendwie danach dass die Kartusche nen Ding weg hat. Kenne mich aber mit BOS nicht wirklich aus...
Mal im BOS Forum suchen, wirst vielleicht eher fündig als hier?
 
Was denkt ihr so? Nur ein Riss im Lack oder doch was tieferes?
8fe044a5cd95c63bf79fe4c40c47ba8e.jpg
4eff8598e7d6fc64fd14053768cadba2.jpg
871ef747be8410c51ce13eef0129a6c1.jpg
 
Lass das mal von YT anschauen. Beidseitig am Steuerrohr ist schon merkwürdig und wenn es dort tatsächlich bricht, wird's richtig eklig.
Hatte ähnliche Risse an der Dämpferaufnahme bei meinem Devinci und die ersetzen mir gerade den Hauptrahmen, weil die kein Risiko eingehen wollen.
 
Hallo Zusammen,
Mein Tues CF hat sich jetzt auch dazu entschieden mich mit lösen des Steuersatzes zu ärgern. YT soll das ja mit nachfräsen beheben. Ist das tatsächlich alles, das könnte ja auch mein Radladen des Vertrauens, oder wird evtl. doch mehr gemacht?
Gruß Mike
 
Hi,
Hab ne frage wegen meinem BOS Void.
Mir ist heut aufgefallen das mein Dämpfer wenn ich langsam fahre ziemlich schlägt.

Unter Geschwindigkeit fällt es mir nicht mehr groß auf, wirklich nur im langsamen bei kleinen Schlägen klopft der!

Ist das bei euch auch oder stimmt da was nicht?
Ist jetzt 1,5Saison gefahren und im Winter habe ich die Luftkammer gereinigt und neu geschmiert!

Grüße
 
Hallo Zusammen,
Mein Tues CF hat sich jetzt auch dazu entschieden mich mit lösen des Steuersatzes zu ärgern. YT soll das ja mit nachfräsen beheben. Ist das tatsächlich alles, das könnte ja auch mein Radladen des Vertrauens, oder wird evtl. doch mehr gemacht?
Gruß Mike
Nur gefräst und ich würde es YT machen lassen. Ich glaube auch nicht dass da dein Radladen dran will, wegen Haftung und so.
Kostet dich auch nix, musst nur 2 Wochen ohne Rahmen auskommen.
 
Gestern bei YT den Fall geschildert. Hoffe es lag am Montag, der Mitarbeiter am Telefon hätte auch von ner Hotline für Versicherungen sein können.
Bin mal gespannt wie es weitergeht nachdem ich das Serviceformular ausgefüllt habe.
 
Gestern bei YT den Fall geschildert. Hoffe es lag am Montag, der Mitarbeiter am Telefon hätte auch von ner Hotline für Versicherungen sein können.
Bin mal gespannt wie es weitergeht nachdem ich das Serviceformular ausgefüllt habe.
Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mein mir zugewiesener Servicemitarbeiter war super nett und kompetent und hat aus dem “Problem“ auch kein Geheimnis gemacht. Das er seinen Arbeitgeber natürlich gut vertreten will, muss man auch verstehen.
Du solltest eigentlich jetzt relativ flott einen Versandschein bekommen und dann eine Nachricht wenn es bei YT angekommen ist und eine Nachricht wenn es wieder zu dir kommt.
Mit anderen Herstellern hab ich bei weitem nicht so gute Erfahrungen mit dem Service gemacht (Namen nenne ich mal bewusst lieber nicht).
 
Scheint auch tatsächlich am Montag gelegen zu haben. Heute ne sehr nette Mail mit genauer Beschreibung zum weiteren Vorgehen erhalten.
Also alles gut !
 
So liebe Leute... ist dies normal? Kriege den Steuersatz einfach nicht mehr festgezogen, obwohl alle Lager getauscht...

Man sieht, dass das obere Lager deutlich Spiel in alle Richtungen hat... Quasi so als wär die Aussparung im Rahmen größer, als das Lager

 
Wer von euch noch den originalen Renthal Fatbar in Alu fährt kann ich nur empfehlen, auf die Carbon-Version zu wechseln. Deutlich schonender für die Hände und Unterarme in ausgebombten Bikeparks.
 
Das ist normal, da das Lager über den Konus fixiert wird!
Zu wenig Spacer drauf?

Hm...Spacer natürlich umadum gewerkt. Hatte es mit Cane Creek 40 Lager probiert, da meine Acros im Eimer waren. Bekomme aber morgen nochmals die orginalen Acros Lager, vielleicht haut es dann doch hin. Fand es nur extrem komisch, da bei meinen alten Bikes dies nie so wirklich der Fall war und bei meinem Jeffsy auch nicht ist, obwohl das Jeffsy ja das selbe Lagermaß hat.

LG
 
Hab bei meinem den Cane Creek 110 verbaut und es funktioniert alles. über dem Zentrierring musste ich aber einen Microspacer machen da er sich sonst nicht drehen lies.
 
Zurück
Oben Unten